• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

knusperzwieback

Rat der Weisen
achja, street fighter interssierte sollten sich capcomfighters (von capcom) auf twich bookmarken. da kann man pro play kucken. im moment lauft ceo in orlando florida. da werden auch die ramking events fuer die capcom pro tour gezeigt. finale ist im herbst in san francisco. im juli ist evo, das groesste fighting game turnier weltweit, fuer sf4 sind bereits >2000 spieler angemeldet.

Die Capcomfighters hab ich bei Twitch gefunden. Aber wenn ich mir da ein Video anschauen möchte, lande ich immer wieder in der Videoübersicht. Kann also nichts anschauen.
Gibts da einen Trick damit man die Videos anschauen kann? Vielleicht irgendwo einen Haken setzen?

Achja, gelernt hab ich heute auch etwas. Nämlich wie man den Gegner werfen kann.
Hab das mal ganz locker in dem Übungsmodus gegen die CPU probiert. Auf Kinderleicht kann man sich da erst mal ganz langsam an neuen Schlägen/Würfen und anderem einüben. :smile:

EDIT wegen Twitch:
Also hier lande ich immer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich auf ein Video klicke steht da "Lade Video" und dann bin ich wieder nach wenigen Sekunden in dem Auswahlmenü der Videos.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
sorry, weiss nich... subscription only vielleicht. fuer vergangene events gehe ich immer auf den utube channel von capcomfighters.

Danke für den Tipp mit Youtube. :top:

momentan ist det twitch channel eh offline, aber die finals, also top8, vom ceo tourny starten heute nacht um 1:00 auf twitch.

Fein, fein, da werde ich doch glatt später vorbei schauen. Mal live den Profis bei der Arbeit zuschauen. :smile:

Tarma115

Rentenbezieher
nee entweder, team (max 4vs4) oder single elimination tourny.

aber egal, mach bei allen mit wenn sich ein paar leutz finden. bevorzugt ultra (interessante neuerungen + neue chars) hab aber auch super noch hier rumliegen...
Hab grad geschaut und "Endless Battle" scheint mir der Beschreibung nach "King of the Hill" zu entsprechen. Ich nehme auch an, dass Du den mit " lobby fuer bis zu 8 spieler (winner stays)" gemeint hast, oder? Oder sollte es sonst irgendeinen Unterschied zu dem von mir angesprochenen "King of the Hill" ("Alle in einem privaten Raum, zwei davon kämpfen, Verlierer wird durch den nächsten in der Reihe ersetzt, Gewinner bleibt und die gerade Zuschauenden können mit unflätigen Kommentaren um sich werfen. :fettes Grinsen:") geben? Team Battle klingt natürlich auch interessant.

vsMIC

Altenpfleger
So lange hab ich nicht mehr gewartet. Als 10-15 Minuten nach 1 Uhr morgens der Sender noch offline war und ich nicht wusste wie lange es dauert und ob sie überhaupt noch online gehen hab ich mich ins Bett verzogen.

Wie wars?

ziemlich gut, vor allem weil usa sich gut gegen japan behaupten konnte und sich endlich strider801 (abel) bis in finale spielen konnte. ausserdem das comeback von pr balrog...

naja, ich weiss die namen sagen dir nix, einfach mal anschauen, ist bestimmt bald auf utube. solche events sind inzwischen recht professionell mit kommentatoren etc.

war ein gutes turnier mit einigen hype momenten, sehenswert!

Tarma115

Rentenbezieher
Spiel: Mindestens Super Street Fighter IV, da das Original nicht kompatibel zu den anderen ist und die meisten werden wohl irgendeinen Super-/Ultra-Teil besitzen. Wenn sich dann alle versammelt haben, kann man immer noch spontan entscheiden, welche Super-/Ultra-Version man nutzt (einfach die höchste, die alle anwesenden besitzen), die Kompatibilität lässt sich ja dann ganz einfach im Spiel einstellen, selbst als Ultra-Besitzer muss man also keinen alten Super-Teil rauskramen.

Spielmodi: Lässt sich pontan entscheiden, aber am interessantesten sind wohl Team und Endless Battle, damit man nicht ewig zuschauen muss.

Datum und Zeit: Ich kann abends ab ca. 20, notfalls auch 19 Uhr, grad in der Woche, ziemlich häufig, mir also egal. Könnt ja mal eure Zeiten nennen und dann kann "jemand" (von mir aus heute abend oder morgen auch ich) ja mal einen Termin kreieren. Wir können aber auch heute schon mal eine Fun-Runde einlegen, ich werde wohl spätestens 21 Uhr wieder hier eintrudeln.

Oben