• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

vsMIC

Altenpfleger
charge character (zb guile) haben gegenueber motion characters (zb ryu) tatsaechlich einen nachteil in bezug auf "verfuegbarkeit" von specials. allerdings waeren wieviele charge specials ohne notwendiges aufladen broken bzw overpowered (zb guiles sonic boom). prinzipiell haben charge chars aber auch oft bessere normals (zb range oder hitboxen) oder safe spamable specials (zb bison scissor kick).

charge hat schon seine daseins-berechtigung, tendiere aber selbst auch eher zu motion.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Puh, das scheint mir was für Taktiker zu sein. Aber nix für Spieler wie mich die sich einfach nur aus Fun kloppen und aberwitzige Specials um die Ohren hauen wollen... Ryu hat sowieso die coolsten Sprüche; wenn man genau hinhört, versteht man z.B. "You-get-a-tattoo" und "(Got-a-present) for-you-Ken". :fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
Puh, das scheint mir was für Taktiker zu sein. Aber nix für Spieler wie mich die sich einfach nur aus Fun kloppen und aberwitzige Specials um die Ohren hauen wollen... Ryu hat sowieso die coolsten Sprüche; wenn man genau hinhört, versteht man z.B. "You-get-a-tattoo" und "(Got-a-present) for-you-Ken". :fettes Grinsen:

ja, sf im generellen hat einen extremen taktischen tiefgang den man als laie bei einem derart simpel wirkendem game nicht vermuten wuerde. als ich vor ein paar jahren angefangen habe, war ich regelrecht ueberwaltigt was es alles zu beachten gilt. klingt bloed aber man kann sf regelrecht studieren...
 

Tarma115

Rentenbezieher
Jupp, man sieht's schon an den ganzen Trainingseinheiten, bei denen ich nach den Super-Specials, Ultras oder wie auch immer, wenn dann die Combos kommen, gleich aussteige. Und dabei gilt es eigentlich als weniger komplex als z.B. Teil 3, wobei glaube ich nur die Pariermöglichkeit als Alternative zum Decken fehlt.

Wie auch immer, wollen wir vielleicht mal ein "Senioren"-King of the Hill - den Modus, evtl. unter anderem Namen, gibt es doch bei SF IV, oder? - veranstalten? Alle in einem privaten Raum, zwei davon kämpfen, Verlierer wird durch den nächsten in der Reihe ersetzt, Gewinner bleibt und die gerade Zuschauenden können mit unflätigen Kommentaren um sich werfen. :fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
Jupp, man sieht's schon an den ganzen Trainingseinheiten, bei denen ich nach den Super-Specials, Ultras oder wie auch immer, wenn dann die Combos kommen, gleich aussteige. Und dabei gilt es eigentlich als weniger komplex als z.B. Teil 3, wobei glaube ich nur die Pariermöglichkeit als Alternative zum Decken fehlt.

Wie auch immer, wollen wir vielleicht mal ein "Senioren"-King of the Hill - den Modus, evtl. unter anderem Namen, gibt es doch bei SF IV, oder? - veranstalten? Alle in einem privaten Raum, zwei davon kämpfen, Verlierer wird durch den nächsten in der Reihe ersetzt, Gewinner bleibt und die gerade Zuschauenden können mit unflätigen Kommentaren um sich werfen. :fettes Grinsen:

es gibt einen klassischen turnier modus (single elimnation) fuer bis zu 8 spieler.

wie gesaht waere dabei wenn sich was zam geht...
 

Tarma115

Rentenbezieher
Dann bedeutet Verloren ja aber auch tatsächlich Raus und man muss bis zum Ende des Tuniers warten - oder macht inzwischen eben Einzelkämpfe. Gibt es keinen dem von mir angesprochenen King of the Hill-ähnlichen Modus? Mir war eigentlich schon so. Kann ansonsten heute abend auch selber mal schauen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bitte Twitchen/Youtuben damit die anderen die gerade kein Live und vor allem keine Konsole haben auch was davon haben. :keine Panik:

So, ich werde jetzt erstmal eine Runde zocken damit mir die Combos (zumindest die ersten 10) langsam in Fleisch und Blut übergehen. :fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
Dann bedeutet Verloren ja aber auch tatsächlich Raus und man muss bis zum Ende des Tuniers warten - oder macht inzwischen eben Einzelkämpfe. Gibt es keinen dem von mir angesprochenen King of the Hill-ähnlichen Modus? Mir war eigentlich schon so. Kann ansonsten heute abend auch selber mal schauen...


nee entweder lobby fuer bis zu 8 spieler (winner stays), team (max 4vs4) oder single elimination tourny.

aber egal, mach bei allen mit wenn sich ein paar leutz finden. bevorzugt ultra (interessante neuerungen + neue chars) hab aber auch super noch hier rumliegen...
 

vsMIC

Altenpfleger
achja, street fighter interssierte sollten sich capcomfighters (von capcom) auf twich bookmarken. da kann man pro play kucken. im moment lauft ceo in orlando florida. da werden auch die ramking events fuer die capcom pro tour gezeigt. finale ist im herbst in san francisco. im juli ist evo, das groesste fighting game turnier weltweit, fuer sf4 sind bereits >2000 spieler angemeldet.
 

Phoenix0815

Senior
Bei mir ists ne Frau (komm leider grad nicht auf den Namen)

Juri :top: schön viele kicks im Repertoire die Dame, aber komplizierte Combos (oder mangelnder skill, wie mans nimmt).

War aber der erste Char mit dem ich , zumindest halbwegs, gleich zurecht gekommen bin, hab aber noch längst nicht Alle durch, kann also noch wechseln [emoji2]
 
Oben