• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
ich würde immer empfehlen erst NG2+3 zu spielen, aber ich glaube, das kannst du dir auch sparen, wenn es dir um die Story vom 4er geht. :D

//... vielleicht hab ich unrecht.. kann s ja für den 4er noch gar nicht wissen.. aber die stories in 1-3 sind sooo wild ...und "unzusammenhängend" ... idk :D

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Teil 2 habe ich im Gamepass (bevor der ausgelaufen ist) noch angefangen. Teil 2 hole ich mir definitiv nochmal, wenn es mal wieder ein gutes Steam Angebot gibt. Die 4 Kapitel nachholen sollte auch schnell gehen. Hat bis dahin schon ziemlich viel Laune gemacht, zumal NG1 damals einer meiner absoluten Top Xbox Titel auf der ersten Xbox Konsole war.

sabienchen.banned

Frührentner
Und ach... auf PS5 Pro hat man die Qual der Wahl zwischen
Pro Mode - Mehr oder weniger Quality Mode mit 60 fps statt 30 (Base PS5/Series X) und 120FPS Mode.. kein "Pro"-Mode, aber läuft sicher besser als auf base PS5 [sowas wie dynamische Auflösung am oberen Limit, näher an 120FPS etc.]

Im Moment spiele ich im "Performance Pro" .. oder wie auch immer das heißt.. der einzige Mode mit "Pro" im Namen halt.
Ich bleib erst mal bei dem, und evtl. später probiere ich mit 120FPS-Mode rum :)

sabienchen.banned

Frührentner
Sorry für Spam.. aber Air Cancelling into Izuna Drop ist ziemlich cool in dem Spiel ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Was meint ihr eigentlich so zu den Eindrücken bisher. Bei Speckobst habe ich gestern ein Video gesehen, der meinte, dem Spiel würde man zu sehr die Handschrift von Platinum anmerken. Würdet ihr das so unterschreiben, oder übertreibt er da? Kampf usw. sieht ja schon sehr nach Team Ninja aus. Aber bockt soweit auch das Leveldesign etc?

Krulemuk

Frührentner
Würde mich auch interessieren. Gibt ja viele Stimmen, die das Kampfsystem eigentlich großartig finden, aber die Kampagne nicht (zu gestreckt; abwechslungsarm; simple Platforming-Passagen, die eher QTE-Effents sind...etc)..

Das Leveldesign ist halt oldschool & linear aber das möchte ich ehrlich gesagt auch genau so haben...

sabienchen.banned

Frührentner
Das Ding spielt sich wie Razor's Edge, und von mir wird man sicher keine Kritik zu Story oder Character Building in nem Ninja Gaiden hören :D

Klar spürt man den Platinum-Einschlag.. aber zumindest bisher.. es ist Ninja Gaiden ..

//Aber viel hab ich ja eh noch nicht gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Oben