• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mein Gamertag wurde gestohlen !!!

TJDIAMOND77

Altenpfleger
na ich glaube, da ist der ms-support auch der falsche ansprechpartner. da sitzen irgendwelche call-center-typen, die irgendwelche listen abarbeiten. und wenn du ein problem hast, für das es keine liste gibt, können die das schlecht bearbeiten. es ist ja an sich auch nicht deren problem, da du dein passwort ja selbst weggegeben hast. von daher kann ich die argumentation nachvollziehen.
 

Pepper1974

Jungspund
Schon, aber man sollte den Betrüger auf jeden Fall versuchen aufzuhalten. Sie könnten Ihn auf jeden Fall beobachten und gegebenenfalls sperren lassen, sobald er auffällig ist. Er hat ja Xbox live Mails an allen leuten in meiner friendslist verschickt, mit nem link auf seiner Seite. Das ist mehr als Offensichtlich was er vor hat. Nachdem ich den Support darauf aufmerksam gemacht habe, hätten die reagieren müssen. Immerhin zahl ich fleißig mein Beiträge für Xbox live. Aber sie haben gar nichts getan und lassen ihn weiterhin "Unfug" machen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das ist nicht unser Problem. Man solle nicht auf solche seiten reinfallen, immer auf die webadresse im Browser anschauen.

Wie ist das mit nem Virenscanner. Meiner bietet mir als Update Schutz vor Phishing an. Wäre ich dann auf der Sicheren Seite?

Schaue zwar immer 2 mal in die Browserleiste wenn ich meine Daten wo eingeben muss, aber vergessen kann man das ja mal.
 

Pepper1974

Jungspund
Wie ist das mit nem Virenscanner. Meiner bietet mir als Update Schutz vor Phishing an. Wäre ich dann auf der Sicheren Seite?

Schaue zwar immer 2 mal in die Browserleiste wenn ich meine Daten wo eingeben muss, aber vergessen kann man das ja mal.

Wenn du Firefox als Browser nutzt kann ich Dir das AddOn WOT (Web of Trust) empfehlen. Hab es seit dem vorfall installiert. Der warnt dich vor solchen webseiten. Die Phishing seite von dem Typen war tief rot und es kam eine Warnung hoch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mir passiert sowas nie wieder.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
*******Ja Nee, is Klar???!!!!****

Hallo,
habe den threat aufmerksam gelesen und bin der Meinung das Du ihn anzeigen solltest! Denn genau daruf spekulieren die Irren doch, das dir der Aufwand für eine Anzeige zuviel ist.
Bei sowas werde ich "Hundsgemein"falls du den Accuont rausbekommen solltest, hänge ihn an die große Glocke(hier im Forum und xbl ect.)Mal sehn wie er das findet einige diss-mail´s zu bekommen!Da könnte man sich den rotz mal von der Seele reden.
Hau ihm ne Anzeige rein die sich gewaschen hat/erwähne einfach alles.
Übrigens war diese Masche für mich auch neu! Das ist wohl das einzig positive an der Sache =das durch deinen Fall die Leute vorsichtiger werden, ich auf jeden Fall...
Halt uns weiter auf dem Laufenden,ok?!
Auf jedenfall hast du mein Mitgefühl und meine (moralische Unterstützung)

Gruß moskitio
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
*********Geiles statement***********

also ganz ehrlich, ich kann eure argumentation nicht nachvollziehen.
links liegen lassen? das sind professionelle leute, die nichts anderes wollen als eure kontodaten. das ist organisierte kriminalität, nicht mehr nicht weniger.

also , sofort anzeige erstatten. und zwar wegen identitätsdiebstahl, betrug,
erpressung, was auch immer. die polizei wird dafür ihre spezis haben, an die sie dich auf nachfrage sicher gern weiterleitet, und die werden genau wissen, wie der fall rechtlich zu bewerten ist . ob bei der anzeige im endeffekt
was bei rauskommt, sollte euch/dir doch egal sein.

wenn wir anfangen, solche dinge zu dulden, wird es immer schlimmer werden, darauf habe ich keinen nerv. ich würde auch MS über dieses vorgehen informieren, und denen richtig dampf machen. die haben auch ein interesse daran, solche leute zu schnappen, allerdings haben die sicher bessere möglichkeiten dafür als die bullerei, bzw es geht schneller.

allerdings fällt mir ein, was die polizei im TV bei erpressung macht.:
sie schnappt den bösewicht mit ner fingierten übergabe.

fazit. ich würde sowas nie dulden. wenn man nichts tut, droht uns allen derselbe kram. dann eben auf ne andere tour. und wir sind zu alt, um nicht dem"falschen enkel" ein paar euros zu überweisen......gggg:eek:

soll er halt froh sein wenn die polizei ihn stellt , bei mir würde es kein ordentliches verfahren geben..............:D

Dem ist Nix mehr hinzuzufühgen!! Wahr gesprochen! Würde mich bei dir anmelden TJDIAMOND77 wenn wir "Ihm" eine außergerichtliche "Einigung"(Bestrafung) zu teil kommen lassen!

Moskito (der eingefleischte Vegitarier grüßt die pazifistischen CoD Spieler!)
 

Pepper1974

Jungspund
Hallo,
habe den threat aufmerksam gelesen und bin der Meinung das Du ihn anzeigen solltest! Denn genau daruf spekulieren die Irren doch, das dir der Aufwand für eine Anzeige zuviel ist.
Bei sowas werde ich "Hundsgemein"falls du den Accuont rausbekommen solltest, hänge ihn an die große Glocke(hier im Forum und xbl ect.)Mal sehn wie er das findet einige diss-mail´s zu bekommen!Da könnte man sich den rotz mal von der Seele reden.
Hau ihm ne Anzeige rein die sich gewaschen hat/erwähne einfach alles.
Übrigens war diese Masche für mich auch neu! Das ist wohl das einzig positive an der Sache =das durch deinen Fall die Leute vorsichtiger werden, ich auf jeden Fall...
Halt uns weiter auf dem Laufenden,ok?!
Auf jedenfall hast du mein Mitgefühl und meine (moralische Unterstützung)

Gruß moskitio

Ich werde Ihn auf jeden fall anzeigen, ich habe glaube alle Daten die ich benötige.
  • Ehemailige Webadresse
  • Email adresse (dopo6788@aol.com) ;)
  • Die IP müsste MS noch haben
  • Die mail mit der Erpressung
Mal sehen was sich daraus machen lässt....


P.S.: Der typ ist glaub ich ein Ami, ich weiss nicht ob Deutsch kann (Falls jemand ihn ne nette mail schicken möchten) ;)
 
Oben