• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt Nachschub für SnowRunner:
Heute ist das kostenpflichtige Crocodile-Pack erschienen und kostet € 3,99 EUR im Store.
Ich zitiere mal die Xbox-Storeseite:
Erweitere deinen Fuhrpark mit dem Crocodile-Paket, um den bewährten Step 33-64 „Crocodile“-Truck und seine drei einzigartigen Add-Ons zu erhalten!
Welche Aufgabe es auch zu bewältigen gilt, der vielseitige Step 33-64 „Crocodile“-Truck ist ihr gewachsen. Kuppel einen von drei einzigartigen Anhängern an und mach dich bereit, genauso viel Fracht wie Stil abzuliefern.
Das Crocodile-Paket enthält:
• Step 33-64 „Crocodile“-Truck
• Sattelauflieger
• Instandhaltungs-Fahrgestell
• Kleiner Kraftstoffauflieger

Das Crocodile-Paket ist weder im Year-1-Pass noch im Year-2-Pass enthalten.
Man muss selbst entscheiden, ob man den etwas antiquiert wirkenden, russischen STEP haben möchte oder nicht, zumal er nicht kostenlos ist. Ich würde mal Testberichte abwarten.

Dann gibt es Gerüchte, dass Phase 7 am 8. April erscheinen soll. Darin enthalten sein soll dann möglicherweise auch die Optimierung auf die NextGen-Konsolen.
Bereits ab heute (1. März) ist Xbox-Crossplay mit an Bord, Crossplay für Nintendo Switch ist geplant. Außerdem kommen noch einige Bugfixes für den Fotomodus und diverse Kleinigkeiten hinzu.

Eine offizielle Quelle gibt es wohl noch nicht, aber hier ist die Meldung von Steam vom 24. Februar 2022.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
Bereits ab heute (1. März) ist Xbox-Crossplay mit an Bord, Crossplay für Nintendo Switch ist geplant. Außerdem kommen noch einige Bugfixes für den Fotomodus und diverse Kleinigkeiten hinzu.

Eine offizielle Quelle gibt es wohl noch nicht, aber hier ist die Meldung von Steam vom 24. Februar 2022.

Das Update dazu ist auf der XBox 22,34 GB groß und der Download läuft gerade bei mir. Ist also bereits verfügbar.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mir den Crocodile mal geholt und finde ihn als Support Truck ziemlich gelungen. Da er aber sehr leicht ist, eignet er sich wahrscheinlich nicht für Lastfahrten. Wenn aber irgendwo einzelne Ladungsteile abgeladen werden müssen, kann das der Croc ziemlich gut leisten. Und ich finde, dass der mit seinem Oldschool-Design ziemlich gut aussieht.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Falls jemand den Year 2 Pass noch nicht hat, über folgenden Link kann man sich einen Code holen, mit dem man ihn gratis bekommt. Schien mir ein Cheat zu sein, aber es wurde von offizieller Seite bereits bestätigt, dass es sich um einen nicht gewollten, aber tolerierten Fehler upload-Fehler handelt. Es gibt für die Nutzer des Codes also keine Konsequenzen. Bei mir hat es zum Glück noch geklappt.

Oben