• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

Phoenix0815

Senior
Ich versuchs auch immer mal wieder auf normal - das zieht nach dem 2-3ten Gegner den Schwierigkeitgrad ganz schön an :eek:
Mit welchem Char kommt ihr am besten klar? Bei mir ists ne Frau (komm leider grad nicht auf den Namen)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Mit den diversen Ryu-/Ken-Verschnitten wie Akuma, Sakura sowie Ryu und Ken natürlich. Sagat spielt sich auch halbwegs ähnlich und ist vielleicht mein liebster Charakter. Seth ist als spielbarer Charakter vermutlich schwächer als die Boss-Variante, aber ist immer noch stark und hat ziemlich gute Manöver. Gibt noch ein paar andere, die ich ganz gut finde und ab und zu der Abwechslung halber nehme, fallen mir aber grad nicht ein. Grundsätzlich nie nehme ich Charaktere, deren Specials man "aufladen" muss, indem man zuerst eine Zeitlang eine Richtung gedrückt hält, was sich Capcom dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel (und v.a., warum sie es heutzutage immer noch so halten, bei Street Fighter II mag es noch ok gewesen sein, da damals die große Erfahrung mit Prügelspielen fehlte).
 

Phoenix0815

Senior
Ist denn die Arcade Edition (die, die es mal bei GwG gab) kompatibel mit der "normalen" ?

Falls wer Lust hat sich mal online zu prügeln (und nicht wirklich Gegenwehr erwartet :O) kann mioch gerne adden :top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit welchem Char kommt ihr am besten klar? Bei mir ists ne Frau (komm leider grad nicht auf den Namen)

Ich suche noch meinen Lieblingschar aus. *g*
Zur Zeit schwanke ich noch zwischen dem mexikanischen Ringer El Fuerte, dem Strommonster Blanka, den üblichen Verdächtigen Ryn/Ken, dem Verbrecher Cody und dem Char der mich am meisten an die 80er erinnert Guile vom Militär.

Ist denn die Arcade Edition (die, die es mal bei GwG gab) kompatibel mit der "normalen" ?

Hm, gute Frage. Vielleicht kann man die Arcade Version auf die Ultimate Version updaten. :scratch:
Ich hab auf jeden Fall die Ultimate Edition, glaub weil es damals die neueste Version war und schon alle Kostüme mit dabei waren.

Falls wer Lust hat sich mal online zu prügeln (und nicht wirklich Gegenwehr erwartet :O) kann mioch gerne adden :top:

Hm, ein verlockendes Angebot. :fettes Grinsen:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Grundsätzlich nie nehme ich Charaktere, deren Specials man "aufladen" muss, indem man zuerst eine Zeitlang eine Richtung gedrückt hält, was sich Capcom dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel (und v.a., warum sie es heutzutage immer noch so halten, bei Street Fighter II mag es noch ok gewesen sein, da damals die große Erfahrung mit Prügelspielen fehlte).

Was hast du gegen die Aufladechars? Was hat sich damals zu heute verändert dass man mit der Erfahrung so etwas nicht mehr für zeitgemäß hält?
 

vsMIC

Altenpfleger
Ist denn die Arcade Edition (die, die es mal bei GwG gab) kompatibel mit der "normalen" ?

Falls wer Lust hat sich mal online zu prügeln (und nicht wirklich Gegenwehr erwartet :O) kann mioch gerne adden :top:

Super oder Ultra?

Pad oder Stick?

Wir können gerne mal online fighten. Bin im Moment ziemlich rostig, aber hab SF4 jahrelang sehr intensiv gezockt...
 

Tarma115

Rentenbezieher
Was hast du gegen die Aufladechars? Was hat sich damals zu heute verändert dass man mit der Erfahrung so etwas nicht mehr für zeitgemäß hält?
Ich fand's schon damals doof und hatte die entsprechenden Charaktere ignoriert bzw. habe 2D-Prügler, wenn überhaupt mal, eher auf dem Neo Geo in einem Games-Laden gezockt. Da allerdings Street Fighter II die Welle der Prügler dieser Art überhaupt erst richtig losgetreten hat, gab es noch keine Vorbilder und dieser "Fehler" war verzeihbar. Heutzutage gibt es aber viele ähnliche Beat 'em Ups und kaum eins verwendet Charge-Moves. Warum auch, imho sind die entsprechenden Charaktere klar benachteiligt, schließlich sind deren Moves ja auch nicht zum Ausgleich mächtiger sondern ähnlich stark/schwach wie die normal auszulösenden, welche natürlich entsprechend viel einfacher zu timen sind.

Ist denn die Arcade Edition (die, die es mal bei GwG gab) kompatibel mit der "normalen" ?

Falls wer Lust hat sich mal online zu prügeln (und nicht wirklich Gegenwehr erwartet :O) kann mioch gerne adden :top:
Die ursprüngliche Street Fighter IV-Version dürfte wohl nicht mit den ganzen anderen kompatibel sein, konnte ja auch nicht auf diese geupdatet werden. Alle anderen, Super, Super ... Arcade sowie Ultra sollten wohl zueinander kompatibel sein, die Kompatibilität muss bloß glaube ich in den neueren Updates entsprechend eingestellt werden.
 
Oben