• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

X30 Trucase

Moderator
Team
Trotzdem muss man sich ja nicht mehr Arbeit ans Bein binden als nötig. Die Holzmissionen in den sieben Spielregionen ziehen sich enorm lange hin.
 

CyberRelaxo

Neuankömmling
Als Headset benutze ich die Kopfhörer meines Samsung Handy´s. Hat ja auch nen Micro im Kabel. Alle können mich deutlich und Glassklar hören, die Kopfhörer haben auch ein guten Spielsound.

Ansonsten, mit einem Bekannten mit dem ich vor 2 Jahren Snowrunner mal gefahren hatte haben wir die Handyapp "CB Radio" verwendet. Da funktioniert das Handy wie ein CB Funkgerät. Ist kostenfrei zu nutzen (man muss eben nur die Werbung ertragen), man hat 27 Kanäle zur Verfügung und ist absolut Anonym. Und CB Funk passt ja nun absolut zu einem Trucker Prg. Natürlich wird CB Radio auch von andren Leuten benutzt, man kann aber Störenfriede einfach blockieren und somit ausklammern. Aber so wie ich erst vor einer Woche gesehen habe wird CB Radio nur von einem kleinen Kreis verwendet und von 27 Kanälen sind 26 unbenutzt. Vielleicht ist das ja für einen oder den anderen eine gute alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Morgen Abend, 02.02.2022, würde ich so ab 20 Uhr gern SnowRunner auf der Xbox spielen.
Da ich selbst nicht unbedingt ein Spiel hosten möchte, sondern zur Unterstützung mitfahren würde, hier die Frage, ob jemand Lust/Zeit hat, oder irgendwo Hilfe bei Aufgaben benötigt.
Oder einfach nur mal nen bisschen fahren und dabei quatschen möchte.
Würde die Party so ab 20 Uhr aufmachen, bei Interesse einfach beispringen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Schade, dass ich gestern Abend keine Zeit hatte, ich hätte gern mal Snowrunner im Multiplayer ausprobiert.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine weitere Gelegenheit :)

Weil ich beim Zurückblättern folgendes entdeckt habe...

Danke (y), also braucht man die nicht zwangsläufig für den Erfolg, erfülle alle Aufgaben im Spiel ?

Nein.
Das ist leider etwas problematisch, da der Season Pass mit jeder Phase neue Hauptmissionen in den drei Grundregionen hinzufügt.
Leider hab ich gerade keine Übersicht zur Hand um zweifelsfrei sagen zu können, welche der Hauptaufträge im Grundspiel erfüllt werden müssen, und welche mit den Phasen 1 bis 3 hinzugekommen sind. Phase 4 hat, glücklicherweise, keine neuen Aufträge in Michigan, Alaska und Taymyr hinzugefügt.
Kann mich aber mal versuchen schlau zu machen, ob es eine Übersicht über die für den Erfolg relevanten Missionen gibt.

... und ich auf der Xbox nun frisch auch dort diesen Erfolg "Workaholic" freigeschaltet habe, kurz meine Erkenntnis dazu,
was man nicht dazu braucht:

In Michigan habe ich bisher (fast) alle Aufträge und alle Aufgaben (aber nicht die vier Langholz-Aufträge) erfüllt.

In Alaska fehlen mir außer den Langholz-Aufträgen, dort noch folgende Aufträge:
  • Ölfasslieferung (White Valley)
  • Oberster Auftragsmeister (Bergfluss)
  • Frachtpokalypse Teil 1 und Teil 2 (Bergfluss & White Valley)
  • Weit, weit Weg (Pedro Bay)

An Aufgaben fehlt mir in Alaska noch:
  • Finde die Radiostation (Nordhafen)
  • Stromleitungen prüfen (Nordhafen)
  • -> ich weiß nicht, ob die Aufgaben überhaupt erforderlich sind, daher nur der Vollständigkeitshalber
In den anderen Regionen, die inzwischen dazu kamen (Taimyr, Halbinsel Kola etc. pp) habe ich auf der XBox so gut wie noch nichts gemacht.
Daher braucht man diese Aufträge gar nicht, für das Achievement "Workaholic".
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Joe Cool Cobra , schade, dass du nicht dabei warst. Wir waren zu dritt mit @Obelix2008 und @SOLARIS AD und hatten zwei Stunden lang viel Spaß. Danke nochmals an die Jungs für die nette Runde.

zu den Aufträgen:
Es hieß mal, dass die Anzahl der Haupt-, Neben- und Zeitaufgaben ausschlaggebend sein würde. Würde man also diese Anzahl erreichen, würde der Erfolg kommen, egal ob man jetzt speziell einige Aufträge des Grundspiels erreicht hatte oder nicht.
Denn, man darf nicht vergessen, kam ja auch die vierte Karte "Rift" / "Riss" in Taymyr noch nachträglich hinzu und war somit auch schon nicht mehr Teil des Grundspiels und der Erfolge. Wenn du dort also alle Haupt- und Nebenaufgaben gleichermaßen erledigt hattest, kann es, wie du beschrieben hast, schon möglich sein, dass dann einige der ursprünglich im Spiel vorkommenden Missionen nicht mehr gemacht werden mussten. Und sogar einige der kniffligen Zeitprüfungen aus dem Basisspiel eben nicht mehr gemacht werden mussten. (ich erinnere mich an diesen doofen Contest auf "White Valley", wo man den Anhänger zu drei Wetterbeobachtungspunkten ziehen musste, den hätte ich gern ausgelassen)

Jedoch sind die von dir gelisteten Hauptaufgaben für den "Workaholic"-Erfolg teilweise zutreffend, wenngleich ich beim erstgenannten "Ölfasslieferung" nicht sicher bin. (vier Fässer an vier unterschiedliche Orte? Ich meine, dass der relevant für das Grundspiel war)

Dann gibt es ja noch den separaten Erfolg "Keine Ruhe für den ... Trucker?", bei dem alle Nebenaufgaben und Zeitprüfungen erfüllt sein müssen. Deswegen fallen die in deinem Beitrags letztgenannten Missionen da heraus, waren aber auch, soweit ich weiß, Teil des Hauptspiels. Aber, wie gesagt, wenn du auf der "Riss"-Karte in Russland noch andere Nebenmissionen und Zeitchallenges gespielt hast, sind die vielleicht nicht mehr nötig. (Ich hab auf "Riss" nur die Mission für den TUZ 420 "Tatarin" gemacht, weil ich nicht bis Zimnegorsk warten wollte)
 

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich habe zu Danken. 25.000 Credits in 2 Stunden kassiert. Schön das es zu Dritt ohne große Ruckler oder Verbindungsproblemen lief. Gab ja früher meist üble Glitches oder böse Bugs, dass der Spielfortschritt plötzlich weg war.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@X30 Trucase - mea culpa, bei meinem Posting heute Mittag habe ich dummerweise die Region und Aufträge von Taimyr völlig vergessen zu erwähnen. Sie waren (zum Teil) ja auch schon im Grundspiel enthalten.
Daher habe ich gerade nochmal nachgesehen.
Die Ölfasslieferung in Alaska, die Du erwähnt hast, habe ich tatsächlich noch nicht erfüllt.
Ich gehe daher auch davon aus, dass es auch reicht, dass eine gewisse Anzahl Aufträge erfüllt ist, für "Workaholic".

Auch in Taimyr fehlen mir noch einige Aufträge (Aufgaben habe ich allerdings komplett):
  • Staunässe (Steinbruch)
  • Ein größeres Boot (Steinbruch)
  • Testflug (Zinnegorsk)
________________________________________________

ok, soviel OT zu diesem ominösen Achievement "Workaholic" ;) nun zurück zum Topic:

Mittwochs gegen 20 Uhr, passt bei mir meistens. Wenn ihr also nochmal eine Session macht, bin ich gern dabei.
 
Oben