• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Threatcon

Frührentner
So die Damen und Herren,

seit heute gibt es offiziell die PS Vita. Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir eine kaufen soll. Hatte die PSP auch zum Start gekauft und viel Spaß damit.

Lange Rede kurzer Sinn;

Was macht ihr? Kaufen ja/nein und falls ja, sofort oder später?

Danke und viele Grüße
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Neue Hardware reiz mich prinzipiell immer :D

Ich habe mir damals auch eine PSP gekauft. Allerdings habe ich sie nach ca. 3 Monaten wieder verkauft da ich sie kaum genutzt habe.

Mir der PS Vitag würde es wohl das selbe sein. Unterwegs spiele ich nicht und zuhause zocke ich dann lieber auf dem TV.

Der Preis ist zwar reizvoll, relativiert sich aber wieder weil man ja zwingend eine Speicherkarte braucht.

Ich könnte mir eher mir Ende dieses Jahres eine Wii U ins Wohnzimmer zu stellen.
 

lesmue

Frührentner
Handhelds interessieren mich vom Prinzip schon, bieten mir aber keine Spiele die mich wirklich interessieren.

Erschwerend kommt hinzu das das Ding von Sony ist und ich bereits ne PSP und ne PS3 daheim rumgammeln habe und nicht nutze. Irgendwann lernt man halt daraus.

Nen MS Handheld mit guter Xbox Live Anbindung und quasi kleinen Ablegern der Games von der großen Konsole, würde ich wohl sofort kaufen. Wenns preislich im Rahmen bleibt.

Was richtig geil wäre, (mal davon ausgehend das der Trend ja eh zu Downlaod-Games geht) wenn man den Handheld plus die Heimkonsole besitzt, und man ein Game für die große Konsole kauft man für nen Fünfer dann auch noch ne Lizenz für die Mobile Version des Games hätte. Das wäre mal ein Deal...

MS Xbox 720 + MS Handheld 720 und wenn man sich dann Halo 5 für die 720 kauft und nen Fünfer drauflegt bekommt man Halo 5 Mobile dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, meine Vita sollte heute bei mir eintreffen und ich freue mich darauf. Wer möchte kann mich adden, mein Gamertag lautet: AceStarOne.
 

Threatcon

Frührentner
Hallo zusammen, meine Vita sollte heute bei mir eintreffen und ich freue mich darauf. Wer möchte kann mich adden, mein Gamertag lautet: AceStarOne.
Ist sicherlich ein schönes Teil.

Überlege mir auch schon ständig ob ich heute auf dem Heimweg schnell in den Laden springe und mir eine mitnehme.

Aber die Spiele, also Uncharted spricht mich an und sonst... hm :confused:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Handhelds sind für mich persönlich generell uninteressant....gespielt wird zuhause und nirgendwo sonst

:D
 

Threatcon

Frührentner
Handhelds sind für mich persönlich generell uninteressant....gespielt wird zuhause und nirgendwo sonst

:D
Ich habe die PSP damals schon viel genutzt, da ich beruflich viel unterwegs war und abends im Hotel eher Langeweile angesagt war. Habe aber auch gemütlich daheim öfter mal z. B. stundenlang ein GTA Vice City gespielt. Jetzt ist es bei mir ähnlich, eigentlich brauche ich keine PS Vita, im Urlaub kann man das Teil ebenfalls vergessen, z. B. bei Sonnenlicht sind ja diese Handhalds fast unbrauchbar.

Denke ich werde da einen Impulskauf tätigen, oder auch eben nicht. Danke auf jeden Fall für alle Meinungen bis hierher.

@Martin: BluRay? Das war doch die Technik bei der sich Leute auch Schrottfilme kaufen und ansehen, die sie sonst nichtmal im Fernsehen gucken würden, nur weil es eben BluRay ist :)
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Eine PSP hatte ich auch, zwei Sachen haben mich an ihr gestört. Sie hatte nur einen Analogstick und das Display hat bei schnellen Bewegungen schlieren gezogen (hat mich extrem gestört). Bei der Vita sind diese beiden Punkte behoben worden. Sicherlich ist die PS Vita ziemlich teuer und jeder muss für sich selbst entscheiden ob es ihm das Wert ist. Ich nutze die Vita auch hauptsächlich zuhause, ansonsten halt im Urlaub.

Gruß

AceStarOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben