• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Wie spielt sich das Spiel ohne Koop-Partner? Ich glaube ich kann meine nicht von ARC abziehen ... ;) Kann man das auch Solo angehen?

Ahti

Frührentner
Wie spielt sich das Spiel ohne Koop-Partner? Ich glaube ich kann meine nicht von ARC abziehen ... ;) Kann man das auch Solo angehen?

Man kann zwar solo gegen Solos spielen, aber das Spielerlebnis ist halt nicht dasselbe. Und von der neuesten und besten Map wird man sogar gänzlich ausgeschlossen, da sie nur im Team spielbar ist.
Mit Randoms ist es hit or miss; aus eigener Erfahrung eher miss als hit. Wenn die Leute per Voice Chat kommunizieren, läuft es natürlich besser, aber viele tun es nicht. Deswegen spiele ich mittlerweile hauptsächlich in premade Teams, oder alleine, wenn ich zum Beispiel eine Quest schnell voranbringen will.

Alles in allem hat man solo (zunächst) ausreichend zu tun und es macht auch Spaß. An das Erlebnis mit gut koordinierten oder wenigstens gut kommunizierenden Teams, kommt es aber nicht heran. Wenn du vorhast, wirklich nur alleine zu spielen, würde ich von dem Spiel eher abraten. Wenn aber spielen im Team für dich eine Option darstellt, von der du Gebrauch machen willst, dann ist das Spiel durchaus empfehlenswert.

sabienchen.banned

Frührentner
Wenn du vorhast, wirklich nur alleine zu spielen, würde ich von dem Spiel eher abraten. Wenn aber spielen im Team für dich eine Option darstellt, von der du Gebrauch machen willst, dann ist das Spiel durchaus empfehlenswert.
Nur wegen Cryo-Archive?
Schlechter Rati in meinen Augen. Ich spiel fast nur Solo.

Inhaltlich ist dein Text nicht komplett falsch, aber daraus abzuleiten, dass es für Solo nicht zu empfehlen ist?

Anyway.
Ich habe heute die noch fehlenden Mida-Skins freigeschalten, also nur schnelle Runden gespielt.
Anstrengende Woche, da kann ich will ich mich nicht zu sehr in die Story-Aufträge vertiefen.. denn die sind Solo echt nicht ohne, und da brauchts gutes Equipment, das war mir gestern und heute zuviel Nervenkitzel. ^^

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Hätte das Ding ne Kampagne, wäre es mit diesem Artstyle ein absoluter No-brainer. Aber Destiny hat mich z.B. nach ein paar Spielstunden komplett verloren, trotz Bungie Gameplay. Für 30 Euro komm ich jetzt aber doch ins grübeln ... aber Saros steht ja auch schon vor der Tür! Argh, zuviele Spiele dieses Jahr! :ugly:

sabienchen.banned

Frührentner
Hätte das Ding ne Kampagne, wäre es mit diesem Artstyle ein absoluter No-brainer. Aber Destiny hat mich z.B. nach ein paar Spielstunden komplett verloren, trotz Bungie Gameplay. Für 30 Euro komm ich jetzt aber doch ins grübeln ... aber Saros steht ja auch schon vor der Tür! Argh, zuviele Spiele dieses Jahr! :ugly:
Es ist im Solo-Gameplay mehr oder weniger Alien Isolation, nur dass das Monster echte Menschen sind.
Möglicherweise auch du, wenn du gezielt auf Runner-Jagd gehst. :)
Story ist sehr interessant... aber nicht konventionell erzählt.

Ich spiele an sich nur Solo... und ich bin begeistert davon.
Im Squad spiel ich allerdings auch gerne.... da isses mehr Looter-Shooter ^^
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich wiederhole nochmal kurz meine Frage oben. Danke vorab.
... ich bin mir nicht sicher ^^
Ich wollt s am anfang deaktivieren, und hatte keine Option gefunden... aber zu genau habe ich auch nicht geschaut ehrlich gesagt. ^^

Ob s das mittlerweile gibt, weiß ich nicht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es aktuell nicht angeboten wird, weil du sonst auf Konsole matchmaking Probleme bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Wird eigentlich das Spiel alle paar Monate zurückgesetzt, und sämtlicher Progress gelöscht, oder hat man wie bei ARC die Wahl?

Was hat das mit den Cryo-Archiven auf sich? Wieso kann man die nicht solo angehen? Muss euch jetzt ein bisschen mit Fragen löchern ... ;)

Oben