• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Kann das Bild leider nicht vergrößern und daher nichts erkennen.

Der FSX legt jedenfalls ziemlich viel wert auf eine starke CPU. Und damit Texturen schnell nachladen, ist wohl eine SSD die beste Lösung.

Dann versuche ich mich mit 'nem Link: MEDION® AKOYA® P7639 (MD 99157)

Meiner hat jedoch zusätzlich ne 8GB SSD! Dafür aber "nur" nen i5 Prozessor!(?) Und das ist dann so ziemlich alles was ich über PC's weiss!:shame:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Dann versuche ich mich mit 'nem Link: MEDION® AKOYA® P7639 (MD 99157)

Meiner hat jedoch zusätzlich ne 8GB SSD! Dafür aber "nur" nen i5 Prozessor!(?) Und das ist dann so ziemlich alles was ich über PC's weiss!:shame:

Ja, mit dem wirst du schon ein paar Runden fliegen können. Wobei eine 8 GB SSD da nichts bringt. Es geht wohl drum, den kompletten Flugsimulator auszulagern. Aber ich habe von PC's auch nicht wirklich Ahnung.:O

Hier ist übrigens noch ein großes Forum für Flusianer. Da kannst du dich bei Gelegenheit auch mal einlesen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was benutzt du eigentlich für einen Rechner? @knusperzwieback

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66GHz (8GB RAM)
Als Grafikkarte eine GTX 660

Also wie gesagt schon etwas betagter. *g*

Du hast aber noch keine Addons für deinen X-Plane gekauft, oder? Ohne alles läuft der Flusi bei mir auch sehr flüssig. Einstellungen sind bei mir alle auf Mittel. Ich will ja auch noch was erkennen.:zwinker:

Hatte mir neulich zum Testen mal ein Payware Flugzeug gekauft und zwar die Cessna 208 Grand Caravan. Leider gingen dann meine Frames auf 10FPS runter. Gut dass man bei Steam die Ware unter bestimmten Voraussetzungen zurück geben kann.
Flieg ich also erst mal weiter mit Standardflugzeugen.

Auch gut möglich dass ich das Ruckeln vielleicht irgendwie hätte beseitigen können. Aber dann wieder google, jeder sagt was anderes, am Ende hat man 30 Stunden totgeschlagen und es ruckelt immer noch. Da lieber ganz locker in die normale Cessna und fliegen lernen.
Bis ich da mal alles kann ist immer noch Zeit für komplexere Flugzeuge mit mehr Systemtiefe. :zwinker:

Ich habe eben das gleiche Texturset wie Metal Master gekauft und dazu noch eine Wetter Engine. Und dazu noch den Airbus von Aerosoft mit etwas Systemtiefe und schon geht der Rechner in die Knie.

Also einen Airbus würde ich meinem System sowieso nicht zumuten. Und Wetter. Sieht für mich so schon super aus. Da experimentiere ich erst gar nicht rum. :fettes Grinsen:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ja, die 8GB SSD sind wohl eher fürs Betriebssystem oder so. Auf jeden Fall Startet er wirklich brutal schnell. Bei meinem alten (5Jahre) hat das eeewig gedauert, weshalb ich da die letzten 2 Jahre so gut wie garnimmer dran bin. Ich finde den FSX schon cool, aber ich HASSE es das am PC nicht einfach mal was laufen kann. Konsolen sind für mich die besseren PC's. Erwähnte ich das ich Konsolero bin?:zwinker:
Aber die Kiste kriegt mich nicht klein, ich bleib dran. ICH BLEIB DRAN!✈
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich finde den FSX schon cool, aber ich HASSE es das am PC nicht einfach mal was laufen kann. Konsolen sind für mich die besseren PC's. Erwähnte ich das ich Konsolero bin?:zwinker:

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen ABER :)zwinker:) wenn ich mir hier ab und an die Berichte der One durchlesen mit z.B. muss man 2-3 mal installieren damit es läuft, dann auch so was wie Speicher leeren und bestimmte bootreihenfolgen die eingehalten werden sollte damit das eine oder andere Spiel in die Puschen kommt, dann ab besten gleich noch eine externe Platte mit dazu damit es nicht zu Rucklern kommt usw. usw. Die Modul rein und Spaß haben Zeiten sind schon lange vorbei. Ich sag nur Dayonepatch mit X GB.
Das erinnert mich eher an die Anfangszeit des PCs und nicht an Nextgen.

Heutzutage lädt man normal einfach das Game bei z.B. Steam runter, Treiber/Spiel werden automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, das Betriebssystem ebenso und man zockt los nachdem man seine Grafikeinstellungen vorgenommen hat. Und selbst dafür gibt es Tools direkt vom Grafikkartenhersteller damit man dies auch (wenn man möchte) automatisch von dem Tool machen lassen kann. Das stellt im Spiel dann alles passend ein bzw. sagt dem Spiel wie es zu laufen hat... schön, oder lieber schnell usw. Man legt also nur kurz seine Bedürfnisse fest und ab gehts.

Beim FSX ist es halt schwierig weil das Grundgerüst aus einer Zeit stammt als die Grafikkarten noch aus Holz waren. So was dann auf 10 Jahre modernere Systeme anzupassen läuft wohl oder übel auf Flickschusterei raus (IMHO).

Aber nichts gegen Konsolen. Da gibts auch schöne Spiele. Zwar keine richtigen Simulationen, aber das neue RATTATATATATA 4 z.B. oder die ganzen recycelten Titel aus der letzten Generation die man sich dann noch mal kaufen darf. :shutup::keine Panik:

Kurz: Wenn es auf Konsolen auch Simulationen geben würde, hätte ich bestimmt auch schon eine. Aber die normalen Games langweilen mich nur noch weshalb ich bis jetzt noch verzichten kann.

Aber jeder wie er mag. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
und wenn du die Küste nach Sichtflug fliegen magst:

Plan-G | Plan-G – Flight Sim – Flying – Stuff

Besser geht nicht:lecker::lecker:

Hab mir jetzt auch das PlugIn XPUIPC installiert. So kann ich schön bei Plan-G nachschauen wo ich mich gerade befinde. :smile:

image.php
[/URL][/IMG]

Danke noch mal für den Tipp. :top:
 

X30 The Edge

Frührentner
Im Moment gibt es bei Steam den FSX wieder für 5,- Euro. (bis 16.10.15) Außerdem gibt es 50% auf alle Addons. Da lege ich mir doch gleich mal die Manhatten Scenery zu. Da gibt es mit dem Helicopter sicher einiges zu erkunden. :zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin immer noch im X-Plane Fieber. :smile:

Heute Abend werde ich mir mal etwas genauer die King Air B200 anschauen. 2 Propeller und einfach "etwas" komfortabler als die Cessna 172 was das Reisen für die Passagiere angeht. Zudem hat sie eine Schiebetür die das Cockpit von den Passagieren trennt. Also schon fast wie ein "richtiges" Flugzeug. :fettes Grinsen:

Die kleinere King Air C90 bin ich schon die letzten Tage geflogen und hatte viel Spaß damit. Der Umstieg sollte also reibungslos vonstatten gehen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab gerade das erste Posting etwas erweitert. Und zwar hab ich eine kleine Anleitung geschrieben wie man XPUIPC installiert um sein Flugzeug bei Plan-G angezeigt zu bekommen.

Hatte damals nämlich x Versuche benötigt um diese "Kleinigkeiten" raus zu finden. Damit man nicht stundenlang im Netz suchen muss wieso das mit dem Verbinden nicht geht, dachte ich mach doch mal eine kleine Anleitung. Hoffe sie hilft dem ein oder anderen. :smile:
 
Oben