• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mein Gamertag wurde gestohlen !!!

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
mit web.adi meine ich die internetadresse seiner webseite(die ja jetzt wohl gesperrt ist).

zu deinem account:er loggt sich ja mit "deinen"daten ein,also hat er ja zugriff von einem rechner(X-box)diese ip kann man natürlich zurückverfolgen und wenn er noch so clever ist.und bei einer erpressung hört der spass auf,mach dich auf die socken und erstatte anzeige,nimm alle mails etc die er dir geschrieben hat mit!!!!aber verdammt unternehme was!!!!!!!!!!!!!!!!
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
nur ma soviel dazu:

Wenn Du die Drohungen über die eMail bekommen hast, sehr gut. Über den Header kann die Polizei den PC über den Provider identifizieren und ne kleine Hausdurchsuchung unternehmen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Alles genau und detailliert bei Microsoft melden und ggf. zu Polizei gehen. Keinesfalls auf Erpressungsversuche eingehen. Microsoft arbeitet bei Betrugsversuchen und ähnlichem auch mit den örtlichen Polizeibehöroden zusammen, sollte dies notwendig sein.

In diesem englischsprachigen Podcast von Major Nelson wird ausführlich auf die Betrugsthematik eingegangen und auch erklärt, wie man mit sowas umgehen sollte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pepper1974

Jungspund
JU HU !!!!
Ich hab meinen Gamertag wieder!!!! Habe eben eine Mail von Hotmail bekommen. (eine elektronische Mail ;)) Nachdem im stundentakt supportfälle geöffnet habe. Ich konnte damit mein Kennwort zurücksetzen. Ich habe als ersten alle daten von ihm aus meinen profil gelöscht und ich habe jetzt auch seine persönliche email addresse. Er hatte sie als alternative email hintergelegt.


:D:D:D:D

P.S: Die drohung hat er per Xbox live mail geschickt... nicht als email
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
JU HU !!!!
Ich hab meinen Gamertag wieder!!!! Habe eben eine Mail von Hotmail bekommen. (eine elektronische Mail ;)) Nachdem im stundentakt supportfälle geöffnet habe. Ich konnte damit mein Kennwort zurücksetzen. Ich habe als ersten alle daten von ihm aus meinen profil gelöscht und ich habe jetzt auch seine persönliche email addresse. Er hatte sie als alternative email hintergelegt.


:D:D:D:D

P.S: Die drohung hat er per Xbox live mail geschickt... nicht als email


Die Mails die du über Xbox Live bekommst kannst du auf der Inetseite von Xbox ausdrucken.

Aber jetzt immer schön vorsichtig sein mit deine Daten.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
JU HU !!!!
Ich hab meinen Gamertag wieder!!!! Habe eben eine Mail von Hotmail bekommen. (eine elektronische Mail ;)) Nachdem im stundentakt supportfälle geöffnet habe. Ich konnte damit mein Kennwort zurücksetzen. Ich habe als ersten alle daten von ihm aus meinen profil gelöscht und ich habe jetzt auch seine persönliche email addresse. Er hatte sie als alternative email hintergelegt.


:D:D:D:D

P.S: Die drohung hat er per Xbox live mail geschickt... nicht als email



Du solltest den Hansel dringend bei Microsoft noch mal anschwärzen - dem gehört eins virtuell "übergebraten"

:mad:
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also ganz ehrlich, ich kann eure argumentation nicht nachvollziehen.
links liegen lassen? das sind professionelle leute, die nichts anderes wollen als eure kontodaten. das ist organisierte kriminalität, nicht mehr nicht weniger.

also , sofort anzeige erstatten. und zwar wegen identitätsdiebstahl, betrug,
erpressung, was auch immer. die polizei wird dafür ihre spezis haben, an die sie dich auf nachfrage sicher gern weiterleitet, und die werden genau wissen, wie der fall rechtlich zu bewerten ist . ob bei der anzeige im endeffekt
was bei rauskommt, sollte euch/dir doch egal sein.

wenn wir anfangen, solche dinge zu dulden, wird es immer schlimmer werden, darauf habe ich keinen nerv. ich würde auch MS über dieses vorgehen informieren, und denen richtig dampf machen. die haben auch ein interesse daran, solche leute zu schnappen, allerdings haben die sicher bessere möglichkeiten dafür als die bullerei, bzw es geht schneller.

allerdings fällt mir ein, was die polizei im TV bei erpressung macht.:
sie schnappt den bösewicht mit ner fingierten übergabe.

fazit. ich würde sowas nie dulden. wenn man nichts tut, droht uns allen derselbe kram. dann eben auf ne andere tour. und wir sind zu alt, um nicht dem"falschen enkel" ein paar euros zu überweisen......gggg:eek:

soll er halt froh sein wenn die polizei ihn stellt , bei mir würde es kein ordentliches verfahren geben..............:D
 

Pepper1974

Jungspund
ich würde auch MS über dieses vorgehen informieren, und denen richtig dampf machen. die haben auch ein interesse daran, solche leute zu schnappen, allerdings haben die sicher bessere möglichkeiten dafür als die bullerei, bzw es geht schneller.

MS interessiert es Überhaupt nicht, zumindest nicht der Support von Xbox (Hotline). Ich habe drei mal beim Support angerufen und denen das Problem geschildert. Alles was die dazu sagten ist:
Das ist nicht unser Problem. Man solle nicht auf solche seiten reinfallen, immer auf die webadresse im Browser anschauen. Die wollten nicht mal die Scammer webadresse mit dem gefakten LogIn haben. Die konnten auch nicht Verlinkung von meiner Email Adresse auf mein Xbox live Profile ändern. (was in den Profileinstellungen durchaus möglich ist)
Die kennen offenbar das Problem, es scheint öfters vorzukommen als man denkt. Wahrscheinlich zu oft...

Alles was sie sagten ist: XBox Live ist ein sicheres abgeschottetes System und kann NICHT gehackt werden.
 
Oben