• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

X30 Trucase

Moderator
Team
Mittwochs gegen 20 Uhr, passt bei mir meistens. Wenn ihr also nochmal eine Session macht, bin ich gern dabei.
Kann sein, dass sich daraus künftig eine kleine Terminserie ergibt. Die nächsten Wochen habe ich Mittwochabend Gelegenheit online zu spielen und zu quatschen, so dass sicherlich noch die eine oder andere Runde auf der Xbox gedreht werden kann.
Wird immer so kurz nach acht Uhr abends eine Party dazu aufgemacht. Kann jeder gern joinen. Spiele sind privat ohne Randoms.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich schließe mich morgen Abend auch an. Wie ja schon geschrieben, kenne ich das Spiel bislang nur solo.
Daher freu ich mich darauf, Snowrunner auch mal im Coop zu spielen. :)

Da ich so gut wie durch bin mit dem Hauptspiel (Xbox), unterstütze ich gern andere.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wow, dann sind wir ja schon zu viert.
Wie sieht's bei euch mit DLCs aus? Spielt ihr nur die Grundversion, mit oder ohne Mods? Der Vorteil liegt darin, dass man, selbst wenn man die DLCs nicht besitzt, aber mitspielen kann bei jemanden, der sie hat. Das Spiel lädt alle Inhalte immer mit runter. Nur selbst kann man dann kein Spiel mit DLCs hosten, wenn man sie nicht besitzt.
Wenn jemand Hilfe beim Fortschritt braucht, einfach melden. Ansonsten könnte ich auch anbieten, dass wir bei mir in Phase 6 weiterspielen, aber da will ich vor dem Schwierigkeitsgrad warnen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mods hab ich keine auf der Xbox. Ich habe den Year 1 Season Pass, aber nicht den Year 2 Season Pass.
Für mich ist es egal, auf wessen Karte wir spielen, mir geht es morgen erstmal um die Mehrspieler Erfahrung in Snowrunner.

Meine Idee wäre (auch) die zu unterstützen, die noch nicht allzu weit sind.
Kurz Frage dazu:
Hat man seine eigenen Fahrzeuge und Aufrüstungen (Ausrüstungsteile) zur Verfügung, wenn man bei anderen mitspielt?
Wenn ja, wäre das optimal.
Ich freue mich auf morgen Abend mit Euch :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mods habe ich keine und habe damals die Version mit dem Year One Season Pass gekauft. Mehr habe ich noch nicht. Spiel es immer Phasenweise und nehm mir dann immer viel Zeit. Komm somit seeeehr langsam vorwärts, aber es macht jedes mal viel Spaß und entschleunigt so schön. 😊

X30 Trucase

Moderator
Team
@Joe Cool Cobra , ja, man bringt seine eigenen Trucks mit, und sollte man vergessen sie vor Ende der Spielsitzung wieder in die Werkstatt zu bringen, ist das kein Beinbruch. Sie landen dann automatisch eingelagert wieder in der eigenen Werkstatt.
Es gibt ein paar Einschränkungen zum Betrieb:
- Leere Trucks auf der Karte können von allen Spielern verwendet werden, inklusive Upgrades und Aufbauten, ein Rücksetzen eines Lasters eines Mitspielers in die eigene Werkstatt ist nicht möglich
- von Mitspielern gekaufte Anhänger können nicht selbst an der Trailerausgabe zu eigenem Geld gemacht werden (Geldtransfer ist somit nicht möglich)
- Die Region kann während einer laufenden Sitzung nicht gewechselt werden, man ist auf die Region beschränkt, auf der die Coop-Sitzung gespielt wird. Ein Kartenwechsel innerhalb der Region ist aber jederzeit möglich. (Beispiel: Die Session läuft in Taymir, Russland. Einzelne Mitspieler können nicht nach Michigan oder Alaska switchen, wohl aber auf "Land unter", "Steinbruch" oder "Zimnegorsk" wechseln.)

Alles weitere lässt sich dann in der Sitzung klären.

Oben