• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Walking Dead Saints and Sinners ist super. Den 1. Teil gab es mal bei PS+ und den kann man für n 10er auf die VR2 Version upgraden.
Der 2. Teil ist fast noch besser aber leider auch Bock schwer.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Da es meine erste VR ist und ich schon ins Klo gegriffen habe wegen MotionSickness kann ich nur die von mir ertragbaren Spiele nennen(zusätzlich zu den von dir genannten). Rätselspiele waren zwar vorher auch nicht mein Genre, aber diese haben mich begeistert:

Moss I&II (gibt es auch im Bundle)
Another Fisherman’s Tale

Zudem noch:

After the Fall ( Zombieballern)
Walkabout Minigolf (hat irgendwie was beruhigendes)

Red Matter 2 soll wohl ganz gut sein, habe mich aber aus o.g. Gründen noch nicht getraut 30€ dafür auszugeben.

P.s.: Glückwunsch zum neuen Spielzeug👍
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Walking Dead Saints and Sinners ist super. Den 1. Teil gab es mal bei PS+ und den kann man für n 10er auf die VR2 Version upgraden.
Der 2. Teil ist fast noch besser aber leider auch Bock schwer.
Ich habe gerade nachgeguckt wegen dem 10€ Update. Ich glaube es ist so wie bei Tetris. PSPlus VR-Spiele kann man nicht für ne schmale Mark Upgraden, es sei denn man hat sie gekauft. Ich habe jedenfalls bei Walking Dead nicht die Möglichkeit auf ein Upgrade obwohl es (dank Plus) in der Bibliothek ist.
 

Donaldi

Frührentner
Doch, das geht, über die Tourist Edition.
Du hast ueber PS plus die Standard Edition, aktualisierst diese PS4 Version auf die Tourist Edition (10,-)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

03/22/2023
Bestellung
The Walking Dead: Saints & Sinners - Tourist Edition Upgrade
€9,99
Zahlungsmethode Bezahlung aus Guthaben

und kannst dann die PS5 Version (und damit die PSVR2 Version) der Tourist Edition) kostenlos erwerben und herunterladen.

03/22/2023
Bestellung
The Walking Dead: Saints & Sinners Tourist Edition
€0,00

(steht jetzt nicht extra PS4 und PS5 dran, muss man sich halt denken...)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Danke allerseits! Habe mir TWD Saints & Sinners mal geladen. Bin gespannt! (y)
No Man's Sky hatte ich auch noch. Upgrade für PSVR 2 war kostenlos.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nochmal eine Frage, wie ist das mit den Sehstärke-Einsätzen, Linsen? Hat da jemand Erfahrung?
Dazu muss ich sagen, dass ich kein totaler Blindfisch bin und (nur) eine Lesebrille benötige.
Habe aber gute Erfahrungen mit PSVR 1 + Lesebrille gemacht (1,5 Dioptrin). Brauche ich das unbedingt oder sitzt PSVR auch gut ohne die, zugegbenermaßen, recht teuren Linsen vom Optiker?

Bei PSVR 1 konnte man relativ bequem mit einer Brille spielen. Ist das bei PSVR 2 ähnlich oder sogar besser?

Und weil wir schon mal beim Thema sind: Es werden ja Kopfhörer mitgeliefert. Taugen die was? Wenn nein, was wäre eine gute (und günstige) Alternative, denn für VR ist ja der Sound nicht ganz unwichtig. Gibt es schon passende für das VR System von Sony, am besten 7.1 Surround o.ä.?

Sorry für die Belöcherung, aber ich bin gerade ziemlich gespannt auf das neue (bessere) VR Erlebnis und möchte das Bestmögliche aus diesem relativ neuen Medium natürlich voll ausschöpfen. 😁
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab mir einsätze mit 'zylinder' besorgt, ging aber im großen und ganzen auch ohne.
linsen für den nah-/lesebereich braucht man angeblich nicht... ich würd's erstmal ohne probieren.

das comfort-kit von studioform creative ist ganz nett als zusatz, kostet allerdings zollgebühren und ist von NZ auch ne weile unterwegs
 

Donaldi

Frührentner
Nochmal eine Frage, wie ist das mit den Sehstärke-Einsätzen, Linsen? Hat da jemand Erfahrung?
<...>
Habe aber gute Erfahrungen mit PSVR 1 + Lesebrille gemacht (1,5 Dioptrin). Brauche ich das unbedingt oder sitzt PSVR auch gut ohne die, zugegbenermaßen, recht teuren Linsen vom Optiker?
Bei PSVR 1 konnte man relativ bequem mit einer Brille spielen. Ist das bei PSVR 2 ähnlich oder sogar besser?

Und weil wir schon mal beim Thema sind: Es werden ja Kopfhörer mitgeliefert. Taugen die was? Wenn nein, was wäre eine gute (und günstige) Alternative, denn für VR ist ja der Sound nicht ganz unwichtig. Gibt es schon passende für das VR System von Sony, am besten 7.1 Surround o.ä.?

Die VR1 laesst sich mit Brille besser spielen als die VR2, vermutlich, weil sie kein Eye Tracking hat.
Die Brille stoesst bei mir (Hutgroesse 62) allerdings an den VR2 Linsen an, ungut. Daher Linsen gekauft. Fand die Linsen mit 65,- allerdings nicht zu teuer.
Werde mir bezeiten jedenfalls auch Linsen fuer die VR1 holen, gibt es zum selben Preis bei dem Anbieter (VROptiker/vroptican).

Das mitgelieferte Headset ist gewoehnungsbeduerftig, ich persoenlich mag keine InEar Stoepsel. Dafuer druecken sie nicht auf den Brillenbuegel.
Ich habe mir daraufhin das Pulse 3D Headset geholt, dass mit dem Dongle uebrigens ohne weiteres auch am Steamdeck funktioniert. Kostet gerade 88,- bei Amazon (Sony und MM ca. 100,-) und passt vom Design und farblich zum VR2 HS (gibt es aber auch in Schwarz und Camouflage). Mit einem 20% PSN Gutschein von Eneba (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) kaeme man auf 80,- bei Sony direkt (sowie 70,- Restguthaben im PSN Store, was fuer die Days ob Play ab morgen, wenn es PS plus 25% Nachlass gibt, nicht schlecht ist).
Ich habe bei Amazon bestellt, einfach, weil die Rueckabwicklung besser waere, haette ich das HS nicht genommen. Von den Versandzeiten mal ganz abgesehen.

Mein Astrocommand A50 und auch das Sony MDR-1000x hat nicht ueber den Buegel des VR2 Headset gepasst, beim VR1 war das noch moeglich. (Es geht zwar drueber, liegt aber nicht fest genug an). Zusaetzlich kommt die Latenz bei Bluetooth Verbindungen, aber man hat ja ein 3.5mm Klinkenkabel (ich habe mir ein 20cm Klinke mit Winkel geholt).

Wenn ich das A50 nicht haette, wuerde ich mir vermutlich das Sony Inzone H9 anschauen, auch mit WLAN Dongle (2.4GHz).
Sieht weit genug aus, um ueber den VR2 Buegel zu passen.
Ist aber mehr als doppelt so teuer wie das Pulse 3D (Amazon 230,-, Sony 300,-, trotz der aktuellen 50,- Euro Aktion von Sony bei Kauf ueber otto.de kein Schnaeppchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben