• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
btw zu:
Beschlossen habe ich für die Season 1 neben NuCaloric auch noch Traxus und Mida zu beenden und Season Level 100 zu erreichen,
da hoffe ich auch noch auf ein Update beim "Reward Pass", so wirklich dran glauben tue ich allerdings nicht.

Ich habe fast alles freigeschalten, da ich Lvl64 bin und man insgesamt ~70 erreichen muss für alle Rewards.
Gleichzeitig gibt es aber die InGame Challenge (Codex) als auch Trophäe/Achievement für Level 100.

Na mal sehen. Morgen ist Patch Day, vielleicht bringt der für den Endspurt doch noch was neues. ^^

@OldRooster
Zur Frage hinsichtlich Season 2 Termin. Mir ist nicht genaueres als "irgendwann Juni" bekannt.
Persönlich rechne ich mit erster Hälfte des Monats.. aber das ist reines Bauchgefühlt bei mir. :)

OldRooster

Altenpfleger
Mal schauen ob du die 100 noch erreichts! :giggle:

Gestern mal wieder mit Kumpel im Duo gespielt. Er hasst das Spiel und findet es nur frustrierend ... wir wurden am Exfil gekillt. ;) Duo-Matchmaking wäre aber echt ne gute Sache. Man ist schon extrem im Nachteil gegen eine "volle" Crew. Mit Randoms wollen wir nicht so wirklich auffüllen ...

... obwohl es auch durchaus funktionieren kann! :p Nachdem er sich verabschiedet hat, lief es nämlich richtig rund. Man muss ein paar "schlechte" Runs in Kauf nehmen, bis sich eine gute Truppe zusammenfindet. Die meisten Spieler wissen es zu schätzen, wenn man zusammenbleibt und unterstützt. Man muss gar nicht super gut spielen, es reicht oft wenn man guten Willen beweist. Die Crew die sich gebildet hat, war dann auch richtig gut und wir haben mächtig abgeräumt auf Dire Marsh. Sehr chaotisch, sehr flott und actionreich. Auch mal nett für zwischendurch ...

Ich muss jetzt allerdings kurze Zwangspause einlegen. Hab sehr intensiv gezockt die letzten Tage und in Verbindung mit meiner Arbeit, wo ich ständig ne Maus in der Hand habe, bekomme ich wieder Schmerzen im Handgelenk. Altwerden nervt ...

sabienchen.banned

Frührentner
Duo-Matchmaking wäre aber echt ne gute Sache. Man ist schon extrem im Nachteil gegen eine "volle" Crew. Mit Randoms wollen wir nicht so wirklich auffüllen ...
Es gab Testweise ne Duo-Queue, aber wurde wieder entfernt und stattdessen "Sponsored Queue" hinzugefügt.
Die Spielerzahlen sind wohl leider zu niedrig, als das das aktuell sinnvoll parallel funktioniert. :(

Du hast schließlich
3 Maps (+ 1 Beginner Variante für Einsteiger)
1 x Sponsored Map Matchmaking (zuvor eben Duo)

Und dann entweder
Cryo Archive an den einen Tagen bzw. Ranked an den anderen Tagen

Hinzu kommt die Tatsache, dass alle Spieler gleichzeitig auf der Map starten, daher das längere Matchmaking. (was ich gehört habe, ist das bei anderen Extraction Shootern nicht so)
-> Im Vergleich Rook, der einfach irgendwann zwischen 10-15Minuten ins Match reingeladen werden kann, da biste prompt in der Action. ^^

Duo habe ich zum Beispiel auch nicht einmal ausprobiert.. hatte für mich keinen Reiz, aber wenn man natürlich 1 festen Mitspieler hat, ändert das alles.
-> Hättest du mal 3 Wochen früher angefangen.. da gab s 2 Wochen lang Duos :)

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Ja, im Endeffekt spiele ich sowieso am liebsten Solo. Die Atmosphäre ist dann einfach viel eindringlicher und ich bekomme vom Spiel auch viel mehr mit. Hab gestern ne Katze gehört und irgendwas getarntes ist davongerannt! Wäre mir mit Crew komplett entgangen ...

Das mit den Spielerzahen ist frustrierend. Das Spiel wurde ja schon vor Release zum Flop erklärt. Im Vergleich zu Arc ist es aber auch extrem edgy ... einfach schade!

Das längere Matchmaking ist mir auch aufgefallen, aber im Gegensatz zu Arc zählt hier jede Sekunde. Das wäre mega unfair ansonsten ...

Duo wäre nett. Ansonsten passt das schon so wie es ist ...

sabienchen.banned

Frührentner
Die Katze ... ja... die verpasst man im Squad sicherlich sehr einfach. (mit randoms zu 100% ^^)
War komplett perplex, als ich sie das erste Mal gehört und dann auch gesucht habe.
Wollte sie dann streicheln, aber ging nicht, hab sie bestimmt 2 Minuten gesucht (miau gefolgt), wenn nicht länger.
Und dann habe ich sie bestimmt ne Minute betrachtet .. und wurde sogar nicht abgeknallt dabei. Yayyy!

Ansonsten habe ich sie nur ein anderes mal gehört, aber die Gelegenheit zum Suchen war absolut unpassend. ^^

//Moment .. stimmt nicht... ich habe sie in der letzten Woche noch 1x gehört.. glaub ich zumindest. Allerdings auf Dire Marsh. Zuvor war es 2x auf Outpost.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Die Katze ... ja... die verpasst man im Squad sicherlich sehr einfach. (mit randoms zu 100% ^^)
War komplett perplex, als ich sie das erste Mal gehört und dann auch gesucht habe.
Wollte sie dann streicheln, aber ging nicht, hab sie bestimmt 2 Minuten gesucht (miau gefolgt), wenn nicht länger.
Und dann habe ich sie bestimmt ne Minute betrachtet .. und wurde sogar nicht abgeknallt dabei. Yayyy!

Ansonsten habe ich sie nur ein anderes mal gehört, aber die Gelegenheit zum Suchen war absolut unpassend. ^^

//Moment .. stimmt nicht... ich habe sie in der letzten Woche noch 1x gehört.. glaub ich zumindest. Allerdings auf Dire Marsh. Zuvor war es 2x auf Outpost.
Ich habe sie auf Perimeter gehört ... und kurz gesehen. :giggle:

Oben