• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Erzgebirgskind

Café Milliways
Eins mehr Lieblingsspiele. Ich probiere es immer wieder aus zu spielen.
Leider haben sie irgendwann mal die Steuerung bzw den Aufbau des Inventarbildschirms verändert und damit komme ich nicht so klar.
Man konnte damals zwischen der Vita und der Ps4 hin und her switchen zum spielen. Das geht leider auch nicht mehr.
Aber die Lust auf das Spiel bleibt bestehen.
Wie es sich wohl auf dem Handy spielt?
Ich überlege es grad für de Switch zu kaufen :p. Wäre dann das vierte(?) Mal? Mit Mobilsteuerung bin ich noch nie so richtig klargekommen, mein Stiefsohn hats auf seinem Phonie ausgiebig gezockt, geht also alles ...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Auf der Switch gibst das End of Journey update bis lang noch nicht, ist aber in der Mache. Die Switch Version hat aber zumindest in der Vergangenheit ein bisschen rumgekränkelt. Den jetzigen Stand kenne ich nicht. Daher hab ich es bisher auch nicht für die Switch gekauft. @Erzgebirgskind
Die Entwickler wollen am Schluss alle Versionen auf einem Stand haben und werden dann prüfen wie es aussieht mit Crossoplay/Mods aber dafür gibt es keine feste Zusage.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab heute wieder mal mit dem Spiel angefangen.🙈
Und wieder grübel ich darüber wie man ein Webstuhl herstellt.🤣

Wenn man den rechten Stick drückt kommt man doch in dieses Rasta-menü zum bauen. Ich kann mit dem Steuerkreuz nicht bauen. Früher ging das mal. Kann mir jemand sagen wo genau ich das einstellen kann? Hab schon im Menü rum gesucht und finde das irgendwie nicht. Ich glaube das heißt smart*irgendwas* wenn ich in das Rasta-menü wechsel. Aber so richtig genau weiß ich es nicht, ob man das überhaupt ändern kann.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Früher konnte man doch die Charaktere und Welten in eine Cloud hoch und runter laden. Geht das jetzt nicht mehr? Auf der Vita funzt es noch. Aber auf der PS4 finde ich nichts.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Auf der Vita hatte ich damals bis zum Golem gespielt und da konnte man noch Welten und Charakter in eine Cloud speichern und sie auf die Ps4 herunter laden.
Zum Glück kann ich wenigstens einen Charakter noch benutzen. Die Welt von damals geht leider nicht mehr. Der Charakter hatte gute Ausrüstung an und ein paar tolle Waffen bei.
Und eine gute Spitzhacke. So kann ich mich etwas schneller durch den Untergrund wühlen.
Leider fehlt mir selbst jegliche Erinnerungen, wie, man was, machen muss und wann, welcher Boss kommt.
Da werden wohl wieder ein paar Stunden ins Land gehen bis ich wieder alles zusammen bekomme.
Bin auch wie immer zu faul im Netz zu wühlen. Daher frag ich lieber hier nach🤷‍♂️

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Achso... was ich eigentlich schreiben wollte. Das duplizieren geht ganz gut mit dem Datei kopieren. Es sind auch jede Menge Welten und andere Chars im Speicher. Aber die kann ich aus irgend einem Grund nicht nutzen. Gehe mal davon aus, das es mit den vielen Updates zusammen hängt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Öööhm hat das Spiel irgendwer komplettiert auf der PS Vita?? Da ist es nich die alte Version mit dem alten Menü.
Möchte gern mal wissen wie die beiden NPc's heißen die mir noch fehlen!?
Mir fehlt einmal der Biom Futzi und noch irgend einer. Gab es schon den Tavernenwirt früher?
Im Behausungsmenü unter meinem Zauberer sind zwei Stellen frei. Könnte da mal irgendwer schauen, bitte?

Oben