• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

simple smile

Frührentner
Also, die Tiefe des Spiels ist echt überraschend für mich. Sehr viel der Umgebung verändert, was ich herstellen kann. Ich brauche Matsch? Na kein Problem, nehme ich halt Dreck. Geht aber nur in der Nähe von Wasser.
Ich will Glas? Kein Problem, nehme ich halt Sand. Geht aber nur am Ofen.
Gestern nacht hab ich noch rausgefunden, dass ne Buddel auf einer Werkbank nicht nur knuffig aussieht, sondern dass auch das wieder was neues möglich macht.

Es lohnt sich echt, alles mögliche auszuprobieren, und wenn man mal was neues findet, bei jeder "Station" zu prüfen, ob man was neues herstellen kann.

Hat schon jemand verstanden, warum Waffen und Werkzeuge manchmal bestimmte Eigenschaften haben? Lissi hat sofort ein dämonisches Breitschwert erschaffen, der Glückspilz. Ich glaub mein erstes Breitschwert war "erbärmlich" oder so, auf jeden Fall mit Malus.
Zufall?

Jan
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Hallo Leute.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich adden würdet.
Gamertag: Lou Cypher 73
Würde gerne mal eure Welten besuchen und ihr seid bei mir natürlich auch immer willkommen.

Gruß, Alex
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie läuft dass überhaupt mit den Welten von anderen besuchen?

Wenn ich den Haken bei "Nur mit Einladung" wegmache kann dann jeder bei mir rein, oder "nur" Freunde? Weil wenn nur Freunde reinkommen können hab ich nichts dagegen wenn ich spontan Besuch bekommen würde.
Wenn dann allerdings jeder Rowdy reinkommen könnte der dann alles kaputt macht und meine Truhen plündert schon eher... obwohl es da zur Zeit trotz der vielen Stunden nicht viel gibt was man kaputt machen und klauen könnte. *g*
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Kleiner Tipp an alle, die sich "Terraria" auch noch holen möchten: spielt unbedingt das Tutorial ! ...
... da wird nämlich die Steuerung erklärt ... vor allem der rechte Stick und seine Funktionen ...
... hab' nämlich auf YouTube schon etliche Videos gesehen, wo sich Spieler über die Steuerung aufregen ...
... und sämtliche Spieler haben das Tutorial nicht gespielt und hatten keine Ahnung, dass man den rechten Stick drücken kann bzw. muss für eine präzisere Steuerung ... :hirni: ...

Also, Tipp an alle: Tutorial spielen und Steuerung lernen ... :thumbup: ...
... dann klappt's auch mit dem Spielspass ! ... :victory:...
Auch mit gespieltem Tutorial und verstandener Steuerung finde ich die Steuerung relativ fummelig und Sie bedarf weiterer Übung über das Tutorial hinaus.
Allerdings schafft es das Spiel bei mir, durch das breite Angebot an Möglichkeiten und den minecraftesken Charme mich bei der Stange zu halten. Es könnte mehr Infos bereit stellen, aber das tut das Leben ja auch nicht und man muss Dinge selbst erfahren und rausfinden. Wenn einen so was herausfordert, sollte man auf jeden Fall einen Blick riskieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo Knusperzwieback.
Es können nur Leute aus Deiner Freundesliste deine Welt betreten.
Gruß, Alex

Ah, sehr schön, danke für die Info.
Dann werde ich später mal schauen ob ich mal in eine Welt schauen kann die nicht nur per Einladung geht bzw. werde später wenn ich spiele den Haken bei "Nur mit Einladung" weg machen und schauen ob jemand einfach so mal auf Sprung vorbei kommt. :smile:

EDIT: Hab dir mal eine Freundesanfrage geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte übersehen dass man auch Waffen machen kann und hab das Gold dass ich fand schon in Goldwände verwandelt. Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie wieder einzuschmelzen damit ich mir davon Waffen + Rüstungen machen kann?
Irgendwie scheint hier auf meiner Welt nicht viel los zu sein mit Gold... dafür aber viele Monster.
Viel tiefer wollte ich jetzt auch nicht graben, weil mir die Riesenwürmer ganz schön zusetzen so ganz ohne Rüstung und brauchbaren Waffen. *g*
 

simple smile

Frührentner
Einschmelzen ist mir nicht bekannt, leider... Goldwände, du bist ja echt krass!

Gold findest du eher tiefer (auf der Karte so senfgelb, das hat mir sehr geholfen), von daher: Schnell ne Kupferrüstung und ein Kupferbreitschwert gemacht, ordentlich Fackeln und ran an den Feind! :)

Auch Eisen hilft schon total, übrigens, es muss ja nicht gleich Gold sein.
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Also das gesammelte Gold würde ich in ein Breitschwert und in eine Spitzhacke investieren.
Die Rüstung ist schon aus Eisen ganz gut.
Wenn man die Welt eines Freundes besucht nimmt man sein eigenes Inventar mit. Baust du in der Welt des Freundes Erze ab nimmst du sie anschließend mit "nach Hause".

Das hilft vielleicht. Du kannst ja auch mal eben eine zweite Welt erschaffen nur zum abbauen der Erze.
 
Oben