• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habe mir soeben ein paar MS Points geordert... nur für den sehr wahrscheinlichen Fall, das ich das Spiel unbedingt haben muss... hehehe
 

simple smile

Frührentner
Axel, dein 6-jähriger Sohn wird in meinen Augen unter Umständen überfordert sein. Die Kämpfe sind nicht so ohne, jetzt so rein technisch, da muss man ziemlich geschickt agieren, gutes Timing, und wenn man stirbt spawnt man sehr weit weg.
Lego ist n Witz dagegen.

Davon ab finde ich Terraria auch erstaunlich gruselig. Keine Ahnung was dein Kurzer da so gewöhnt ist, aber auch wenn die Zombies noch ganz putzig sind, gibts auch spukige Gestalten, und es rollen Köpfe und fliegen Gliedmaßen...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für den Hinweis... da mein Sohn schon mit Lego Star Wars überfordert ist... ist das dann erstmal nix.
(auch vom Gruselfaktor)

Aber die Kämpfe mit Anspruch klingen doch sehr nach meinem Geschmack.
Mal schauen wann ich über Ostern mal zum testen komme. :bravo:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Davon ab finde ich Terraria auch erstaunlich gruselig. Keine Ahnung was dein Kurzer da so gewöhnt ist, aber auch wenn die Zombies noch ganz putzig sind, gibts auch spukige Gestalten, und es rollen Köpfe und fliegen Gliedmaßen...

Hähä, mir haben schon die Zombies gereicht um mir Gänsehaut zu verschaffen. Der Sound ist schon gruselig wenn die Nachts an die Türe hämmern. Auch die Höhlen wenn man gräbt und was sich darin verbirgt bringen mich dazu wie in Skyrim gaaanz langsam vorzugehen und immer reichlich Fackeln zu setzten. *g*

Schön find ich dass man auf das Steuerkreuz die Sachen packen kann die man oft benötigt. So hab ich dort Fackeln, Schwert und Co. drauf gelegt.

Dann noch ein 2. Haus gebaut. Tisch, Licht, Stuhl rein. Sogar ein Fenster aus Glas gabs für den zukünftigen Bewohner. Mal sehen wer dort einzieht.
Mein Haupthaus hab ich jetzt mal auf 5-6 Stockwerke ausgebaut und och etwas Kruscht rein wie Vasen und Rüstungspuppen.
Achja, ein Vogel hat sich in dem großen Haus verfangen. Als es Tag war und die Türe auf ist er reingeflogen und bis ins oberste Stockwerk rauf. Hat wohl Schwierigkeiten den Ausgang zu finden. Mal sehen ob ich irgendwann einen Vogelkäfig bauen kann... als nen richtig großen... nicht so ein Miniding.
Dann hab ich mir noch eine große Glaswand gegönnt, noch etwas gegraben und Bäume gefällt und schon warn ein paar Stunden um. :ugly:
 

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir jetzt nach der Demo auch das Spiel geholt.

Finde es einfach nur genial mit dem Retro-Charme und dem riesigen Umfang.
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] würde mich freuen wenn wir ma online was auf die Beine stellen.
 

simple smile

Frührentner
Sehr gern! Ich will am Wochenende auf jeden Fall noch ein paar Runden machen, und ich glaube ich fang nochmal an. Meine erste Welt hat ganz dicht dran ein Corruption Biom, das nervt mich. Bis man da einen Fuß auf den Boden kriegt, braucht man richtig gutes Equipment, das ist mir irgendwie zu haarig, ich will erstmal Platz zum Bauen.

Übrigens, kleiner Tipp für den Anfang, wenn man ihn haben will (kein direkter Spoiler, aber vielleicht wollen ja Leute lieber gar keine Tipps, deshalb verborgen):
Eisenbarren und eine Kette herstellen. Plötzlich ging's weiter :king:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, da mein Mitbewohner immer die Haustür offen lässt und somit Nachts Zombies in das Haus kommen und mich killen wenn ich gerade mal Telefoniere oder sonst was zu tun hab, hab ich rechts und links von dem ersten Haus eine Zombiefalle aufgebaut.
Wenn genug drin sind packe ich meine Flammenpfeile aus und ab gehts.




Dann noch etwas gebuddelt und auf ganz schön fiese gesellen gestoßen die im Rudel den schnellen Tod bedeuten.
So siehts zur Zeit bei mir aus:
 

shakedalic

Frührentner
Hab mir auch Terraria gekauft und komm langsam klar damit. Alles ziemlich verwirrend, aber spätestens mit dem Breitschwert macht's richtig Spaß :Teufel:
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Kleiner Tipp an alle, die sich "Terraria" auch noch holen möchten: spielt unbedingt das Tutorial ! ...
... da wird nämlich die Steuerung erklärt ... vor allem der rechte Stick und seine Funktionen ...
... hab' nämlich auf YouTube schon etliche Videos gesehen, wo sich Spieler über die Steuerung aufregen ...
... und sämtliche Spieler haben das Tutorial nicht gespielt und hatten keine Ahnung, dass man den rechten Stick drücken kann bzw. muss für eine präzisere Steuerung ... :hirni: ...

Also, Tipp an alle: Tutorial spielen und Steuerung lernen ... :thumbup: ...
... dann klappt's auch mit dem Spielspass ! ... :victory:...
 
Oben