• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nochmal kurz zur Test-Thematik. Ich mache das meistens so: Ein Spiel, was sowieso gekauft wird, z.B. Forza, The Last Of Us, Tomb Raider etc. bestelle ich bedenkenlos vor und bezahle es auch im voraus.
Spontankäufe, wie zuletzt NfS Heat, da kloppe ich einfach mein Geld weg. Das ist wie in Las Vegas Black Jack spielen: Entweder man gewinnt, oder man verliert. NfS Heat war für mich ein Hauptgewinn. The Division 2 eine Niete.
Bei Spielen (so Mitteldingern) wie SW Jedi Fallen Order, warte ich in der Regel Tests ab. Aber nicht die üblichen, sondern dann greife ich tatsächlich auf Printmagazine zurück, die dann auch durchaus erst mit einem Monat Verspätung darüber berichten.

Aufmerksame Senioren wissen, dass ich seit Jahrzehnten mit der GAMES AKTUELL sehr verbunden bin. Mittlerweile ist zwar nur noch ein Szedlak-Brother in der Redaktion vertreten, aber ich bin zuversichtlich, dass diese getesteten Games zu 90% meinen Geschmack treffen! Nebenbei gesagt, die GamePro ist auch super! :)

Ich mache keine Pferde scheu, aber ich verlasse mich auch größtenteils auf die Meinungen der User in diesem Forum, denn die sind einzigartigerweise meistens ehrlich. Deswegen habe ich einen Bogen um Ghost Recon Breakpoint gemacht und mir wider Erwarten Hellblade: Senua's Sacrifice gekauft. Beide Entscheidungen erwiesen sich im nachherein als absolut richtig. Auch meine Games Aktuell kam zu dieser Erkenntnis. So kann das manchmal laufen.

Also, ich bin heiß auf ein neues Star Wars Singleplayer-Game! Wird es wirklich gut, dann weden wir das schon aus der ein oder anderen Quelle erfahren. Bleibt einfach locker! 🍻

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub wir sind alle locker!

Das "viele Bla Bla" hier und in all den anderen Themen ist meiner Meinung nach nur einem Umstand geschuldet:
"Dieses Forum ist essenzieller Teil unseres Hobbys".

Meine ellenlangen Bildberichte.. Reines Hobby so ne art digitales Daddeltagebuch. @Birdie seine News.. Interessant aber heutzutage werden diese Meldungen aufs Handy gespült und man muss eher Infos rausfiltern.

Die langen Spielerfahrungen die viele schreiben..

Und nachtürlich die vielen Schwarzmaler und die Leute, die hinter vielen Dingen gleich die wildesten Verschwörungstheorien aufbauen.

Dann die für Rechte des mündigen Daddlers kämpfenden vs Lootbox und always online..

Alles Teil unseres Hobbys.

Im Prinzip gehts hier nur beim Kauf um Geld von dem wir zuviel haben. Sonst würden wir es nicht in sowas unwichtiges wie Games investieren.

Ich finde es klasse mit Euch über all das zu diskutieren, die Spielenews auch hier nochmal zu lesen und mit einigen von Euch schon eine jahrelange Daddelbekanntschaft zu pflege.

Viia

Jungspund
Ich überlege mir auch noch, ob ich das Spiel kaufen soll und ich würde mich freuen hier mal wieder was darüber zu lesen 😁🤪

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich wollte eigentlich abwarten, was der Hypetrain nach einer Woche noch sagt und dann bis zum ersten Sale warten, aber verdammt, es ist Star Wars ! Ich will es doch eh haben, egal was gesagt wird !
Also Knöppsche gedrückt, Installation läuft und hoffentlich dürfen wir heute Abend schon über Neuseeland ran......🙃

Vor einigen Wochen wollte ich von diesem Star Wars nichts wissen, weil es mir zu "kindlich" und "niedlich" erschien. Aber es ist von Respawn und deren Titanfall 2 war schon super (Kampagne und MP),
dann hat es noch Dark-Souls-Anleihen und es ist Star Wars... verdammt, verdammt, verdammt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt es im Bundle mit Battlefront II. Die Story dort ist "Star Wars'y" und gefällt selbst meiner Frau von der Armosphäre her. Gestern hab ich sie zu nem "interaktiven" Film eingeladen. Lets Play daheim. Sie interessiert sich nicht für Games musste aber zugeben, der Titel war an vielen Stellen echt filmreif.

So das Spielgefühl was die Welt angeht mit vielen Details wünsche ich mir auch in diesem Spiel. Beide zusammen sind aber IMHO der große Wurf.

Denn was mir hier zumindest gemäß der wenigen Vids die ich geschaut habe sind:
Blasterwaffen, die Möglichkeit fürs Imperium zu kämpfen und filmreife Raumschiffkämpfe. Das hole ich mir in BF2. Hier die Jedisache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Gerade auf youtube mehrere Gameplay Videos angeschaut.

Sieht für mich wie eines der üblichen Hack and Slay Games ala Diablo aus, nur in StarWars Optik verpackt.

Schade, habe mich so auf eine Art Dark Forces oder Jedi Knight Nachfolger gefreut, aber das was ich bisher gesehen
habe überzeugt mich nicht im geringsten,...bisher.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich in einem Star Wars Universum lieber ballern als "nur" mit nem Lichtschwert bewaffnet
umherirre.

Man stelle sich nur mal vor was für einen Shooter wir bekommen hätten können wenn hier echte Fans am ruder gewesen wären und nicht irgendwelche (****) ein Universum in dem wir auf Speederbikes, Tauntauns, imperialen Raumstationen
sowie in Ego Perspektive mit imperialen oder Rebellen (was auch immer) Gefechte liefern, und das ganze in einer Top Singleplayer Story untergebracht.

Tja es werden wohl noch Lichtjahre vergehen bis es einen würdigen Nacghfolger ala´X-wing, Tie Fighter oder Dark Forces gibt.

Schade, sehr schade

Ich warte bis das Game auf dem ötlichen Wühltisch zu haben ist....

Misc

Sonntagsfahrer
Vor einigen Wochen wollte ich von diesem Star Wars nichts wissen, weil es mir zu "kindlich" und "niedlich" erschien. Aber es ist von Respawn und deren Titanfall 2 war schon super (Kampagne und MP),
dann hat es noch Dark-Souls-Anleihen und es ist Star Wars... verdammt, verdammt, verdammt.
Yes Titanfall 2 fand ich auch super und ein SW Soulslike von Respawn hört sich super an! Das wird mal wieder ein Titel für die XBox denk ich! 👍

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Spielt es im Bundle mit Battlefront II. Die Story dort ist "Star Wars'y" und gefällt selbst meiner Frau von der Armosphäre her. Gestern hab ich sie zu nem "interaktiven" Film eingeladen. Lets Play daheim. Sie interessiert sich nicht für Games musste aber zugeben, der Titel war an vielen Stellen echt filmreif.

So das Spielgefühl was die Welt angeht mit vielen Details wünsche ich mir auch in diesem Spiel. Beide zusammen sind aber IMHO der große Wurf.

Denn was mir hier zumindest gemäß der wenigen Vids die ich geschaut habe sind:
Blasterwaffen, die Möglichkeit fürs Imperium zu kämpfen und filmreife Raumschiffkämpfe. Das hole ich mir in BF2. Hier die Jedisache.
Jop, das ist der beste Mix. Da hat man wohl alles was das Herz begehrt.
Die Raumschlachten hatte ich bisher in BF2 noch außer Acht gelassen. War mit den anderen Modi jetzt ewig beschäftigt aber bekomme da auch immer Lust drauf.

Die Story werde ich evtl auch noch mal anpacken. Die lohnt sich auch immer wieder mal :) (y)

Oben