• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Robert,

meine Meinung dazu...

kaufe deiner Tochter lieber was zum Anziehn,spende das Geld einem wohltätigen Zweck oder überweise es auf mein Konto :D ;)

LG
Maria

PS: nicht böse gemeint aber du wolltest es so...:p

X30 Rockstar

Frührentner
Damals hatte ich mir sogar eine PSP 1000 aus Japan bestellt, weil es die hier in Europa erst später gab. Super war das! Gerade bin ich dabei, das gute Teil zu verkaufen, weil ich es seit sicherlich 5 Jahren (oder mehr?) nicht mehr angefasst habe. Ausserdem spiel ich eher auf iOS mittlerweile als mit der PSP.

Der Spielemarkt hat sich so stark geändert, so dass auch die neue PSP Vita m.E. keine Chance hat, ein Hit zu werden. Übrigens auch die Gesellschaft: damals wurde man noch ziemlich dämlich angesehen, wenn man auf einer PSP gespielt hat auf dem Weg zur Arbeit. Heute interessiert das wohl niemanden mehr in der U-Bahn.

Threatcon

Frührentner
Hallo Robert,

meine Meinung dazu...

kaufe deiner Tochter lieber was zum Anziehn,spende das Geld einem wohltätigen Zweck oder überweise es auf mein Konto :D ;)

LG
Maria

PS: nicht böse gemeint aber du wolltest es so...:p
Hi Maria,

alles schon erledigt diese Woche; ein paar Converse Chucks und ein paar andere Schuhe die beim Gehen sogar blau und rosa Blinken. Optimal für ein 5jähriges Mädel.

Wohlätiger Zweck? Also gespendet hab ich auch schon was; 15 Euro für ´nen Strafzettel wegen Parken ohne Ticket letzte Woche und dein Konto...

...ach Maria ich kenn doch die Kontonummer gar nicht. So ein Pech :D

Ach bin echt hin- und hergerissen. Ich werde heute mal drüber schlafen und morgen mal bei amazon erste Bewertungen lesen.

hier mal ein videotest:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mein tipp (wie gesagt aus schlechten erfahrungen mit der psp-one):

- die preise gehen vermutlich schnell massiv runter, da würde ich ein wenig warten
- warte ab, bis eine überarbeitete version rauskommt, welche man an den tv anschließen kann, sonst ärgert man sich tot

davon abgesehen, scheint es so, dass die psvita mehr (v-) ram als die ps3 hat, wodurch deren texturprobleme wegfallen. die grafikpower insgesamt ist wohl ebenbürtig, theoretisch könnte man wohl ps3 spiele recht einfach umsetzen:

"Das Entwicklungsstudio Bloober Team, das vor allem aufgrund des Plattformers A-Men mit der PS Vita arbeitete, erklärte derzeit in einem Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer, dass die Texturen des Handhelds PS Vita bedeutend schärfer sind, als es bei der Heimkonsole PS 3 möglich ist. Als Grund gab man an, dass der Handheld einen doppelt so großen Arbeitsspeicher besitzt. Während die PS3 lediglich 256 MB Hauptspeicher und 256 MB V-Ram besitzt, kann die PS Vita auf 512 MB und zusätzlich 128 MB V-Ram zugreifen.
“Dies ist der größte Nachteil der PS3 gegenüber der Xbox 360, denn die Xbox 360 hat ein halbes Gigabyte RAM, so dass die Qualität der Texturen bei Spielen auf der Xbox 360 erheblich besser ist. Man erkennt dies, wenn man zwei Spiele miteinander vergleicht. Die PS Vita wird dieses Problem nicht haben. Dies ist eine wirklich sehr gute Lösung. Es erlaubt den Entwickler nicht so viel über die Hardcore-Optimierung nachdenken zu müssen. Sie können sich so auf das Spiel konzentrieren und müssen nicht aufgrund der Qualität davon abstreifen. Das ist wirklich wichtig. Unsere Designer haben einige wirklich gute Effekte integriert und wir haben keine Probleme bei der Spielgeschwindigkeit“, erklärte Bloobers Jakub Opoń."

mein fazit: leicht überarbeitet für mich fast interessanter als die ps3, allerdings steht ja schon die ps4 vor der tür und dann siehts wohl wieder anders aus

knusperzwieback

Rat der Weisen
So die Damen und Herren,

seit heute gibt es offiziell die PS Vita. Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir eine kaufen soll. Hatte die PSP auch zum Start gekauft und viel Spaß damit.

Lange Rede kurzer Sinn;

Was macht ihr? Kaufen ja/nein und falls ja, sofort oder später?

Ich kauf sie mir nicht. Sie ist mir einfach viel zu teuer für dass was ich sie dann am Ende nutzen würde.
Fürs Klo hab ich nen uralten DS und für Unterwegs reicht mir immer noch ein Buch. :)

G

gonzo

Guest
Für meinen Geschmack zu teuer, zu wenig interessante Titel und ein zu kleines Display.

Ich habe noch eine PSP 3004, mit der ich fast nur PS One Klassiker und das ausschließlich über den Fernseher zocke.

Wenn ich tatsächlich mal unterwegs zocken will, kann ich das auch mit dem Handy.

Was richtig geil wäre, (mal davon ausgehend das der Trend ja eh zu Downlaod-Games geht) wenn man den Handheld plus die Heimkonsole besitzt, und man ein Game für die große Konsole kauft man für nen Fünfer dann auch noch ne Lizenz für die Mobile Version des Games hätte. Das wäre mal ein Deal...

MS Xbox 720 + MS Handheld 720 und wenn man sich dann Halo 5 für die 720 kauft und nen Fünfer drauflegt bekommt man Halo 5 Mobile dazu

na, scheinbar, zumindest gingen einige etwas kryptische gerüchte in diese richtung, scheint ms ja daran zu arbeiten echte 360 (720?)- games per streaming auf ihr msphone zu bringen.

das wäre dann wohl, neben iphone und konsorten, das aus für die psvita.

ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist, aber onlive wirbt ja damit, dass schon technisch recht einfache geräte fürs streamen genügen (ram ist wohl wichtig), die handys werden schnell immer leistungsfähiger, das mobile internet wird auch immer leistungsfähiger, onlive ist wohl mittlerweile in fester zusammenarbeit mit ms (für die 360, die 720, den pc, das phone - oder, windows 8 sieht ja ein bißchen danach aus, als schnittstelle zwischen den verschiedenen systemen?)

auf jedenfall könnte es sein, dass sonys weg, nämlich der, teure hardware in miniaturbauweise mobil zu machen, grundsätzlich falsch ist und dass der paradigmenwechsel der ist, eine eher schwache mobile hardware zu nehmen und das aufwändige berechnen auf lokale server auszulagern.

auf jeden fall würde ich hinsichtlich der vita in aller ruhe abwarten, was ms denn auf den nächsten messen so ankündigt. sowohl in der smartphone-sparte, als auch in der handheld-sparte (hinsichtlich zune/mp3-player ja eigentlich auch) steht ms eigentlich massiv unter zugzwang und bräuchte einen befreiungsschlag.

das hat eigentlich sogar ein noch größeres ausmaß, da die smartphones/tabletts... ms kerngeschäft, nämlich windows, massiv bedrohen (der trend geht halt dahin, dass man sein smartphone/tablett anschmeißt, statt den pc hochzufahren - braucht man dafür aber zwingend windows?). so gesehen muss ms eigentlich mit etwas ganz großem kommen, um nicht völlig den anschluss zu verpassen bzw. um sicherzustellen, dass der standard eine hardware (bzw. ein zusammenspiel verscheidener hardwares) ist, welcher zwingend auf windows angewiesen ist.

die verschiedenen gerüchte miteinander verwebend (windows 8 soll auf diversen systemen laufen, xboxlive soll fester bestandteil von windows 8 sein, die neue box soll einen tablett-controller haben, es besteht eine partnerschaft mit onlive, die zusammenarbeit mit nokia wird ausgebaut...), ergibt sich eigentlich das bild, dass ms scheinbar versucht die verschiedenen systeme, zu denen möglicherweise bald auch tabletts gehören, über eine basis, nämlich xboxlive/windows 8, laufen zu lassen. das würde aber eigentlich erst richtig sinn machen, wenn alle systeme (unter zurhilfenahme von streaming?) circa keistungsgleich wären, bzw. zumindest alle eine basisleistung erreichen, welche über der der 360 anzusiedeln ist.

das sehr zerstückelte system aus windows für den pc, xboxlive für die konsole, zune als mp3 (mp4-) -player, mit eigenem shop und format, msphone mit wenigen spielen, schwacher, sehr aufgesetzt wirkender vernetzung mit der 360 und einem völlig anderen windows, fehlendem tabletts... führt ja zur zeit dazu, dass die konsumenten abwandern zu all-inclusive-angeboten, wie sie bspw. apple mit einem betriebssystem, einem shop... bietet

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Das OnLive und Co. funktionieren können zeigt

Gaikai.com

Hab die Demos dort schon gespielt

Mit ner dicken Leitung kann man die dort Angebotenen Demos schon sehr gut zocken. Wenn man nun überlegt das die Server für Demos zur Zeit noch in den USA und nicht EU bzw BRD stehen, dürfte man davon ausgehen das man später auch mit Leitungen die sich irgendwo wo im 6Mbit Bereich bewegen gut Zocken könnte.

Das sowas nicht mit DSL Light oder DSL 2000 funktioniert dürfte eh jedem krar sein.

Oben