• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

X30 The Edge

Frührentner
Ich noch mal. *g*

Danke erst mal für den Tipp. :top:

Hab da jetzt mal etwas tiefer gegraben und gesehen dass ich Cycle 1601 habe (also was älteres). Hab dann den Flugplan noch mal damit gemacht. Bei der Problemstelle brauchte der FMC zwar einen kleinen Schubs, danach ist er aber artig alles weiter abgeflogen wie es sein soll. :smile:

Zukünftig werde ich den Flugplan lieber in Ruhe 2 mal durchgehen und Stellen die mir etwas sonderbar vorkommen markieren um dort später zu schauen ob sie tatsächlich Probleme machen. So bleibt der Flug auch schön spannend. :fettes Grinsen:

Daran kann es aber nicht liegen. Wenn dein FMC die Luftstrassen und Wegpunkte aus deinem Flugplan erkennt, sollte der Autopilot sie auch abfliegen können. Da muss ein anderes Problem vorliegen...:Frage:

Der A350 gefällt mir saumässig! :top: Allerdings kann der bisher wohl selbstständig keine SID und STAR abfliegen und daher für mich als Hobbypilot nicht zu gebrauchen. :O

Und deine Abneigung gegen Prepar3D kann ich gut nachvollziehen. Nehme an, es geht um den Entwickler?! Für mich halt die einzige Lösung, eine bessere Grafik zu haben und auch ältere gekaufte Addons verwenden zu können.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der A350 gefällt mir saumässig! :top: Allerdings kann der bisher wohl selbstständig keine SID und STAR abfliegen und daher für mich als Hobbypilot nicht zu gebrauchen. :O

Ja, da warten wohl noch ganz viele Leute drauf und wundern sich dass so etwas von FlightFactor noch nicht schon längst nachträglich eingebaut wurde. Bei der später veröffentlichten 767 kappte dies ja wohl gar vorzüglich.

Wundert mich sowieso immer noch wieso so ein FMC/FMS mit SID und STAR so schwer zu realisieren ist. Im Netz hab ich darüber nicht viel finden können außer dass der Entwickler der Embraer ein abgewandeltes FMS eingebaut hat da er meint ein richtig gutes kann er alleine oder im kleinen Team nicht stemmen da dies wohl noch mal so viel Arbeit abverlangt wie ein komplett neues Flugzeug mit allem pi pa po zu entwickeln. :scratch:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Saab 340A ist IMHO ja auch ein richtiges Goldstück. Schon etwas älter mit guten alten Propellern, einer sehr großen Systemtiefe und daher fettem Checkup. Ich stehe auf so etwas. :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Hier mal etwas zu den tollen Checklisten. Wer möchte darf aber auch einfach auf Quickstart klicken und der Setup läuft dann automatisch durch.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Muss mal im Netz schauen wie PC hungrig die aktuelle Version von dem guten Stück ist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach 6 Jahren Entwicklung ist gestern von IXEG 737-300 Classic erschienen.

Hier mal ein Video von einem "leicht" begeisterten User. :fettes Grinsen: (Bilder vom Start gibts ab Minute 19:25):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das gute Stück soll wohl jedes bis jetzt erschienene Flugzeug - was Systemtiefe angeht - in den Schatten stellen. Es soll wenn ich das richtig mitbekommen habe jeder Schalter im Cockpit nicht nur zu bedienen sein, sondern auch tatsächlich "reale" Auswirkungen auf das Flugzeug haben.

Zu kaufen gibt es das Flugzeug bei x-aviation.com für $74,95 (ca. 66,- €):
Klick mich

Sobald ein deutsches Video zu dem Flieger auftaucht werde ich es hier posten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jemand eine Idee an was es liegen kann wenn man sich dem Flughafen nähert, der eingestellte Gleitpfad schön vom Flieger empfangen und angezeigt wird, man langsam automatisch Richtung Landebahn einschwebt und ca. 15nm vor dem Flughafen plötzlich das Flugzeug in eine komplett andere Richtung umschwenkt und den Geleitpfand komplett ignoriert? :ugly: :scratch:

Ist mir gestern passiert und gerade wieder. :silly:
 

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
welcher Flieger? Bist Du noch mit dem AP geflogen? War der LOC Mode im Flight Director schon aktiv?
Hattest Du den Anflug im FMC bzw. bist Du den STAR bis zum initial approach fix geflogen?
 

X30 The Edge

Frührentner
Jemand eine Idee an was es liegen kann wenn man sich dem Flughafen nähert, der eingestellte Gleitpfad schön vom Flieger empfangen und angezeigt wird, man langsam automatisch Richtung Landebahn einschwebt und ca. 15nm vor dem Flughafen plötzlich das Flugzeug in eine komplett andere Richtung umschwenkt und den Geleitpfand komplett ignoriert? :ugly: :scratch:

Ist mir gestern passiert und gerade wieder. :silly:

Das Flugzeug ändert ohne jegliche Eingabe deinerseits plötzlich den Kurs? Ein paar Angaben mehr wären hilfreich. Welches Flugzeug und welcher Flughafen?? Welche Höhe hattest du eingestellt?
Kannst du mal ein Bild vom Cockpit posten?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde nächstes mal Bilder vom Flug machen. Ist einfacher als wenn ich jetzt hier aus dem Gedächtnis erzähle. *opasmiley*
Mir kam halt alles ganz normal vor und ich wunderte mich "etwas" über das Verhalten des Flugzeugs. Ich beobachte die Sache mal ganz genau. Vielleicht können sich ja das Flugzeug und der Flughafen einfach nicht leiden. *g*

Mach jetzt erst mal ein paar Trockenübungen in dem ich mir Flughäfen aussuche die mich interessieren, dann dreh ich eine Runde und lande wieder. So sollte ich - wenn ich dann genug Routine haben - für nahezu alles gewappnet sein. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
FX10 - sehr genial!!!

Ich bin sehr intensiv mit FS 2004 geflogen. ich konnte auf Anhieb mit dem "echten" Teil - starten und landen - nach einer kurzen Anleitung. Der Flug ging natürlich im Zeitraffer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Habe leider keinen PC mehr:cool: und werde auch nicht schwach. Die Konsole reicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben