• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
ich hab die deluxe.. aber die extra items und Ninja Münzen bisher nicht eingesammelt.
[sind am "Bonfire" zur Abholung verfügbar]
Skins .. .. Ryu war bei mir Hauptgrund.. Schwarzer Falke + Traditional Blue... vor allem das blaue Outfit ist mein Serienfavorit :)
-> Aber keine Ahnung wie die aussehen.. Ryu konnte ich bisher nicht spielen :D

Bisher hatte ich keinen Bedarf an den Coins, oder Items..
Aber.. diese Coins sind zum Upgraden von Skills.
Menge entsprecht knapp dem, was ich in Kapitel 1 total erhalten habe, eventuell weniger.
Sprich du kannst die Skills schneller lernen.
Nach meinem Empfinden brauchts die zusätzlichen Münzen nicht.. im verlauf des Spiels spielste das sicher alles frei.

Zuletzt bearbeitet:

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Hab ich mir gedacht. Bin zwar ein Typ der gerne die Inhalte so einer Deluxe Edition besitzt, auch wenn die meisten Items völlig sinnlos sind. Aber 20€ für das Upgrade ist schon heftig, auch wenn der DLC inklusive ist. Nehme aber mal stark an dass der, wenn er Anfang 2026 erscheint, so um die 15€ liegen wird. Trotzdem danke für die schnelle Antwort 😃

Ahti

Frührentner
Für die Unentschlossenen, hier mal ein Video von Fighting Cowboy, der sich in erster Linie mit "Kampf-Abenteuern" beschäftigt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier ein Video, in dem über die Grundlagen des Kampfes gesprochen wird:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt in Kapitel 10, habe also die Hälfte durch. Die Kämpfe sind nach wie vor super und die drei Hauptwaffen bisher sehr unterschiedlich. Alleine an der Abwechslung mangelt es etwas. So ein Tokyo Disco Level bewegt bei mir gar nichts. Da hätte ich mir mehr japanische Gärten und sowas gewünscht, eben mehr wie in den alten Teilen. Manche Level sehen hier schon gegen Spielmitte wie recycelt aus, obwohl es kein Backtracking in dem Sinne gibt. Alles auch sehr, sehr bunt. Na ja, Hauptsache es macht Spaß und das tut es! Flow und Movement sind State of the Art. (y)

Krulemuk

Frührentner
PC Games nennt in seinem Test Ninja Gaiden 4 "Das beste Action-Spiel aller Zeiten" und gibt dann...

*Trommelwirbel*

eine 9/10 :unsure:

Ich würde dem für mich besten Action-Spiel aller Zeiten ja eine 10/10 geben, aber vielleicht denk ich da auch zu kompliziert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

IGN Germany (Tester: SpeckObst) gibt Ninja Gaiden 4 eine 6/10 und nennt es "ein Schatten seiner selbst".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin echt mal gespannt, in welchem Lager ich am Ende landen werde ^^

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
6/10 klingt schon hart. Kann ich so vom gesehenen Material schwer nachvollziehen, weil 6/10 sind eigentlich gemeinhin schon quasi Gurken.
Allerdings ist Björn jetzt für mich auch nicht immer auf meiner Linie. Ich glaube die 93% von Metaphor (seine IGN Wertung) würden hier an Board viele auch nicht mitgehen. Ist aber okay. Ist eben seine Wertung.

Krulemuk

Frührentner
Ich glaube SpeckObst versucht das ganze Spektrum zu nutzen und dementsprechend wäre eine 6/10 überdurchschnittlich. ^^

Ich bin auch nicht immer auf seiner Linie (schon allein politisch nicht) aber er hat zumindest einen sehr analytischen Verstand, einen Blick fürs Detail und versteht es, seine Kritikpunkte präzise darzulegen... ich empfinde die Art, wie er die Titel bespricht, für den deutschsprachigen Raum schon als Bereicherung...

Natürlich übertreibt er häufig und betreibt auch gerne mal Nitpicking, wenn er ein Spiel nicht mag bzw. schaut großzügig über Fehler hinweg, wenn er ein Spiel mag. Aber das machen wir alle wahrscheinlich gerne mal und das muss man dann eben einordnen können...

Bei mir kommt es bei ihm ohnehin sehr aufs Genre an: Bei JRPGs habe ich eigentlich einen komplett anderen Geschmack als er, da sind wir wie Feuer und Wasser, dafür bin ich bei Survival-Horror oder Platformern häufiger auf seiner Linie (aber natürlich auch nicht immer).

Bei Actiontiteln weiß ichs gerade nicht. Er hat eine Abneigung ggü Soulslikes, die ich nicht teile, aber sehr viel Erfahrung im HnS-Bereich... mal sehen, was das am Ende für NG4 bedeutet :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben