• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird langsam mit Phase 6.
Noch ein paar Nebenmissionen auf Yellowrock National Forest erledigt, so dass unter'm Strich jetzt noch zwei Nebenmissionen offen sind, plus die zwei Zeitchallenges und natürlich ein Großteil der Hauptmissionen.
Bisschen geärgert hab ich mich über die Nebenmission "Dreck, Eis und Liefeung". Ziel ist es, vier Fahrzeugersatzteile auf zwei Scoutanhängern an vier verschiedene Orte zu bringen. Fahre also zu dem Lager, und finde dort die zwei Anhänger mit je zwei Frachteinheiten beladen vor. Fahre den ersten Trailer an den ersten Abgabepunkt und stelle mit Erschrecken fest, dass der Trailer nicht mit Fahrzeugersatzteilen, sondern mit normalen Ersatzteilen beladen ist, die ich an diesem Punkt im Spiel fast gar nicht gebrauchen kann.
Muss also erst vier Fahrzeugersatzteile besorgen (gibt zum Glück mehrere Quellen dafür), und die dann anderweitig abgeben. Die Trailer lass ich jetzt an Ort und Stelle, da man sie zum Ende hin sowieso wieder dort abgeben muss, wo man sie abgeholt hat.
So ein Blödsinn. Wem fällt denn nur sowas ein?

Bei der einen Zeitchallenge "Hafenrennen" auf der Lowlands-Karte hab ich allerdings ein bisschen geschummelt, um an die Gold-Zeit zu kommen. Einer der Flaggenpunkte liegt etwas nördlich und man muss dafür, um effektiv zu sein, eine ziemlich tiefe Stromschnelle überwinden, die aber in über 90 Prozent der Fälle dafür sorgt, dass man flussabwärts getrieben wird.
Habe dort mit einem zusätzlichen Laster von der anderen Seite quasi einen mobilen Windenpunkt erzeugt. Da man die Challenge ja verliert, wenn man das Fahrzeug wechselt, muss man eben mit dem Einsatzfahrzeug so schnell und nah es geht an den Hilfslaster ranfahren, dann anwinchen, den Motor des neuen Zugfahrzeugs anwerfen und vorwärts fahren. Dabei zieht einen dann der Hilfslaster aus der Stromschnelle. So ließ sich die Challenge in unter 5 Minuten auf Gold schaffen. Die "Lowlands" sind, bis auf die Holzliefermissionen, nun komplett beendet.

MichiJ

Jungspund
Bisschen geärgert hab ich mich über die Nebenmission "Dreck, Eis und Liefeung". Ziel ist es, vier Fahrzeugersatzteile auf zwei Scoutanhängern an vier verschiedene Orte zu bringen. Fahre also zu dem Lager, und finde dort die zwei Anhänger mit je zwei Frachteinheiten beladen vor. Fahre den ersten Trailer an den ersten Abgabepunkt und stelle mit Erschrecken fest, dass der Trailer nicht mit Fahrzeugersatzteilen, sondern mit normalen Ersatzteilen beladen ist, die ich an diesem Punkt im Spiel fast gar nicht gebrauchen kann.
Muss also erst vier Fahrzeugersatzteile besorgen (gibt zum Glück mehrere Quellen dafür), und die dann anderweitig abgeben. Die Trailer lass ich jetzt an Ort und Stelle, da man sie zum Ende hin sowieso wieder dort abgeben muss, wo man sie abgeholt hat.
So ein Blödsinn. Wem fällt denn nur sowas ein?

Bei der einen Zeitchallenge "Hafenrennen" auf der Lowlands-Karte hab ich allerdings ein bisschen geschummelt, um an die Gold-Zeit zu kommen. Einer der Flaggenpunkte liegt etwas nördlich und man muss dafür, um effektiv zu sein, eine ziemlich tiefe Stromschnelle überwinden, die aber in über 90 Prozent der Fälle dafür sorgt, dass man flussabwärts getrieben wird.
Habe dort mit einem zusätzlichen Laster von der anderen Seite quasi einen mobilen Windenpunkt erzeugt. Da man die Challenge ja verliert, wenn man das Fahrzeug wechselt, muss man eben mit dem Einsatzfahrzeug so schnell und nah es geht an den Hilfslaster ranfahren, dann anwinchen, den Motor des neuen Zugfahrzeugs anwerfen und vorwärts fahren. Dabei zieht einen dann der Hilfslaster aus der Stromschnelle. So ließ sich die Challenge in unter 5 Minuten auf Gold schaffen. Die "Lowlands" sind, bis auf die Holzliefermissionen, nun komplett beendet.

Lustig! Genau das ist mir auch passiert. Ich dachte auch, dass auf den Anhängern die richtige Ladung geladen war.

Hafenrennen habe ich auch ohne mobilen Windepunkt geschafft. Habe drei Versuche gebraucht.

Die Wettkämpfe auf Yellowrock, vor allem Mysteriöse Monolythen sind sehr zeitintensiv. Aber mit International Loadstar 1700 gut machbar.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird langsam. Noch fünf Missionen in Phase 6, dann bin ich hoffentlich bald fertig.
Frage mal an die Pros: Wenn ich Baumstämme im Wasser versenke (natürlich nicht absichtlich!), kann ich die dann mit einem Holzkran bergen, wenn die komplett untergetaucht sind?
Hatte es nämlich versucht und obwohl ich genau darüber war mit der Fanggabel, konnten die Stämme nicht gegriffen werden. Es sah so aus, als würde die Gabel an der Wasseroberfläche seitlich abgelenkt werden und somit nicht senkrecht nach unten greifen können. Fast so, als würde die Gabel im Wasser treiben.
Mir ist nämlich auf der Yellowrock-Karte ein Langholztransporter von einer dieser Eisschollen von der Hauptstraße ins Wasser gefallen, aber obwohl ich Zugmaschine und Langholzanhänger problemlos bergen konnte, kam ich nicht an die Stämme ran.
Mußte somit nochmal zu einer Langholzausgabe und neue holen. Beim zweiten Mal kam ich dann recht problemlos an der Stelle vorbei.

Jedenfalls: Maine zieht sich enorm hin. Hab jetzt schon über 400 Kilometer auf den zwei Karten zurückgelegt, und nicht wirklich das Gefühl, irgendwie getrödelt zu haben oder doppelt gefahren zu sein. Aber das Ende ist in Sicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab gerade den Erfolg "Alle Aufträge erledigt" bekommen. Ich hab bestimmt nicht alle Aufträge des Hauptspiels erledigt. :unsure: In Michigan war ich auf zwei Karten noch so gut wie gar nicht und in Alaska nur auf einer Karte, mein ich. Komisch. :unsure::D

X30 Trucase

Moderator
Team
So, die Hauptmissionen in Maine sind Geschichte. Die letzten drei Lieferaufträge haben nochmal alles in die Waagschale geworfen und ich hatte zwischenzeitlich an die 20 Laster, teilweise mit Anhängen, im Einsatz und Pendelbetrieb zwischen den beiden Karten.
Jetzt fehlen noch die beiden Zeitprüfungen auf Yellowrock, dann kann gern Phase 7 kommen.

Hier mal noch ein kurzes Vorbereitungsbild, einer von vielen Convoys.
SR_1.jpg

illmotion

Altenpfleger
So, die Hauptmissionen in Maine sind Geschichte. Die letzten drei Lieferaufträge haben nochmal alles in die Waagschale geworfen und ich hatte zwischenzeitlich an die 20 Laster, teilweise mit Anhängen, im Einsatz und Pendelbetrieb zwischen den beiden Karten.
Jetzt fehlen noch die beiden Zeitprüfungen auf Yellowrock, dann kann gern Phase 7 kommen.

Hier mal noch ein kurzes Vorbereitungsbild, einer von vielen Convoys.
Anhang anzeigen 15662
Und alles mit Vanilla Trucks
Sehr schön

Respekt dafür 🍻

X30 Trucase

Moderator
Team
@illmotion , ja, mit Mods bin ich durch. Die haben mich zwischendurch eine Stange Geld gekostet, weil beim Spielstart oft der Modbrowser nicht mitgeladen hat und damals gab es darüber nicht immer eine Statusmeldung. Ende vom Lied waren verlorene, vollaufgerüstete Mods, die in die Hunderttausende gingen.
Den Fehler mache ich nicht mehr, zumal die Vanilla-Trucks mittlerweile fast alle richtig stark sind. Und auf seine Favoriten hat man sich dann eben eingespielt. Deswegen dauert Maine nur lange, aber von größeren Problemen blieb ich zum Glück verschont.
Manche Stromschnelle hab ich jedoch unterschätzt... ;)

SOLARIS AD

Frührentner
Mods habe ich noch nie benutzt, aber was sind Vanilla Trucks?
Ich sehe den 73210, Voron (welche genau?) und...?
Was sind eure Basic Trucks nach so viel Spielzeit?
Basic sind bei mir die Azovs 64131/73210, der Tatarin, Western Twinsteer. Bin allerdings erst bei Phase 3.

Oben