• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

Tarma115

Rentenbezieher
Nach den Specials, Supers und Ultras hab ich auch immer aufgehört...

Die Bewegung von dir sieht aber nach einem Ultra aus (wegen allen drei Tritttasten auf einmal), die meisten sind ja recht simpel, aber dieser scheint komplizierter zu sein. Welcher Move von welchem Cahrakter ist das denn?

Edit: Oder ist das für einen Teleport(ähnlichen, Akuma z.B. rutscht nur nach vorne, aber kann dabei nicht getroffen werden)-Move? Die sind alle ein wenig blöd auszuführen. Wobei es imho mit dem Stick noch geht - mit der Steuerkreuzscheibe dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach den Specials, Supers und ultras hab ich auch immer aufgehört... ganz abgesehen davon, dass ich auch nur vier der sechs Angriffsknöpfe nutze und die Schultertasten und -trigger lieber anders belegt habe. :>

Mit was hast du die Tasten belegt? Mit verspotten Gesten? :zwinker:

Die Bewegung von dir sieht ja aber nach einem Ultra aus (wegen allen drei Tritttasten auf einmal), die meisten sind ja recht simpel, aber scheint komplizierter zu sein. Welcher Move von welchem Cahrakter ist das denn?

Das ist Guile mit Flash Explosion. Könnte daran liegen dass es für mich schwer ist den Stick von am Ende von LU in einer schönen Diagonale nach RO zu bekommen.
Wäre ja auch nicht so wild, wenn es nicht schon viel, viel besser geklappt hätte.
Gerade nämlich nach deinem Posting noch mal probiert. Ergebnis = 0 Erfolg. :confused:

Edit: Oder ist das für einen Teleport(ähnlichen, Akuma z.B. rutscht nur nach vorne, aber kann dabei nicht getroffen werden)-Move? Die sind alle ein wenig blöd auszuführen. Wobei es imho mit dem Stick noch geht - mit der Steuerkreuzscheibe dagegen...

Wenns klappt sieht es so aus:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Zocke auch mit Stick. Bei der Anordnung des schwabbelnden Steuerkreuzes würde ich mir die Finger brechen. :ugly:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Mit was hast du die Tasten belegt? Mit verspotten Gesten? :zwinker:
RT mit KKK, RB mit PPP, macht sich als Rechsthänder am besten am Ende einer Kombi, mit PPP auf LT kam ich z.B. gar nicht zurecht. Auf LT dann Wurf und auf LB den aufladbaren Blockbrecher-Move (grad keine ahnung, wie der heißt). Einfache Schlag- und Tritttasten würde ich dort sowieso nie nutzen...


Das ist Guile mit Flash Explosion. Könnte daran liegen dass es für mich schwer ist den Stick von am Ende von LU in einer schönen Diagonale nach RO zu bekommen.
Wäre ja auch nicht so wild, wenn es nicht schon viel, viel besser geklappt hätte.
Gerade nämlich nach deinem Posting noch mal probiert. Ergebnis = 0 Erfolg. :confused:
Ach der. Kein Wunder, dass ich mich nicht erinnern konnte, da es sich um einen Charge-Charakter handelt, nutze ich den normalerweise nicht und gestern, als ich es irgendwann bei unseren Kämpfen doch tat, hab ich vermutlich daher auch keine Ultras und Supers mit dem hinbekommen (dachte an L halten, R, L, R Schlag oder Tritt wie bei den meisten Charge-Charakteren).

ich spiele eigentlich nur mit dem digi Kreuz vom Pad
ugly.gif


Hat jemand Bock auf ne gepflegte Klopperei heut Abend?
Klar, ich komm spätestens 21 Uhr online und frag schon mal Matze, Totengräber und Ruffy.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Klar, heute abend werde ich bestimmt mal wieder online sein und einige andere machen bestimmt auch mit, die letzte Woche haben wir uns ja ein paar mal spontan gekloppt.
 

vsMIC

Altenpfleger
Supa, ich bin definitiv heute online sofern meine schwangere Frau heute nicht ...

Einfach anschreiben, ich wechsel dann entsprechend zu SF4; wäre ja mal cool so eine SF4 Senioren Runde.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute mal ein bissel die Trials von Ryu trainiert. Lief auch relativ gut bis ich zu:
-down MP
-down MP
-down HK

kam. Die beiden MP gehen recht gut, aber dann macht er entweder den HK am Ende nicht da ich wohl zu schnell bin. Oder er macht den Kick, ich bin aber zu langsam, oder stehe sowieso (gefühlsmäßig) schon zu weit weg um den Gegner noch zu treffen.

Vielleicht hab ich auch einfach die vorigen Doppelhalbkreis KKK/PPP zu oft trainiert und brauche einfach mal eine kleine Pause. Gut dass jetzt Schlafenszeit ist. Gleich mal Puseln gehen. :fettes Grinsen:
 
Oben