• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollen wir mal uns mal vorsichtig auf einen Termin einigen - und auf ein Spiel !? :fettes Grinsen:

Könnte zur Zeit nur auf dem PC zocken. 360er ist samt Game auf unbestimmte Zeit verliehen. :zwinker:

Aber wie schon gesagt, wenn ihr zockt, bitte auf Twisch übertragen, oder auf youtube hochladen.
Das Game bietet so viel ich weiß schon von Haus aus die Option am Ende das Kampfvideo automatisch auf youtube hoch zu laden. Ausreden gibts also keine. :fettes Grinsen:

3d15c98d9a019a03cef513da31ca8516.gif
 

Phoenix0815

Senior
Hat mir, trotz allem , dass ich nix sagen sondern nur texten konnte, sauviel Spaß gemacht :top:


Edit: Evtl. ist meine Frau am Mittwoch ausm Haus, dann können wir nochmal mit Sprachchat :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Könnte zur Zeit nur auf dem PC zocken. 360er ist samt Game auf unbestimmte Zeit verliehen. :zwinker:

Aber wie schon gesagt, wenn ihr zockt, bitte auf Twisch übertragen, oder auf youtube hochladen.
Das Game bietet so viel ich weiß schon von Haus aus die Option am Ende das Kampfvideo automatisch auf youtube hoch zu laden. Ausreden gibts also keine. :fettes Grinsen:

3d15c98d9a019a03cef513da31ca8516.gif
Ach Knusper, Du Nase :> , vor zwei Tagen oder so (?) hattest Du die 360 doch anscheinend noch und jetzt, da "alle" plötzlich SSF IV zocken wollen, verleihst Du sie? Menno :D

Videos wären formidabel, ich hab gestern, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, zum ersten mal ernsthaft in den Replay-Channel reingeschaut und unter Battle-Log finden sich zwar noch alle meine vergangenen Online-Kämpfe - werden irgendwann überschrieben, kann man aber auch dauerhaft speichern - aber eine Option zum Hochladen gab es nicht. Dauerhaft gespeicherte kann man dann entweder öffentlich freigeben oder andere zum Schauen einladen, aber nur zum Anschauen im Spiel selber. Anschließend mal kurz nach dem Thema gesucht, die Youtube-Untersützung wurde offensichtlich erst mit der Ultra-Version eingeführt. Aber egal in welchem Kompatibilitäts-Modus man spielt, mit der Ultra-Version kann man bestimmt alle Matches hinterher hochladen, wenn auch nur die mit eigener Beteiligung. Das beträfe v.a. vsMic und bei Phoenix0815 weiß ich grad nicht, Du hattest vermutlich auch "nur" die Arcade-Version, oder?

Live-Streams wären natürlich cooler, hat jemand alles Nötige dafür?

Hat mir, trotz allem , dass ich nix sagen sondern nur texten konnte, sauviel Spaß gemacht :top:


Edit: Evtl. ist meine Frau am Mittwoch ausm Haus, dann können wir nochmal mit Sprachchat :thumbup:
Jupp, hat Spaß gemacht, mit Totengräber hab ich auch noch etwas weiter gezockt. Ruffy1983 will es auch wieder runterladen, die beiden sind ja schon recht häufig online, ich auch, Matz (kein XBL-Senior, aber im passenden Alter und mit entsprechendem Verwirrtheitsgrad :D ) ebenfalls, den bring ich auch zum Mitzocken, dann sind wir schon mal vier, die häufig online sind und dich würde ich, wenn wir es sowieso grad spielen sollten und Du grad online bist/kommst, einfach einladen bzw. falls ich dich übersehe, kannst Du dich auch so immer gerne anschließen - jede(r) andere natürlich auch..

vsMic, wie schaut's bei Dir aus? Eher selten oder häufig online und zu welchen Zeiten so? Spontan-Zocker oder eher für Termine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Ach Knusper, Du Nase :> , vor zwei Tagen oder so (?) hattest Du die 360 doch anscheinend noch und jetzt, da "alle" plötzlich SSF IV zocken wollen, verleihst Du sie? Menno :D

Knusper wie kannst du nur !?

und bei Phoenix0815 weiß ich grad nicht, Du hattest vermutlich auch "nur" die Arcade-Version, oder?

Ja, ich hab "nur" die Arcade Version, kann aber, wenns denn anhält mir auch die Ultra als Add on ausm Store kaufen - sin meine ich nur etwas um die 15 €

Live-Streams wären natürlich cooler, hat jemand alles Nötige dafür?

Soweit ich weiß, unterstützt die 360 kein Livestream via Twitch o.ä.

Jupp, hat Spaß gemacht, mit Totengräber hab ich auch noch etwas weiter gezockt. Ruffy1983 will es auch wieder runterladen, die beiden sind ja schon recht häufig online, ich auch, Matz (kein XBL-Senior, aber im passenden Alter und mit entsprechendem Verwirrtheitsgrad :D ) ebenfalls, den bring ich auch zum Mitzocken, dann sind wir schon mal vier, die häufig online sind und dich würde ich, wenn wir es sowieso grad spielen sollten und Du grad online bist/kommst, einfach einladen bzw. falls ich dich übersehe, kannst Du dich auch so immer gerne anschließen - jede(r) andere natürlich auch..

Sehr gerne, muss nur meine Frau dann von der Couch scheuchen, die war schon ganz genervt, vom ganzen Tastendrücken :fettes Grinsen: :laugh:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ach Knusper, Du Nase :> , vor zwei Tagen oder so (?) hattest Du die 360 doch anscheinend noch und jetzt, da "alle" plötzlich SSF IV zocken wollen, verleihst Du sie? Menno :D

Meine Box ist schon über ein halbes Jahr aus dem Haus. :Frage:

Das beträfe v.a. vsMic und bei Phoenix0815 weiß ich grad nicht, Du hattest vermutlich auch "nur" die Arcade-Version, oder?

Wenn du mich meinst, hatte mir damals die Ultra Versionen für PC und 360er gegönnt.
Aus Mangel an Mitspielern dann aber auf der 360er nur kurz angespielt. Jetzt aber wieder Bock auf SF bekommen und die alte PC Version ausgegraben. :smile:
Das neue SF kommt ja erst irgendwann 2016... vielleicht. *g*
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ja, ich hab "nur" die Arcade Version, kann aber, wenns denn anhält mir auch die Ultra als Add on ausm Store kaufen - sin meine ich nur etwas um die 15 €
Da mach dir mal keine Gedanken, ohne Knusper hat bisher ja nur vsMic Ultra von uns, Totengräber gar nur Super (auf Disc und daher Arcade bei Games with Gold wohl leider nicht geladen). Ich persönlich halte es wie Du, würde es mir holen, wenn es alle anderen auch machen würden, sonst lohnt das nicht. Die vier oder fünf zusätzlichen Charaktere interessieren mich nur begrenzt, nutze ja schon von den vorhandenen weniger als die Hälfte, die spielerischen Änderungen fallen wohl nur Profis auf, die Youtube-Upload-Möglichkeit ist, neben den neuen Arenen, wohl noch das Interessanteste (für mich) daran :> (hab allerdings keinen YT-/Google-Account, aber da lässt sich ggf. ja auch der von Freunden nutzen). Weiß nicht, ob bei öffentlichen Matches hauptsächlich Ultra gespielt wird, spielte selber bisher nur privat.
Gut, sollte der DLC mal als Sonderangebot kommen, wird er auf jeden Fall geholt, aber so kommt man ja mit der Disc-Version von Ultra günstiger und da sind laut Beschreibung noch zusätzliche Kostüme dabei. :>
Soweit ich weiß, unterstützt die 360 kein Livestream via Twitch o.ä.
Wäre mir auch neu, aber vielleicht hat ja jemand Image Grabber-Ausrüstung - oder filmt einfach profan vom TV ab, solange die Kamera gut positioniert und eingestellt ist, geht das sicher auch - und kann das live übertragen? Auf der One kann man bei kompatiblen Games wohl auch die Streaming-Funktionen nutzen, wird nach dem großen Dashboard- und Kompatibilitäts-Update, wenn dann hoffentlich auch SSF IV dabei ist (sowie nach dem Sommer), dann doch mal Zeit dafür, dann klappt es hoffentlich auch problemlos bei 360-Titeln mit dem Streamen.

Sehr gerne, muss nur meine Frau dann von der Couch scheuchen, die war schon ganz genervt, vom ganzen Tastendrücken :fettes Grinsen: :laugh:
Mehr als bei anderen Spielen auf Grund des ständigen Klackerns von A/B/X/Y, welche man in anderen Genres ja deutlich seltener einsetzt? :> Wenn es dirr lieber ist, kann man (zusätzlich) auch mal einen Termin erstellen, da würde ich aber noch vsMics Reaktion abwarten.

Meine Box ist schon über ein halbes Jahr aus dem Haus.
frage0017.gif



Wenn du mich meinst, hatte mir damals die Ultra Versionen für PC und 360er gegönnt.
Aus Mangel an Mitspielern dann aber auf der 360er nur kurz angespielt. Jetzt aber wieder Bock auf SF bekommen und die alte PC Version ausgegraben.
smile1.gif

Das neue SF kommt ja erst irgendwann 2016... vielleicht. *g*
Eigentlich meinte ich mit dem zweiten Absatz Phoenix (war etwas unglücklich formuliert), aber trotzdem gut, dass Du geantwortet hast, denn so habe ich erfahren, dass Du es in letzter Zeit auf dem PC gezockt hast, dachte auf der 360. Keine Ahnung, ob Du es schon erwähnt hattest, falls ja, sorry, PC als Spielemedium blende ich fast automatisch aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Da mach dir mal keine Gedanken, ohne Knusper hat bisher ja nur vsMic Ultra von uns, Totengräber gar nur Super (auf Disc und daher Arcade bei Games with Gold wohl leider nicht geladen). Ich persönlich halte es wie Du, würde es mir holen, wenn es alle anderen auch machen würden, sonst lohnt das nicht. Die vier oder fünf zusätzlichen Charaktere interessieren mich nur begrenzt, nutze ja schon von den vorhandenen weniger als die Hälfte, die spielerischen Änderungen fallen wohl nur Profis auf, die Youtube-Upload-Möglichkeit ist, neben den neuen Arenen, wohl noch das Interessanteste (für mich) daran :> (hab allerdings keinen YT-/Google-Account, aber da lässt sich ggf. ja auch der von Freunden nutzen). Weiß nicht, ob bei öffentlichen Matches hauptsächlich Ultra gespielt wird, spielte selber bisher nur privat.
Gut, sollte der DLC mal als Sonderangebot kommen, wird er auf jeden Fall geholt, aber so kommt man ja mit der Disc-Version von Ultra günstiger und da sind laut Beschreibung noch zusätzliche Kostüme dabei. :>
Bin froh, dass ich das Game nicht auf Disc, sondern auf PLatte habe :fettes Grinsen: - erst noch aufstehen und Scheibe wechseln - nein ! :top:

Wäre mir auch neu, aber vielleicht hat ja jemand Image Grabber-Ausrüstung - oder filmt einfach profan vom TV ab, solange die Kamera gut positioniert und eingestellt ist, geht das sicher auch - und kann das live übertragen? Auf der One kann man bei kompatiblen Games wohl auch die Streaming-Funktionen nutzen, wird nach dem großen Dashboard- und Kompatibilitäts-Update, wenn dann hoffentlich auch SSF IV dabei ist (sowie nach dem Sommer), dann doch mal Zeit dafür, dann klappt es hoffentlich auch problemlos bei 360-Titeln mit dem Streamen.
Irgend jemand hat glaube ich son nen Elgato Dingens, komm aber leider nicht mehr drauf, wer :scratch:

Mehr als bei anderen Spielen auf Grund des ständigen Klackerns von A/B/X/Y, welche man in anderen Genres ja deutlich seltener einsetzt?
Genau und man drückt die Tasten ja nicht alle 10 Sekunden einmal, sondern 10mal in einer Sekunde :loool:

:> Wenn es dirr lieber ist, kann man (zusätzlich) auch mal einen Termin erstellen, da würde ich aber noch vsMics Reaktion abwarten.

Lass mal schauen, wie sich das entwickelt, dann können wir immer noch Weltherschaftspläne schmieden :ugly:


dachte auf der 360. Keine Ahnung, ob Du es schon erwähnt hattest, falls ja, sorry, PC als Spielemedium blende ich fast automatisch aus. :D

Vor allem mit "[360] Super Street Fighter IV" als Thread Überschrift :p :wegrenn:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vor allem mit "[360] Super Street Fighter IV" als Thread Überschrift :p :wegrenn:

Such dir eine Antwort aus:

A: Hähä, gibt ja wohl eh nur eine Hand voll Senioren die dieses Spiel überhaupt spielen. Extra für die PC-Version einen Thread aufmachen wo ich dann Alleinunterhalter spiele hab ich gerade nicht so recht Lust zu. :fettes Grinsen:

B: Achja, komm man her du und lass uns dass bei einer Runde Street Fighter klären.
55fe6d3105457309dafda69ecbb6fb05.gif


C: Da fällt mir ein, ich muss bei Minecraft noch etwas bei dir Umgestalten. :cool:

Oder ganz wie bei "Spione wie wir": Alle 3

:zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man, macht das Spiel mit dem 360er Pad Spaß... NICHT. :ugly:

Die letzten Tage hats recht gut geklappt (Anfangs Trials) und dachte so langsam komme ich rein. Heute 3 mal hintereinander LU,RU,LU,RO + KKK = freu... machste gleich die 5 hintereinander voll.
Und dann von gefühlten 1.503.242 Versuchen noch 2 hinbekommen. :silly:

WTF, wasn Scheiß. :cool:
 
Oben