• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
die Retrolook Welle geht 2013 weiter:

7977091134_f79fc478a9_b.jpg
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

simple smile

Frührentner
Und der Nachfolger ist für den Rest der Welt übrigens schon kurz vor der Fertigstellung:
Www.playstarbound.com

Erinnert mich an Minecraft, wo wir Xboxler auch eine 1 Jahr alte Version bekamen. Starbound kommt vermutlich für die Ouya, vielleicht schaffen sie's ja auch auf XBL. Terraria jedenfalls lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor, wenn eine deutlich weiter entwickelte Variante schon am Horizont zu sehen ist.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Also, ich freue mich riesig auf "Terraria" für die XBox ! ...
... ich spiel's jetzt seit ein paar Wochen auf dem PC ... und bin komplett begeistert und gefesselt vom Spielprinzip !! ...
... ja, gut, man kann es sich einfach machen und sagen, es ist ein "Minecraft in 2D" ... aber damit tut man dem Spiel unrecht ! ...
... in meinen Augen ist es viel mehr !!! ...

Auf den Geschmack gekommen bin ich durch dieses "Let's Play":

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Und hier sind die zwei lustigen "Chaoten" gleich noch einmal am Werk, einfach ein paar Stunden später:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Hier sieht man auch schön, wie sich das Spiel entwickeln kann ... dadurch, dass man die Welt entdeckt und verschiedene Items findet, die man verwenden kann ...
... und das Tolle, bei jedem sieht die Welt anders aus, da zufallsgeneriert ... (ja, gibt's bei Minecraft auch, ich weiss) ...
... in dem Video sieht man auch einen Bosskampf gegen einen Riesenwurm ... solche Bosskämpfe gibt's im Spiel mehrere ... und man kann (meistens) selber bestimmen, wann ! ...
... P.S.: am Ende des Bosskampfes suchen Zombey und GLP die "Souls" im Boden, sie hingen aber in der Luft, weil Seelen das nunmal tun :fettes Grinsen: ... Auflösung war in Part 69 ...

Also, wie gesagt, ich freue mich riesig auf "Terraria" ! ... :bravo: ...
... einzig die Steuerung auf der Konsole bereitet mir noch Sorgen ... aber ich hoffe, dass die Entwickler diese gut an den Controller anpassen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Release-Termin für "Terraria" !! ... :bravo: ...

Terraria: Release-Termin für Xbox 360 und PS3 endlich bekannt | Gamebolds - Der Gaming-Blog
Terraria - Release-Termin für Xbox- und PSN-Version - News - GamePro.de

Am 27.03. (also morgen) sollte "Terraria" auf XBL und PSN veröffentlicht werden ...
... für 1200 MS-Points gibt es Spielspass für viele Stunden ...
... lokal für bis zu 4 Spieler ... und online für bis zu 8 Spieler ... :Banane:...

... und auch für PC-Spieler dürfte die Konsolenversion interessant sein, da es neue Gegner gibt, neue Waffen, neue Rüstungen, neue Begleiter, usw. ...

Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf das Spiel freue ?!? ... :p :D ...
 

simple smile

Frührentner
Ich bin mittlerweile auch wieder interessierter als bei meinem Post am Anfang. Was sind schon 12 Euro für ein paar Abende Unterhaltung?
Aber erstmal Demo anschauen.

Übrigens raten sehr viele Terraria-Cracks dazu, beim ersten Spieldurchgang ganz in Ruhe selber auszutüfteln wie alles geht, anstatt sofort nachzuschauen, das wäre Teil des Spaßes. Klingt umfänglich...
 

shakedalic

Frührentner
Werde mir auch auf jedenfall die Demo ziehen, aber alles andere wird danach entschieden, denn irgendwie bin ich noch nicht zu 100% überzeugt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Ricky wird später sicher seine Eindrücke schildern. Mal schauen, ob es dazu noch ein Gewinnspiel gibt. Versprechen möchte ich nix.
 

simple smile

Frührentner
Hach, hach... Ich hab mich jetzt ein bisschen mit der Demo beschäftigt und es gibt 2 große Punkte für mich. Dummerweise einer pro, einer contra.

Contra: Kerl, ist das umständlich zu steuern! Über jede Bodenwelle muss man springen, man kann keine Treppen bauen, über die man einfach laufen könnte. Die Menüführung ist relativ kompliziert (wobei ich da gewillt bin, Gewöhnung als Argument gelten zu lassen) und die Inventarsteuerung ist schlecht an einen Controller angepasst. Das ist alles etwas grob, das erschwert den Zugang.

Pro: Schon in 45 Minuten Demo ist klar, dass hier um einiges mehr an Content wartet als im 3D-Vorbild Minecraft. Klar, alles bauen kann ich in beiden Spielen. Aber ich hab schon im Tutorial einen verzauberten Bumerang, einen Heiltrank und eine abgestürzte Sternschnuppe gefunden und ahne, dass es einfach unzählige Items gibt. Hier noch ne bessere Waffe, da noch ein spannender Drop. Da ist einiges drin.

Ich bin unentschlossen. Wahrscheinlich kauf ich's am Ende doch, weil das Contra-Argument keine 12 Flocken wert ist. Aber mir ist dann doch wieder Starbound eingefallen, bei dem alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und vom Gameplay her noch ne Schippe draufkommen wird. Aber wer weiß wann das rauskommt? Und für welche Plattform? Fragen über Fragen.
 
Oben