• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Wartezeiten sind eine Katastrophe ... dauert ewig bis ein Match eröffnet wird. Wurde Tau Ceti schon aufgegeben?
Ja... im Solo ist es leider sehr lang aktuell, bis du noch auf der Beginner Map?

Gibt 2 "Perimeter" Maps. Macht evtl. auch nen Unterschied.
Wenn du ein schnelles Match suchst, spiel Rook.. da sind s 20-40sekunden.

Als allgemeiner Tipp (im Solo):
Laufen mit Messer ist am schnellsten und verbraucht am wengisten Stamina/erzeugt am wenigsten Heat
In Gebäuden langam spielen und auf die Umgebung hören... und in Außenberiechn laufen/bunnyhoppen von deckung zu deckung. :)

Bots im allgemeinen ignorieren, oder bei Bedarf mit Messer killen.
Messer!. Dein bester Freund. :)

Und ansonsten zählt, level die Fraktionen, hol dir schnell die ersten No-Brainer Shell-Upgrades, und dann Level die Fraktionen weiter!
Vor allem "Rook" Meilensteine sind sehr interessant, und sowieso auch tägliche kostenlose Versorgung mit Basics,
(NuCaloric für consumables, Traxus für waffenmods, etc.)

Erster Kontakt mit Runner ... sofort gestorben. Diese Welt ist kalt :(
Klassiker. :)

Hier mal ein Quick-Blödel-Run... mit erbärmlichem Ende... damit du Eindruck meines Handelns.. und deren Konsequenzen siehst. ^^
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nen Assassinen hat man immer in der Nähe ^^

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Immer PS5! 😌
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja... im Solo ist es leider sehr lang aktuell, bis du noch auf der Beginner Map?

Gibt 2 "Perimeter" Maps. Macht evtl. auch nen Unterschied.
Wenn du ein schnelles Match suchst, spiel Rook.. da sind s 20-40sekunden.

Als allgemeiner Tipp (im Solo):
Laufen mit Messer ist am schnellsten und verbraucht am wengisten Stamina/erzeugt am wenigsten Heat
In Gebäuden langam spielen und auf die Umgebung hören... und in Außenberiechn laufen/bunnyhoppen von deckung zu deckung. :)

Bots im allgemeinen ignorieren, oder bei Bedarf mit Messer killen.
Messer!. Dein bester Freund. :)

Und ansonsten zählt, level die Fraktionen, hol dir schnell die ersten No-Brainer Shell-Upgrades, und dann Level die Fraktionen weiter!
Vor allem "Rook" Meilensteine sind sehr interessant, und sowieso auch tägliche kostenlose Versorgung mit Basics,
(NuCaloric für consumables, Traxus für waffenmods, etc.)

Klassiker. :)

Hier mal ein Quick-Blödel-Run... mit erbärmlichem Ende... damit du Eindruck meines Handelns.. und deren Konsequenzen siehst. ^^
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nen Assassinen hat man immer in der Nähe ^^
ok ... I get it! Messer sind stark!

Hab gerade Rook gespielt und nach 5 Minuten mit neuen Waffen und voll mit Loot exfiltriert. :p Aber leider keine Quests mit ihm möglich. Matchmaking innerhalb von Sekunden!

Komme langsam in den Loop und checke einigermaßen wo die Reise hingeht in Bezug auf Fraktionen, Upgrades und Gear. Items sind mir noch ein Rätsel ... zuviel um sie schon zuordnen zu können. Benötigt Lesezeit die ich nicht habe ... aber es läuft, läuft!

Time to Kill ist aber zu brutal. Bämm und down ... mal schauen wie lange der Techno-Albtraum mich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Time to Kill ist aber zu brutal. Bämm und down ... mal schauen wie lange der Techno-Albtraum mich begeistert.
Man gewöhnt sich schnell dran. :)
Bessere Schilde, und Implantate machen dich über Zeit auch Widerstandsfähiger.
Fraktionsupgrades beschleunigen deine Heilung etcpp.

Abseits Sponsred Kit Run, solltest du auch immer ein mind. grünes Schild an dir haben.
Das hilft enorm, und du bekommst die Dinger nachgeschmissen via Fraktionsstufenfortschritt.
Rucksäcke würd ich solange im safe belassen/nicht ins match mitnehmen, bis du dich sehr sicher auf der Map fühlst Exfiltrieren zu können.
Sparen musst du mit den Dingern aber auch nicht, bekommst viele, und mehr Platz heißt auch, dass du mehr aus dem Level tragen kannst ^^

Ab Level 10 (oder war es 15? ^^) geben dir die Fraktionen "blaues Zeug" und ab level 20 dann "lila Zeug"

Mein größtes Problem ist, dass ich nicht viele Runden nacheinander spielen kann.
Ich brauche da immer ne Verschnaufspause.
Rook-Runs, oder Sponsored bieten sich zwar an.. aber selbst die können eskalieren, wenn der Rucksack plötzlich zu wertvoll wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Hmm, für das grüne Schild brauche ich bestimmte Ressourcen, oder? Messer gibt es nur eine Variante? Rucksack mit +8 habe ich eigentlich genügend und fast immer dabei.

sabienchen.banned

Frührentner
Nein.. nichts kaufen... also vorerst.
Entweder du findest es im Run, oder bekommst es geschenkt. ;)
Wenn noch nicht jetzt, dann kommt das bald.
Die Materialien und auch Credits brauchste für die Fraktionsupgrades. Die haben Prio.

..Schild bekommst du von NuCaloric ab Stufe 5 vlt sogar ab Stufe 1für jeden Fraktionsstufenfortschritt. :)
Und so an 5/7 Tagen bekommste ebenfalls ein grünes gratisschild aus dem Armory.
(Irgendein early NuCaloric Upgrade)

Ensprechend.. kümmer dich nicht zu sehr ums loot, Fraktionsfortschritt sollte dich eh zuschütten.. und bei Bedarf macht man nen Rook Run. ^^
(Rook Upgrades beinhalten später auch bspw. starterwaffen, rucksack, schild etc. .. hab keine Angst Equipment zu verlieren.. ^^)

Gibt auch "Enhanced Sponsored Kits" für 2.500 Credits und "Deluxe Sponsored Kits" für 10.000 Credits usw.

Wenn du da nur schnell ein ko mplettes Lo adout haben willst.. Rook Run..

Alles verkaufen.. und kostenpflichtiges Sponsor Kit kaufen..
Oder halt einzeln für Credits fehlendes Zeug nach dem Rook Run fürs LoadOut kaufen. :)
-> Inventar hängt halt vom Fraktionsfortschritt ab, der wie bereits gesagt, Prio für dich haben sollte

Anfangs würd ich nur Credits ausgeben, keine Materialien.
Die würde ich mir etwas sparen, bist du ein Gefühl bekommst, wofür die alles gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Gezielt ne Quest aktivieren.. und sei es nur Bots killen, ja. :)
Solltest du mit PvP Probleme haben, dann helfen Cryo-Archive Runs, da du dort im Squad spielen "musst".

Aber eventuell findest du auch an Squad-Sponsored gewisses Interesse, zu dritt hast du einen schnelleren Fortschritt.
Wobei der letzte Patch einiges dafür getan hat, dass man auch Solo mehr XP bekommt. :)

Ansonsten gibt es noch "Salvage" zu exfiltrieren, je nach Typ, und Güte gibt dir das ebenfalls Fraktionsfortschritt.
-> Da musste rausfinden was dir für welche Fraktion punkte gibt.. so kompliziert ist es aber nicht, das folgt schon nem Schema ;)

Wenn du im level Sachen machst bekommst du mehr oder weniger automatisch CyberAcme punkte und Season Level Fortschritt.
So wie pflanzen aufsammeln NuCaloric, PvP-Kills Arachne-Fortschritt usw geben,

Und achso.. wenn du Free-Kit/Sponsored Kit Runs machst, dann sind die ja jeweils von ner Fraktion.
Exfiltrierst du mit dem Kit erfolgreich, gibt das ebenfalls Fraktionspunkte.

sabienchen.banned

Frührentner
@OldRooster
wenn du dir die missionsdetails anschaust, und mit dem Cursor über das Objective fährst, dann zeigt er dir üblicherweise nähere Infos dazu an. Location auf Map markieren. und dann erscheint bei 20m Abstand ein gelbes Symbol das dir die exakte Position anzeigt,

Oben