• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

zen

Sherlock Holmes
Team
Zur Info: Ich habe den Thread Titel bearbeitet, damit er besser gefunden werden kann.

Klingt soweit gut. Vor allem die neuen Controller gefallen mir. Bin schon auf weitere Spiele-Videos und Ankündigungen gespannt.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Klingt vielversprechend. Die 2. Generation scheint ja dann wirklich ausgereift zu sein. Die VR1 hab ich nach 2 Tagen zurückgegeben mit dem persönlichenn Fazit "hat Potenzial, reicht mir aber noch nicht", vor allem bzgl. Displayauflösung, Außerdem hattte mein Exemplar starkes Bildrauschen in dunklen Szenen. Frage mich aber wann die VR2 auf den Markt kommt, denke das kann noch 2 Jahre dauern.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Klingt vielversprechend. Die 2. Generation scheint ja dann wirklich ausgereift zu sein. Die VR1 hab ich nach 2 Tagen zurückgegeben mit dem persönlichenn Fazit "hat Potenzial, reicht mir aber noch nicht", vor allem bzgl. Displayauflösung, Außerdem hattte mein Exemplar starkes Bildrauschen in dunklen Szenen. Frage mich aber wann die VR2 auf den Markt kommt, denke das kann noch 2 Jahre dauern.

Die Produktion des VR Headsets läuft laut jüngsten Gerüchten demnächst an. Vielleicht erfolgt der Release schon Ende des Jahres.

Ausgereifter ist der Nachfolger in jedem Fall. Wegen der geringen Auflösung hatte ich bisher auf einen Kauf verzichtet.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Das sieht technisch ja durchaus gut aus, dennoch bin ich bei dem Thema VR weiterhin sehr skeptisch.
Sony hat aufgrund der bekannten Produktionsengpässe immer noch vergleichsweise wenige PS5-Konsolen im Markt, das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nur langsam ändern. Die Zielgruppe darin für ein VR-Set, was sicher nicht unter 300 Euro zu haben sein wird, ist dann nochmal deutlich kleiner, zumal sich die Katze bei der ganzen Sache weiterhin in den Schwanz beißt: Es bleibt wohl beim altbekannten Problem der Anzahl und Qualität der für dieses System verfügbaren Spiele. Für die meisten Studios dürfte es schlicht unrentabel sein, aufwändige AAA-Titel für die sehr kleine Userbase zu entwickeln. Einzige Hoffnung: Die Sony First-Party-Studios werde da entsprechende Budgets bekommen. Das Horizon-Spinoff sah in dem Zusammenhang zwar ganz nett aus, ich hoffe aber, das ist am Ende mehr als nur ein Railshooter...
 

Misc

Sonntagsfahrer
Die Sony VR Userbase ist meine ich die größte überhaupt. Richtige VR Spiele (keine Tests) gibts auf der Playstation auch am meisten. Da kann Oculus und Valve oder HTC einpacken.
Das Teil wird mit Sicherheit ein großer Schritt für die ganze VR Community.
Sony bewegt hier echt viel, das war damals bei der V1 auch schon so.
Schade das man noch ein Kabel braucht, aber dafür gibts endlich gescheite Controller (y)
 

Bieberpelz

Frührentner
Was VR angehte, bin ich nach wie vor skeptisch.
Das Problem ist weiterhin der teure Preis (dessen Info hier fehlt) und das dazu in Relation fehlende Angebot an Spielen.

Hier haben wir nach wie vor den Teufelskreis, dass es ohne gute und viele Spiele kaum Käufer gibt. Aber ohne Käufer werden kaum Spiele entwickelt.

Allerdings geht man mit der Ankündigung eines vermutlichen AAA Titels und einer sehr beliebten Marke einen Schritt in die richtige Richtung. Auf dem PC war es Half Life Alyx, dessen Veröffentlichung für einen großen Sprung gesorgt hat. Hier könnte es Horizon sein, sofern man es richtig angeht.

Bin da mittlerweile auch ein wenig aufgeschlossener und könnte mir vorstellen, mir ein Headset zuzulegen.
Beim alten Headset hat mich schon die ganze Kabelage genervt, was hier ja besser sein soll.

Bin gespannt. Sollte der Preis stimmen, greife ich wohlmöglich zu.
 

Bieberpelz

Frührentner
Returnal könnte ebenfalls mega in VR sein
Wie?
Bei Spielen aus der Ego Perspektive ergibt es Sinn. Bei einem Spiel aus der 3rd Person Perspektive stelle ich es mir schwierig vor. Vor allem da der Schwierigkeitsgrad extrem knackig ist und alles schnell ablaufen muss. Da noch den Kopf zusätzlich dazu nutzen, stelle ich mir nicht praktikabel vor.
Aber ich habe auch kaum Erfahrungen auf dem Gebiet, bin daher gespannt, wie so etwas gut laufen könnte.
 
Oben