• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Bin immer noch absolut angetan von der VITA. Habe mir gestern UNIT 13 bestellt, den ersten Shooter für die VITA. Soll recht solide sein und hat einen Online COOP Modus, dafür aber keinen Modus gegeneinander. Es gibt wohl Ranglisten die, so denke ich, motiveren werden. Freue mich schon sehr darauf.

... und bitte daran denken "AceStarOne" ist meine Gamer ID, freue mich eingeladen zu werden :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
So jetzt ist einige Zeit für die neuen Besitzer vergangen. :) Da ich mit dem Gedanken spiele zu kaufen, wollte ich noch ein paar Feedbacks abholen.

Spielt ihr noch regelmaessig ? Lohnt sich der Kauf in Euren Augen ?

Lord_Husky

Neuankömmling
Hallo
Ich Zock mit meiner vita nicht so oft hatte sie eigendlich nur für uncharted und hab mir dann noch Rayman und evrybody golf gekauft so zum zwischendurch zocken ok aber es get doch nichts über am Tv zu zocken

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich möchte auch gerne mal das Thema aufgreifen. Mir gefällt die VITA richtig gut. Leider kommt meine Xbox schon fast zu kurz neben dem WP7 und der VITA. Es liegt aber auch ein wenig daran, dass mich zur Zeit kein Spiel wirklich fesseln kann. Auf der VITA kann ich übrigens Unit 13 empfehlen. Cooles Spiel, aber auf Dauer fast zu eintönig. Als Technu Fan musste ich mir natürlich auch Shinobido gönnen. Die Steuerung und Kameraführung ist sehr unpraktisch gelöst, aber man weiss damit umzugehen. Falls Fragen zu einem Spiel bestehen, haut in die Tasten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kurz noch meinen Senf. Je länger ich die Vita jetzt habe, desto besser gefällt sie mir.

Ich spiele zwar immer noch überwiegend mit der Xbox, aber zwischendurch oder mal so gemütlich auf der Couch ist das Teil eine feine Sache. Bisher gefällt mir Everybody´s Golf sehr gut.

Aber auch so ein Klopp-Titel wie Dynasty Warriors macht auf dem Teil Spaß. Eigentlich ist die Vita vom Service her ähnlich der Xbox. Es gibt zwar nicht so viele Dienste im Angebot wie auf der Box, aber Punktekauf, Spielemarktplatz, Trophäen sind ebenfalls vorhanden und funktionieren bisher einwandfrei.

Worauf ich mich jetzt schon freue ist ein kommender Flipper, welcher bei 4players schon in der US-Version aktuell getestet und für gut befunden wurde. Hervorzuheben ist bei dem Flipper, daß dieser für alle Plattformen kommen soll mit regelmäßigen DLC´s, und vor allem auf der Vita am besten aussehen soll. Besonderer Gag ist, daß der Flipper auf der Vita hochkant gespielt werden kann (inkl. Bestenlisten, angekündigter Turniere usw.)

Gruß,
Tom

ps. @ Moskito, ich sende Dir heute Abend mal eine Anfrage für die FL

Threatcon

Frührentner
Ich werde mir auch noch eine Vita gönnen. Derzeit warte ich aber noch auf neue Spiele. Aktuell würde mir Uncharted und Unit 13 gefallen. Everybodys Golf spiele ich ab und zu auf der alten PSP, macht auch Spaß.

Da ich es nicht eilig habe und auf neue Games warte, spielt mir auch die Preisentwicklung der Vita in die Hände.
Neu bekommt man die Wifi Version für 200 €. Bei ebay gingen die Teile vor einigen Wochen für ca. 225 € weg. Gestern habe ich einige Auktionen beobachtet und die Geräte wurden für 185-200 € verkauft.

Oben