• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

simple smile

Frührentner
Apropos Guide - die Crafting-Hilfe schnall ich irgendwie nicht. Ich wähl dann ein Item, drücke A und würde erwarten, dass mir Sachen angezeigt werden, die ich mit genau diesem Item herstellen kann.
Mir wird aber alles mögliche angezeigt, wo das Item gar nicht vorkommt. Mach ich was falsch oder check ich es nur nicht?

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden - ich hab meistens im Crafting-Menü nur die verfügbaren Items angezeigt, und das bewirkt bei der Guide-Hilfe, dass er auch dann nur die "verfügbaren" Items anzeigt, also die, die ich momentan herstellen kann, unabhängig von dem Ding für das ich Rezepte haben wollte.
Wenn ich dann X drücke für "Alle anzeigen", klappt es!

Und weil mein Guide in der Schmiede wohnt, wo Werkbank und Amboss und Ofen stehen, kann ich viele Sachen dann auch direkt herstellen. Sehr praktisch. :)

simple smile

Frührentner
Achtung, Spoiler, es geht um den Boss beim alten Mann. Nur weiterlesen, wenn du diese Aussage verstehst :)

Alter, wie kriegt man denn Skeletron klein? Ich hab da den 15 hohen Eingang zum Dungeon, und da drin ist der dann mit seinen Pfoten zugange. Da kann ich ja gar keine Deckung nehmen.
Habt ihr da nen strategischen Tipp?

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
@simple smile Nicht alleine machen, Freunde mitnehmen :)

Und du solltest nach Möglichkeit ne silberne/goldene Rüstung, ne Dämoniterz-Axt und paar Herzen haben, damit du nicht gleich aus den Lauschen fällst. Ich kann dir sonst gern morgen Abend ab 20:15uhr helfen.

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Und du solltest nach Möglichkeit ne silberne/goldene Rüstung, ne Dämoniterz-Axt und paar Herzen haben, damit du nicht gleich aus den Lauschen fällst. Ich kann dir sonst gern morgen Abend ab 20:15uhr helfen.

In welcher Sparte ist eigentlich die Dämonitaxt? Muss man erst irgendeine Axt finden, damit man dann auch ne D-Axt herstellen kann?

Ach und heute Abend wäre ich auch dabei. Hab gestern Nacht noch 5 fette Silber und Gold Adern gefunden und hab jetzt eine Silber-Gold-Silber Rüstung inklusive dem Masupilami Schwert vom Lissy :fettes Grinsen:

P.S.: Hab gestern Haken gefunden und mir mit drei Ketten eine Art Enterhaken gebaut. Sch***** ist der Geil und jetzt komm ich auch ohne Doppelsprung überall hin, ach und vom abseilen red ich erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ha! Der Boss beim alten Mann ist gelegt :)
Danke für die Tipps und auch für das Hilfsangebot - ich fands jetzt geil, dass mit Shake gemeinsam zu machen, weils für uns beide neu war. Ich schau auch Filme lieber mit Leuten, die ihn ebenfalls noch nicht kennen :D

Jetzt waren wir im Dungeon und haben den Kram gefunden, den's im Dungeon eben so gibt. War super da drin.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Habs jetzt mal ne Stunde angezockt. Gefällt mir richtig gut. Vor lauter Pixelfreude hab ich mir dann auch gleich noch Retro City Rampage gegönnt. I love it!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich muß gestehen mir ist das Ziel von dem Spiel nicht so ganz klar. Mach ich noch was anderes außer Buddeln, craften und rumlaufen? Wo bekomme ich den neue Rezepte her?
Und kann mir jemand erklären warum ich den "Clay Pot" (laut Info ein "placable item") nirgendwo hinstellen kann?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich muß gestehen mir ist das Ziel von dem Spiel nicht so ganz klar. Mach ich noch was anderes außer Buddeln, craften und rumlaufen? Wo bekomme ich den neue Rezepte her?
Und kann mir jemand erklären warum ich den "Clay Pot" (laut Info ein "placable item") nirgendwo hinstellen kann?

Die Tonvase muss auf einem Tisch, einer Werkbank oder einer Holzplattform stehen.

Das Ziel des Spiels ist Erkunden, Berbau und Crafting mit dem Zweck, nach und nach die Bosse des Spiels zu erledigen. Wobei die Hauptspielspirale darin liegt, dass man sein Zeug nach und nach verbessert und neu Rezepte freischaltet.

Neue Rezepte werden durch das Finden von neuen Items automatisch freigeschaltet. Baust Du z.B. Gold ab, erhältst Du automatisch die Rezepte für die Goldrüstungsteile. Stellst Du Seide her, schaltet sich das Rezept für das Bett frei. Und so weiter.

Oben