Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bisschen geärgert hab ich mich über die Nebenmission "Dreck, Eis und Liefeung". Ziel ist es, vier Fahrzeugersatzteile auf zwei Scoutanhängern an vier verschiedene Orte zu bringen. Fahre also zu dem Lager, und finde dort die zwei Anhänger mit je zwei Frachteinheiten beladen vor. Fahre den ersten Trailer an den ersten Abgabepunkt und stelle mit Erschrecken fest, dass der Trailer nicht mit Fahrzeugersatzteilen, sondern mit normalen Ersatzteilen beladen ist, die ich an diesem Punkt im Spiel fast gar nicht gebrauchen kann.
Muss also erst vier Fahrzeugersatzteile besorgen (gibt zum Glück mehrere Quellen dafür), und die dann anderweitig abgeben. Die Trailer lass ich jetzt an Ort und Stelle, da man sie zum Ende hin sowieso wieder dort abgeben muss, wo man sie abgeholt hat.
So ein Blödsinn. Wem fällt denn nur sowas ein?
Bei der einen Zeitchallenge "Hafenrennen" auf der Lowlands-Karte hab ich allerdings ein bisschen geschummelt, um an die Gold-Zeit zu kommen. Einer der Flaggenpunkte liegt etwas nördlich und man muss dafür, um effektiv zu sein, eine ziemlich tiefe Stromschnelle überwinden, die aber in über 90 Prozent der Fälle dafür sorgt, dass man flussabwärts getrieben wird.
Habe dort mit einem zusätzlichen Laster von der anderen Seite quasi einen mobilen Windenpunkt erzeugt. Da man die Challenge ja verliert, wenn man das Fahrzeug wechselt, muss man eben mit dem Einsatzfahrzeug so schnell und nah es geht an den Hilfslaster ranfahren, dann anwinchen, den Motor des neuen Zugfahrzeugs anwerfen und vorwärts fahren. Dabei zieht einen dann der Hilfslaster aus der Stromschnelle. So ließ sich die Challenge in unter 5 Minuten auf Gold schaffen. Die "Lowlands" sind, bis auf die Holzliefermissionen, nun komplett beendet.

Und alles mit Vanilla TrucksSo, die Hauptmissionen in Maine sind Geschichte. Die letzten drei Lieferaufträge haben nochmal alles in die Waagschale geworfen und ich hatte zwischenzeitlich an die 20 Laster, teilweise mit Anhängen, im Einsatz und Pendelbetrieb zwischen den beiden Karten.
Jetzt fehlen noch die beiden Zeitprüfungen auf Yellowrock, dann kann gern Phase 7 kommen.
Hier mal noch ein kurzes Vorbereitungsbild, einer von vielen Convoys.
Anhang anzeigen 15662