• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin absolut begeistert von der Vita. Komme zur Zeit kaum noch an den PC oder an die XBOX. Das Display ist top die Steuerung mit den Analog Sticks funktioniert nach kurzer Eingewöhnung super. Im PSN Shop gibt es absolute Perlen zu "günstigen" Preisen. Habe heute Mutant Blobs Attack und Super Stardust gekauft und beide Games sind TOP. Mutant Blobs hat 6,99 Euro gekostet und Super Stardust 7,99 Euro. Mutant Blobs hat mich vom Hocker gehauen und das für 6,99 Euro.

Die Hardware ist teuer und wird mit Sicherheit auch noch dieses Jahr günstiger... meinen Kauf habe ich aber absolut nicht bereut.

Zu erwähnen wäre auch noch die Near Funktion. Hatte bislang niemanden in der Freundesliste, meine PS3 hatte ich verkauft. Nach 1,5 Wochen habe ich jetzt ca. 10 Kontakte aus meiner näheren Umgebung... klappt spitze.

Ich kann aufjedenfall jedem der mit Handhelds etwas anfangen kann empfehlen einen Blick auf die Vita zu riskieren.

Threatcon

Frührentner

ovwa

Kaffeefahrtpendler
@AceStarOne,

mit dem Beitrag machst du es mir wieder schwerer :). Wollte einfach warten und jetzt habe ich gestern schon wieder gestöbert was es so an Angeboten und Spielen in Sachen PS Vita gibt. Ich befürchte ich werde doch noch schwach.
Bei amazon gibt´s jetzt schon die Vita inkl. 8GB Speicherkarte für 249 €, ein Spiel bekäme man auch noch vergünstigt dazu.

P. S. Interesse an ´ner Relase PSP 1004 hat keiner zufällig? Die würde dann frei werden :)

Leidensgenosse :D

Ich habe mir jetzt erstmal eine 3004 Slim&Lite gekauft...
wird wohl nächste Woche ankommen... hoffe ich kann dann
meinen Drang zur Vita etwas bremsen... aber ich lese mittlerweile
auch schon jeden Artikel :D

Threatcon

Frührentner
Leidensgenosse :D

Ich habe mir jetzt erstmal eine 3004 Slim&Lite gekauft...
wird wohl nächste Woche ankommen... hoffe ich kann dann
meinen Drang zur Vita etwas bremsen... aber ich lese mittlerweile
auch schon jeden Artikel :D

Willkommen im Club :lol:

Was ich für die PSP empfehlen kann, sofern man diese Genres mag ist GTA Vice City und Little Big Planet, letzteres habe ich heute erst wieder gespielt und mach t ne Menge Spaß.

Ich mache jetzt erstmal einen Bogen um Elektronikmärkte und dann sehe ich schon wie lange ich es aushalte :)

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann euch nur empfehlen das Gerät einfach mal im Elektromarkt oder bei Game Stop auszuprobieren. Vielleicht gefällt Sie euch ja auch nicht, mir gefällt Sie, wie bereits erwähnt, sehr gut.

Also falls sich doch jemand dazu entscheiden sollte sich eine Vita anzuschaffen... :) meine Gamer ID lautet AceStarOne würde mich über eine Friendsanfrage freuen.

Threatcon

Frührentner
Achso, dachte du meintest "wie kann man sich nur wegen einem Handheld solche Gedanken machen?". Aber da geht´s dir wohl nicht anders :)
Ja Vita oder nicht Vita - wenn ich mal ein gutes Angebot sehe wird das Teil gekauft.

Die Spiele stören mich aber derzeit noch etwas, Uncharted ok wäre Pflicht. Ja und dann warte ich auf ein paar gute Releases.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Der Preis muss jedenfalls deutlich nach unten ;)
Wenn ich die Wahl hätte, 249,- für die Vita oder dann doch eher eine PS3 .... naja, dann eben doch gleich ne PS 3 ;)
Zumal das Spieleangebot für die Vita momentan doch noch SEHR überschaubar ist.
Aber das Teil bleibt eindeutig auf dem Radar, hatte (und habe) mit der PSP viel Spaß, also muss die Neue irgendwann mal ins Haus. :)

@Threatcon: Dachte mir schon das Du meinen Post "falsch" verstanden hattest :D

Oben