• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neulich beim Stöbern im Netz darüber gestolpert dass es wohl auch eine art Karriere-Addon für Flugsimulatoren gibt. Weiß allerdings nicht mehr ob das für den FSX, oder X-Plane war.

Da fing man wohl als kleiner Pilot an und verdiente sich seine ersten Sporen bis man dann nach x Flugstunden größere Maschinen fliegen durfte. Zudem durfte man auch Filme für den Flug aussuchen (wenn das kein Scherz war *g*) und wenn man mal Abgestürzt ist wurde das in der Karriere gnadenlos vermerkt. Falls man überlebt hat durfte man dann erst mal wieder etwas kleinere Brötchen backen. Wenn man starb hieß es neu anfangen.

Geld konnte man unter anderem auch verdienen in dem man z.B. als Buschpilot unterwegs war. Da durfte man sich dann auch um Sprit, Reparaturen und anderes der eigenen Maschine kümmern.

Weiß einer von euch von welchem Addon hier die rede sein könnte?


BTW:
Vorhin bei Windstärke 25-34 Knoten unterwegs gewesen. Die arme King Air 90 hat geschaukelt wie ein Schiff im Sturm. Ich sag mal so, die Landung war kein Zuckerschlecken. Aber hab sie sicher mit den Passagieren an Bord runter gebracht. Nervenkitzel pur. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da es hier vielleicht den ein oder anderen bestimmt interessiert poste ich hier auch mal die Angebote die es gerade im Aerosoftshop gibt.
Die Angebote gelten bis 02.11.2015.

Ansonsten gibts auch Angebote für alles mögliche. Einfach mal stöbern. Da ist bestimmt für jeden was dabei. :smile:
Alle Angebote (einfach aussuchen was man möchte z.B. FSX -> Flugzeuge -> dann als Publisher beim Filter Aerosoft anwählen: Klick mich

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir die Challenger 300 gönne, oder doch gleich die Boeing 777.
Beides IMHO sehr schöne Maschinen. Wobei die Dash 8 Q-400 auch einen sehr schönen Eindruck macht. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :fettes Grinsen:
Aber mehr als eine neue Maschine macht auch nicht sooo viel Sinn. Erstens kosten sie trotz des Angebots halt immer noch ein paar Groschen (was ich aber auch verstehen kann. Immerhin ist es doch eher ein Nischenprodukt für "Freaks" und steckt bestimmt auch eine menge Arbeit dahinter so etwas umzusetzen), andererseits hat man auch nicht die Zeit alle gleich zu beherrschen. So wird es dann doch eine Maschine werden und da wird sich dann mal ein paar Wochen eingearbeitet bis man sie einem gut liegt und dann wenn mal wieder ein Angebot kommt wird aufgestiegen/umgesattelt zwecks der Abwechslung.

Die Challenger 300 wäre ein erster Schritt zu einer größeren Maschine und man ist vielleicht nicht gleich überfordert.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Der "Klassiker", die Dash 8 Q-400. Von der ich aber nicht weiter weiß inwieweit sie Systemtiefe besitzt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Und die Boeing 777. Die wohl eine ähnliche Systemtiefe wie die Mutter aller Systemtiefen - die Boeing 757 Professional - besitzen soll.
Man braucht dafür aber IMHO bestimmt einen sehr potenten Rechner im Vergleich zu den kleineren Fliegern.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

X30 The Edge

Frührentner
Bei X-Plane kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich würde dir ja gerne dieses Forum ans Herz legen, aber das ist schon fast die ganze Woche down. Da sieht man mal, wie gut wir es hier haben.:zwinker:

Die Performance hat nichts mit der Größe der Maschinen zu tun, sondern mit der Systemtiefe. Ein detailgetreues virtuelles Cockpit z.B. oder auch ein sehr gut nachempfundenes Außenmodell, bei dem man jede kleine Schraube sieht.

Ich bin dank Hilfe eines Users aus dem Computerbase Forum, performancetechnisch wieder besser unterwegs. Allerdings mußte ich die Grafikeinstellungen runterdrehen, was meinen FSX optisch natürlich auch wieder runtergezogen hat.:(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei X-Plane kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich würde dir ja gerne dieses Forum ans Herz legen, aber das ist schon fast die ganze Woche down. Da sieht man mal, wie gut wir es hier haben.:zwinker:

Da war ich die letzten Tage auch etwas am schauen. Also in dem Forum wenn es nicht gerade down war. Jetzt geht es z.B. gerade wieder.
War mir aber einen "Hauch" zu FSX lastig. Bei Fliegern zu XP ist da leider fast tote Hose. So 20-30 Topics mit einer handvoll Antworten in einem Jahr ist nicht der Burner. :zwinker:

Die Performance hat nichts mit der Größe der Maschinen zu tun, sondern mit der Systemtiefe. Ein detailgetreues virtuelles Cockpit z.B. oder auch ein sehr gut nachempfundenes Außenmodell, bei dem man jede kleine Schraube sieht.

Ja, spielt wohl alles mit rein und was am Ende dann raus kommt muss man wohl selbst Testen wie es sich mit dem eigenen System verhält.
Versuch macht kluch trifft es hier mal wieder. :fettes Grinsen:

Schade dass es bei Steam noch nicht alle erhältlichen Flugzeuge zu kaufen gibt. Dort hat man ja ein Rückgaberecht wenn es nicht läuft oder zu sehr ruckelt.
Hatte ja mal die Caravan ausprobiert, aber mit 10-12 FPS wollte ich sie nicht fliegen. Zeitlupe muss nicht sein.
Aber da mein System nach dem Festplatte platt machen wie durch ein Wunder bei XP jetzt ca. 30-50% schneller läuft was die Frames angeht könnte ich es ja noch mal probieren.

Aber zuerst schaue ich mir mal die King Air 200 näher an. Hab gerade gemerkt dass ich noch viel zu lernen habe. Und für die Basics ist so ein kleiner Flieger für mich erst mal sinnvoller als mich gleich mit einem 777 zu übernehmen.
Von den großen Fliegern schaue ich mir gerade sehr gerne deutsche Tutorials und ähnliches an. Macht auch sehr viel Spaß. :smile:

Ich bin dank Hilfe eines Users aus dem Computerbase Forum, performancetechnisch wieder besser unterwegs. Allerdings mußte ich die Grafikeinstellungen runterdrehen, was meinen FSX optisch natürlich auch wieder runtergezogen hat.:(

Was hast du angestellt damit es besser läuft? Nur Grafik runter gedreht, oder neue Hardware angeschafft? Was viel Saft zieht (egal welcher Flugi) sind Wolken + Schatten. Wobei ich beim FSX kaum Unterschiede gesehen habe zwischen So-gut-wie-nichts, Mittel und Voll. Sah für mich alles toll aus. Auch beim XP hab ich die Wolken nur auf 10% und bin begeistert.

Zur Zeit hab ich aber sowieso die Augen zu 90% auf irgendwelche Instrumenten, Tabellen oder ähnlichem. :ugly:
 

X30 The Edge

Frührentner
Was hast du angestellt damit es besser läuft? Nur Grafik runter gedreht, oder neue Hardware angeschafft? Was viel Saft zieht (egal welcher Flugi) sind Wolken + Schatten. Wobei ich beim FSX kaum Unterschiede gesehen habe zwischen So-gut-wie-nichts, Mittel und Voll. Sah für mich alles toll aus. Auch beim XP hab ich die Wolken nur auf 10% und bin begeistert.

Zur Zeit hab ich aber sowieso die Augen zu 90% auf irgendwelche Instrumenten, Tabellen oder ähnlichem. :ugly:

Er hat ein paar Änderungen an meiner FSX.CFG vorgenommen. Da gibt es auch viele Themen zu im Internet.

Für mich ist es einfach nur faszinierend, wenn ich einen Flugplan in meinem FMC eingebe und die Maschine diese Route dann komplett selbst abfliegt und mich dorthin bringt, wo ich hin auch hin will.:fettes Grinsen: An manchen Flughäfen ist sogar eine komplett automatische Landung möglich.
smiley-flug.gif
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Er hat ein paar Änderungen an meiner FSX.CFG vorgenommen. Da gibt es auch viele Themen zu im Internet.

Hach, ja, der FSX und das berühmte Tweaken. Hab damals bestimmt so viel Zeit in Foren und dem ausprobieren der "perfekten" Tweakeinstellungen verbracht wie mit dem Fliegen selbst. :fettes Grinsen:

Für mich ist es einfach nur faszinierend, wenn ich einen Flugplan in meinem FMC eingebe und die Maschine diese Route dann komplett selbst abfliegt und mich dorthin bringt, wo ich hin auch hin will.:fettes Grinsen: An manchen Flughäfen ist sogar eine komplett automatische Landung möglich.
smiley-flug.gif

Yeah, finde ich auch sehr faszinierend so etwas. :smile:
Hab mir gestern vorm Heiamachen noch das Tutorial hier von Zap angeschaut.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen. War dann aber so fasziniert dass ich alle 4 Teile geschaut habe und später gleich mit dem Schauen der 777 Tutorials weiter mache. *g*
Dann werde ich auch gleich mein Plan-G so aufwerten wie Zap das hat damit ich die Charts gleich vom Programm aus aufrufen kann. Spare ich mir das suchen im Netz und sieht IMHO auch etwas professioneller aus. :cool:

BTW: Es hat mich umgehauen als ich bei Wiki gelesen habe wie lange es schon ILS-Landungen gibt. Dachte bis vor kurzem noch so etwas gibt es nur in SF-Filmen. :O
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 The Edge
Yeah, Glückwunsch zur neuen Maschine. :top:

Hoffe das Prachtstück kommt auch irgendwann für X-Plane raus.

EDIT: Es gibt dort zwar schon eine 777, aber die von PMDG soll ja mal richtig fett sein was die Spieltiefe angeht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 

X30 The Edge

Frührentner
@X30 The Edge
Yeah, Glückwunsch zur neuen Maschine. :top:

Hoffe das Prachtstück kommt auch irgendwann für X-Plane raus.

EDIT: Es gibt dort zwar schon eine 777, aber die von PMDG soll ja mal richtig fett sein was die Spieltiefe angeht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


Ja, ist wirklich ein fettes Teil! Allein schon wenn man die Maschine aus dem Cold and Dark Modus startet und die Systeme hochfahren. Eine Minute lang passiert gar nichts, aber dann... :eek::boah: Angeblich ist das 100% detailgetreu

Jetzt kann ich dann auch mal Langstrecke fliegen.

Vielleicht solltest du mal die 757 testen? Die soll doch enorme Spieltiefe haben. Ansonsten gibt es bei X-Plane für Langstreckenflüge noch einen Airbus A330! Optisch auch sehr hübsch. Muss mal schauen, ob ich dafür Bewertungen finde.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit ein paar Wochen ist die Boeing 767-300 ER Professional von FlightFactor für X-Plane 10 raus. Ist sie schon jemand von euch geflogen?

Trailer
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.





Genauere Betrachtung des Flugzeugs
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das gute Stück kostet um die 70,- € und kann man z.B. hier kaufen:
Aerosoft (mit deutschem Forum und Support): Klick mich
X-Plane.org: Klick mich
 
Oben