• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
wie handhabt ihr das mit der Helligkeit der Brille? Empfohlen wird ja auf 0 zu stellen wegen der Persistenz aber dann habe ich vor allem in Saints&Sinners 2 extremes Black Crush. Bin auch noch nicht sicher ob das Plazebo ist oder ob da wirklich ein merklicher Effekt dahinter steht betreffs Unwohlsein etc... müsste aber doch eigentlich auch alle Titel betreffen nicht nur solche die mit 60FPS und Reprojection auf 120 laufen? Gerade Call of the Mountain fand ich Augentechnisch recht anstrengend (die Reprojection ist wirklich übel).
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
stell's halt so ein, dass es für dich passt, kann man ja per schnellmenü auch kurz für jedes game anpassen.
ich bewege mich so bei 90% Helligkeit, erhöhe aber zb bei gt7 gerne - je nach strecke/wetter - auf bis zu +5ev
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn du dir After the Fall gönnen solltest sag bitte Bescheid ob es was taugt, so ja auch im Coop funktionieren.

Ich habe es nun mal für eine runde Stunde angespielt und ja, es macht schon Spaß. Mir verhagelt es den Spaß ein wenig, dass dabei ich mit Motion Sickness zu kämpfen habe, doch das ist eher mein Problem. Ich komme mit den alternativen Steuerungsmethoden nicht zurecht - ich verliere immer die Orientierung beim "Snap-Drehen" und auch wenn mich nicht kontinuierlich bewege verliere ich die Orientierung .... und wenn ich mich smooth bewege wird mir viel leichter übel .... ein Dilemma, aber ich denke das wird mit der Zeit besser.

Ich habe mir auch Demeo gekauft und gespielt und das macht echt viel Spaß. Es ist sehr taktisch, sieht super aus und macht sicher im Coop erst so richtig Freude. Und man sitzt ganz gemütlich und kann einfach keine MS bekommen ;)
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Danke dir @Darth Caedus
Was du im ersten Absatz schreibst ist bei einigen Spielen auch mein Problem, u.a. Zenith The last city bzw. der Star Wars Demo. Ich werde aber wohl doch zuschlagen….möglicherweise😉
Bei Demeo bin ich noch unentschlossen. Es sieht zwar gut aus und nicht dem Schwindel zugewandt aber es ist vermutlich alleine gespielt nur ein Festplattenfüller/Löschkandidat nach kurzer Zeit.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Naja, in meiner relativ kleinen „Freundesliste“ von 41 Leuten haben 8+meiner einer das Ding gekauft.
Wie ich schon geschrieben habe ist GT7 in VR eine Bombe. Ich frage mich nur wie ich mir 1100€ Hardware gut reden kann wo ich z.Zt. nur Minigolf spiele😉.
 

cts

Rentenbezieher
PSVR 2 hat sich 600.000x verkauft und damit den Vorgänger PSVR 1 bereits übertroffen.
quelle

Bei dieser Grafik frage ich mich allerdings, wieso die späteren Wochen ausgeblendet sind. Ist die PSVR1 da etwa wieder an der 2 vorbeigezogen?

Screenshot_20230524_004312_Drive.jpg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt auch angehender Besitzer einer PSVR 2 (kommt morgen via amazon). Jetzt fehlen mir noch Spiele. GT7 und Resi Village habe ich schon. Wer mich kennt weiss, dass ich Titel wie Fallout 4, Half Life Alyx oder Skyrim mag. Allerdings gibt's die (noch) nicht für PSVR 2.

Was könnt ihr mir denn noch empfehlen, bzw. was ist ein Must Have (außer Horizon Call of the Mountain, Resi 4 Remake und Arizona Sunshine 2, weil vorgemerkt)?
 
Oben