• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß jetzt nicht genau welches Studio für welche Teile des Spiels verantwortlich war. Ich nehme aber mal stark an, die Zuständigkeit für Charakter-Design lag bei Team Ninja?

Meine Frage bezieht sich tatsächlich und ausschließlich auf Leveldesign usw. :)

Frage auch deswegen, weil ich mit den letzten Platinum Spielen eher Semi zufrieden war. (einschließlich Bayo 3)

sabienchen.banned

Frührentner
Viel habe ich nicht gesehen, aber ja.. man hat einiges im Level.. wo man nur "durchgeht"..
Aber halt mit Style.. also Schwingen, wall Running etc. .. das ist Platinum

Find ich aber ganz cool.. sieht elegant aus, und man hat etwas erholung vom Kämpfen.
.. das ist in NG aber nicht unüblich, dass man nicht nur am Kämpfen ist .. selbst in Razor's Edge und das ist der geradlinigste Teil haste ein wenig Parcour Stuff.

Bisher ist das Spiel komplett linear, mit kleinen Abzweigungen für versteckte Kisten, oder mal nen Optionalen Kampf.

Ahti

Frührentner
Würdet ihr das so unterschreiben, oder übertreibt er da?

Es ist Speckobst - wann übertreibt der mal nicht?😆

Meine Frage bezieht sich tatsächlich und ausschließlich auf Leveldesign usw. :)

Das Leveldesign finde ich recht gut für so eine Art von Spiel: klar, im Mittelpunkt stehen die Kämpfe, aber dazwischen gibt es immer wieder optionale Wege und Pacing-Mechaniken, die den linearen Aufbau auflockern. Alles relativ simpel, aber kurzweilig. Man sollte hier aber kein Action Adventure/Metroidvania oder RPG erwarten. Ich würde das Leveldesign zwischen MGS Rising und Wukong einordnen: nicht so banal wie Ersteres, aber auch nicht so gestreckt wie Letzeres.

Krulemuk

Frührentner
Eine Frage an den Profi @sabienchen.banned
Du hast geschrieben, dass du es dir digital gekauft hast, aber das die physische Version auch "noch folgt".

Heißt das, du kaufst es dir wirklich direkt zu Release zwei Mal ^^
oder wartest du auf eine überarbeitete Sigma/Black - Fassung...

sabienchen.banned

Frührentner
Heißt das, du kaufst es dir wirklich direkt zu Release zwei Mal ^^
Also zum Release noch nicht.. aber zeitnah. :)

Und noepp, ich würde nicht mit ner erweiterten Fassung [physisch] für NG4 rechnen.
Wir reden von nem Spiel, dass bei 1 Mio schon nen Erfolg feiert... auf Plattformen, wo ~80% digitalkäufer sind.
Da kommt keine physische GotY etc..
Ah... und es ist MS-Studios.. da konnte man froh sein, dass NG4 überhaupt auf der Disc ist.

Ein Black nehm ich auf PS6 dann mit ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Ich meine eigentlich eher die Level-Gestaltung,
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich bisher zu wenig gesehen habe.. aber ... s. Post von gestern.

Das einzige.. wovor ich bei den Trailern auch immer etwas "Angst" hatte.
NG2+3 hatte immer sehr diverse Level... die story war sinnlos, aber man hat meist nur 1-2 Kapitel an der selben Location verbracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in NG4 eher einheitlicher.. ein Cyberpunk look ist.. zumindest überwiegend. Und daher in der Hinsicht "langweiliger".

.. dieser CyberPunk look erinnert bspw. etwas an Kapitel 3+4 aus NG2 .. aber dort verbringt man gerade mal 3/17 Kapitel (bzw. 2/14 in OG), dort.
Geht sonst noch innen Dschungel, die Hölle, nach Venedig, auf Mount Fuji etc.pp.
..Diese "Abwechslung" könnte mir also tatsächlich auch in NG4 fehlen. :)
.. aber... bisher bin ich froh mit dem was ich habe, und ich bin mir sicher, dass wenn mehr Ressourcen da gewesen wären.. dann wäre da auch mehr drinnen gewesen.
-> Bin daher auch gespannt was das Spiel noch bietet.. und was der DLC noch bringen wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Die Meinungen gehen bei dem Titel echt teilweise weit auseinander.

Der Benjamin Schmädig, der das Spiel sicherlich für das alte 4Players getestet hätte und nun für Eurogamers schreibt, gibt Ninja Gaiden 4 5 von 5 Punkten und nennt es einen "Meilenstein"
  • Ninja Gaiden 4 ist ein Meilenstein, denn sowohl die Serie als auch Platinum Games melden sich hier mit einem Spektakel zurück, das zu den besten Spielen dieses Jahres zählt. Seine blitzsaubere, mitreißende und hervorragend spielbare Action ist ein Hochgenuss, die frenetische Dynamik fühlt sich berauschend an, perfektes Timing wird mit krachenden Finishern belohnt und man muss sinnvoll verzahnte Techniken beherrschen, ohne sich im taktischen Dickicht zu verlieren.
    Ja, selbst die Übergänge von einer Szene zur nächsten sind aufregende Highspeed-Sequenzen und von rasanten Finishern geprägt. Wer die Serie nicht als tiefschürfenden Roman versteht oder aus Prinzip ihren bisherigen Helden vermisst, der kann mit Ninja Gaiden 4 jedenfalls dort weitermachen, wo er mit Ninja Gaiden 2 einst aufgehört hat – und sich auf ein furioses Feuerwerk freuen; eins der Besten seiner Art!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also das alte 4Players hätte Ninja Gaiden 4 wohl eine 90er Wertung gegeben ^^

(Ich weiß, dass das viele nicht so interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
Oben