• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Hihi... alle sind ja sowieso schneller als ich.. aber heute nun endlch Kapitel 3 abgeschlossen :)

Video leichter Spoiler.. Bosskampf wurde aber bereits im Trailer gezeigt.
Hatte Lust diesen "Platinum"-Boss nicht klassisch, sondern mit der neuen Parrymechanik zu spielen.
Gesagt getan. :)
Ich möchte nicht klugscheißern, aber dir einen Tipp geben, falls du ihn noch nicht kennst 😅. Du musst zum heilen nicht das Auswahlmenü öffnen, es reicht L1 oder die von dir belegte Taste dafür zu drücken, so muss du nicht den Kampf bzw die Combo unterbrechen 😀. Wusste ich auch bis gestern nicht.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich möchte nicht klugscheißern, aber dir einen Tipp geben, falls du ihn noch nicht kennst 😅. Du musst zum heilen nicht das Auswahlmenü öffnen, es reicht L1 oder die von dir belegte Taste dafür zu drücken, so muss du nicht den Kampf bzw die Combo unterbrechen 😀. Wusste ich auch bis gestern nicht.
Danke. :)
Mir ist das als "Verschnaufpause" ganz recht zu öffnen.
Meistens mache ich das sowieso während animationen bei denen man sonst nichts machen kann. (OT,UT)

Mein Tipp an dich daher .. nutze Items mit der Itemauswahl während du einen Finisher, Ultimate Technique oder jegliche andere längere Animation hast, das betrifft dann nicht nur Heilitems sondern auch das andere Zeug, was du evtl nutzen willst. :)
-> Ah... das gilt auch für Gegneranimationen. Wenn dich ein Gegner bspw. greift.. während du in seinem Griff bist, kannst du das Menü dennoch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

BabaTheShrimp

Danke. :)
Mir ist das als "Verschnaufpause" ganz recht zu öffnen.
Meistens mache ich das sowieso während animationen bei denen man sonst nichts machen kann. (OT,UT)

Mein Tipp an dich daher .. nutze Items mit der Itemauswahl während du einen Finisher, Ultimate Technique oder jegliche andere längere Animation hast, das betrifft dann nicht nur Heilitems sondern auch das andere Zeug, was du evtl nutzen willst. :)
-> Ah... das gilt auch für Gegneranimationen. Wenn dich ein Gegner bspw. greift.. während du in seinem Griff bist, kannst du das Menü dennoch nutzen.
Danke 😀 Wusste nicht dass das auch während Animationen oder ähnlichem funktioniert.

Btw meine ich das nur oder ist es generell etwas kniffliger Ultimate Techniques auszulösen bzw auszuführen? Fand es war letztens in NG2 Black irgendwie einfacher. Kann aber auch daran liegen, dass die Gegner einem irgendwie kaum Raum geben bzw die Kamera einem diesen Raum nimmt. Hab zwar verdammt viel Trainingszeit hinter mir, aber die Ultimates fallen mir immer noch schwer

sabienchen.banned

Frührentner
Ich glaube das sind die Gegner, kann aber auch sein, dass es da minimale Timing-Unterschiede gibt :D

Am wichtigsten ist "On Landing" ne UT zu starten, egal ob mit Essenz in der Luft oder nicht.
-> Für On Landing gibt es in NG4 sogar ein Tutorial, in NG1+2 musste man das meine ich noch selber herausfinden :)

Du skippst damit kurze StartFrames der UT-Animation, geht also generell schneller.
Und wenn Essenz in der Luft fliegt dann hast du Instant-Ultimate :)

BabaTheShrimp

Ja die Masse bzw die Aggressivität der Gegner ist in manchen Bereichen ist echt hammermäßig, habe ich in Black etwas anders empfunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf Schwer spiele, glaube ich sollte den Schwierigkeitsgrad auf Normal runter drehen.

Ja das Timing mit den "On Landing" Ultimates verhaue ich etwas, gerade mit den Doppelschwertern. Aber irgendwann hab ich das Timing bestimmt drin.

sabienchen.banned

Frührentner
Daily Dose of NG4
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

..eigentlich wollte ich launchen, launchen + Izuna anstatt direkt zu töten, aber mit dem Gegnertyp im Video geht das nicht wirklich.. der verliert zu schnell die Arme

Außerdem... ist ne neue Waffe.. und da muss ich mich noch dran gewöhnen :)

.. zumindest für mich ist es verwirrend, denn den
Launcher startet man mit 3xDreieck.. statt Viereck,Dreieck.. dat muss mein Gehirn noch verinnerlichen. [nun gut genau genommen gab es da auch früher schon Waffen deren Launcher mit Heavy statt light startet]

Evtl. jibbet aber auch nen "einfacheren" Launcher.. der mit nur 2x Knopfdrücken geht.
Moveliste für dat Ding noch nicht angesehen.. nur ein wenig die "Standards" durchprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
uiiii, mit am besten gefallen mir die ehemaligen "Test of Valor", genannt "Purgatory".
Eine optionale Kampfarena [pro Kapitel], mit diversen Gegnern und dann 4-5Minuten Wahnsinn. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Neuer Tag, neues Fegefeuer... heute mit 30% HP Handicap. [Max HP auf 70% reduziert] :)
..müsste Kapitel 6 jetzt sein. [ich achte da nicht so drauf ^^]

.. diese dummen Laternen sind echt fies. Vor allem mit idk.. 5-6 in ner mini arena.
An sich sind sie harmlos, aber sie aktivieren gerne mal kamikaze Modus, bei dem sie einen zielsuchend verfolgen und in die Luft sprengen. Und neben den hohen Schaden, ist der resultierende Stun noch viel tödlicher. :D

Hinterlassen auch keine Essence nach dem Ableben, sprich mal kann nicht Ultimate Technique einfach gegen sie chainen. ..^.^''

Oben