• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
ich kannte ihn nicht.. aber ich kenne den Titel seines Videos zur TR1-3Remaster Collection, und jetzt die NG4 Wertung.. uffff... :ROFLMAO:

//okay.. ich bin noch sehr am anfang des Spiels.., aber da müsste noch sooooooo dermaaaaßen viel schief gehen um an die 7 oder drunter zu kommen. .. ich bin mir sehr sicher, dass dem nicht so wird. Vor allem weil jemand wie Fighting Cowboy und auch Maximilian Dood eher meinen Geschmack treffen und die schwärmen von dem Spiel. :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Specki ist doch nen waschechter linkslib (ein breites spektrum bis in die mitte hinein), also das minimum, was man erreichen muss, um menschlich nicht mindestens fragwürdig zu sein. :ugly::ugly::ugly: (wobei ... im ernst, ich kenn kaum politische positionen von ihm, außer dass er glaub ich viel zeit damit verbringt, sich über anti-woke / rechte grifter-content-kram lustig zu machen xD)

ich konsumier eigtl nicht viel von ihm. mir ist er oft zu "edgy-negativ". in hooked-videos oder so seh ich ihn aber ganz gern^^

ich finds löblich wenn man das ganze zahlenspektrum benutzen will. ist halt leider blöd, wenn der großteil der spielepresse nur 7-10 kennt ...

Krulemuk

Frührentner
TR1-3Remaster Collection
Stimmt ^^
Er hasst die meisten Remaster und findet die fast immer hässlicher als das Original. Da bin ich auch oft nicht seiner Meinung

Das beschreibt ihn tatsächlich ganz gut :LOL:

Ich konsumiere ihn trotzdem aus den genannten Gründen ganz gerne...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nein, so würde er sich selbst auch nicht sehen - über die hat er sich auch in irgend einem Stream schonmal lustig gemacht. Er steht deutlich weiter links als die von dir genannte pol. Orientierung und einige links-autoritären Takes von ihm stören mich als einen menschlich fragwürdigen Liberalen beim Medienkonsum über "Gaming" dann vielleicht ab und zu mal... ;)

Edit zu deinem Edit:
(wobei ... im ernst, ich kenn kaum politische positionen von ihm, außer dass er glaub ich viel zeit damit verbringt, sich über anti-woke / rechte grifter-content-kram lustig zu machen xD)
Oh Gott, das hatte ich gar nicht bedacht. ich werde nie wieder schreiben, dass ich nicht politisch mit jemanden auf einer Linie bin, ohne es dann auch anständig zu erklären und dafür ist hier nicht der Raum! Hätte es einfach weglassen sollen...sorry. Ohne mich zu kennen, könnte man es so verstehen, dass der von dir genannte Sachverhalt der Grund für meine Distanzierung von ihm wäre und das ist nicht der Fall. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Es gibt schon einen ganzen Haufen Remaster, die die eigentliche Vision oder Stimmung des Originals nicht rüberbringen, aber so eine Kritik kann auch sehr schnell sehr kleinlich werden ...

Ich wollte den Test jetzt mal lesen, aber ich zerbreche mir schon beim ersten Satz den Kopf:
"Die Serie steht weiterhin im Schatten seiner früheren Teile"
Müsste das nicht "ihrer früheren Teile" heißen wegen "Die Serie"?

(jetzt mach ich den schockschock!)

Krulemuk

Frührentner
Ja müsste es.

Du kannst dir auch einfach sein Video zu Ninja Gaiden anschauen ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Er hat es aber offenbar auch auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad durch gespielt und das ist für einen Veteranen wie ihn doch deutlich zu niedrig, zumal ich meine über NG4 gelesen zu haben, dass der normale SKG eher für Neueinsteiger sehr zugänglich gemacht wurde und man direkt auf "hard" starten soll, wenn man die originäre Ninja-Gaiden-Erfahrung haben möchte... (Sabinchen korrigiere mich gerne, wenn ich das falsch in Erinnerung habe)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
43 Minuten ... da lese ich grad lieber die 10 minuten text

@sabienchen.banned guck mal hier: (der fettdruck ist nicht von mir!)
Das Kampfsystem orientiert sich hauptsächlich an Ninja Gaiden 2 und ignoriert gekonnt alle Fehlentscheidungen des unter Fans unbeliebten dritten Teils.
Grammatikalisch holprig im ersten Satz. "Blurabenform" statt "Blutrabenform" bei Erstnennung der Mechanik. "Geschützt" statt "Geschütz" ... wieder Grammatik: "dieser Varianz" statt richtig "diese Varianz".

Naja, genug getrollt. Fehler schleichen sich gern mal ein und bei einem Text, den man selbst geschrieben hat, findet man häufig auch nach 100 Korrekturlesungen nicht jede Kleinigkeit. Frag mich, ob es da ein Lektorat gibt oder jemanden, der vor dem Posten nochmal drüberguckt. Spätestens dann sollten solche Dinge wie oben auf 1-2 runtergebrochen werden können.

Inhaltlich fehlt mir an einigen Stellen das Warum im Text. Warum ist denn dein Sehnerv eingeschlafen?! Was macht die Sprungpassagen langweilig? Naja, sowas gibt's dann vll in seinem Video und nicht bei IGN Germany, wo er wahrscheinlich nen Bruchteil dessen, was er auf YT machen kann, bekommen hat haha (Edit: Ja, im video ist er bei solchen dingen ausführlicher)

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Aber stimmt es denn nicht, dass Ninja Gaiden 3 bei Fans umstritten ist?

Gibt natürlich auch einige Fans, die es anders sehen (zb auch Sabinchen), aber der Satz ist doch so nicht falsch?

Btw ich habe noch nie einen ganzen Text von ihm gelesen ;-)

Immer nur kurz das Fazit und ansonsten halt seine Videos...

sabienchen.banned

Frührentner
Es gibt schon einen ganzen Haufen Remaster, die die eigentliche Vision oder Stimmung des Originals nicht rüberbringen, aber so eine Kritik kann auch sehr schnell sehr kleinlich werden ...
Ja... wenn man eh nicht die Ressourcen für unendlich viele neue Assets hat.. dann lieber gleich lassen, statt Fans zu geben, was sie seit Jahren wollten... für 30€ in ner Sammlung.. absurde Kritik

Kindra

Frührentner
Sponsor
Gibt natürlich auch einige Fans, die es anders sehen (zb auch Sabinchen), aber der Satz ist doch so nicht falsch?
Najo, für Näheres müsste man das alles wohl noch genauer beschreiben. Nach meinem Verständnis tun viele Reviewer so als hätte man sich allein an NG2 orientiert und NG3 "übersprungen", obwohl vieles schlicht auch von NG3 ist. Jedenfalls, wenn ich Sabienchens rants dazu glauben schenken darf.

Zugegeben: Ich hätte es bei dem augenzwinkernden Zitat und @ an sabienchen belassen sollen, statt das NG2/3-Dingen in meine Grammatik- und Rechtschreibtirade einzugliedern.

Das Video gefällt mir jedenfalls viel, viel besser als der Text. Allein schon, weil da mehr Beispiele und Argumente kommen.

sabienchen.banned

Frührentner
Das Essenzsystem ist aus 2.. dat wurde in 3 entfernt, und kam in Razor's Edge nicht wieder dazu..
Instant Ultimate läuft da via Charge im Hintergrund. Das ist in 4 ähnlich die sog. "Berserker Charge" die nun nicht statt des Essenzsystems, sondern zusätzlich verfügbar ist. ^^

Dafür ist Razor's Edge viel "mashiger" mit längeren Kombos.. und schneller.. mit mehr flow.. also auch die Richtung, in die NG4 geht.
Auch haste da viel mehr moves mit i-frames.. dat ist jetzt in NG4 [meines Empfinden nachs] auch so.

.. Ausserdem jibbet in Razor's Edge ne "rot-leucht-Insta-ChainKill-Konter-Mechanik" [ähnlich burst counter Nioh 2 später dann] .. die jibbet jetzt nicht.. war auch broken.. aber stattdessen kommen da jetzt die Platinum-Effekte ins Spiel.
Perfect Block/Dodge/Deflect .. jeweils mit eigenen Eigenschaften und Vorteilen/Nachteilen..
.. plus.. was ich noch nicht kenne/verstanden habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben