• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

PapaTraube

Grape Games
Ich find das Thema stark. Marathon passt wunderbar zur Art und Schreibstil der hiesigen Protagonistin. Das harmoniert so gut. Da muss man nicht immer alles verstehen. 👽

Das Spiel scheint ja momentan eher eine Nische zu sein für weniger Spieler, die dafür aber umso enthusiastischer sind. Eigentlich ein Umstand der mir gefällt, aber natürlich macht das Art Design und die Begrifflichkeiten einen Einstig erstmal schwerer. Trotzdem hoffe ich, dass Bungie eher versucht ist den speziellen Charakter des Spiels weiter auszubauen, statt es irgendwie Massentauglicher zu machen, damit es nur wieder irgendein Spiel von vielen wird.

Ich bin hier schon neugierig geworden, wenn doch bloß mehr Zeit wäre...

OldRooster

Altenpfleger
Ja, ich habe im Moment auch keine Zeit für einen zweiten Extraction-Shooter. ARC-Raiders hat schon genug Zeit gefressen. :p Mich lockt vor allem das Artdesign und das Bungie Gunplay. Irgendwann mal bestimmt ...

sabienchen.banned

Frührentner
@OldRooster
Das ist ein gute Entscheidung...
Wenn du mit Marathon anfängst.. und es dich packt.. dann packt es dich richtig.

Würde mich hier ja gerne über die Story und Strategien austauschen, oder gar gemeinsam Cryo-Archiv Runs machen.
Im Moment sieht bei mir auch alles danach aus, als würde ich das noch ne ganze Weile spielen.

Ich bin sehr gespannt auf den Wipe im Juni für Season 2 und auch die weiteren Neuerungen und Änderung (bis dahin).

sabienchen.banned

Frührentner
Wöchentlicher Patch-Day
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zwischen 14-18 Uhr jibbet Wartungsarbeiten am Server, ... zum spielen komme ich aber sowieso erst später ^^

Bin gespannt was das Update mit sich bringt.
So wie ich es mitbekommen habe soll unter anderem die WSRT-Shotgun nen Nerf erhalten, mal sehen was die vollen PatchNotes am Ende offenbaren. ^^

Ich hoffe auch auf nen neuen Skin, denn bisher gab es jede Woche einen neuen.
Jetzt müssten alle Shells einen bekommen haben.. bin daher gespannt wer nun einen Weiteren bekommen wird. :)

Gestern gab es außerdem "CyberAcme"-Sponsored Kits. Von denen habe ich mir 5 Stück in den Speicher geladen, um den letzten fehlenden CyberAcme-Skin für Triage-Shell freizuschalten.
Na mal sehen ob das heute abend was wird. ..^.^''

sabienchen.banned

Frührentner
Soooooo...

Nun sind alle Änderungen des Updates bekannt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Primär Bugfixing.
Allerdings auch ein gewisser Boost der Sponsor Kits, und allgemein eine Anpassung am Inventarbedarf von gewissen Items/Anzahl von items.

Gegenstandsökonomie​

• Die täglichen Vorratsgrenzen für optimierte (grüne) und Luxus- (blaue) Sponsoren-Kits in der Waffenkammer wurden erhöht.
  • Aufgebrauchte Reparatur-Kits und Schildladungen sind nun bis zu 6-fach stapelbar, statt wie bisher 3-fach.
    • Sponsoren-Kits der Seltenheitsstufe Standard enthalten jetzt Stapel von 6 statt 3.
    • Rekruten droppen jetzt viel häufiger aufgebrauchte Reparatur-Kits und Schildladungen.

sabienchen.banned

Frührentner
Kaufen Kaufen Kaufen! ^^

//Allerdings... wer heute einsteigt, hat weniger Zeit für die Achievements, und müsste dann entweder sehr aufzcken, oder mind. noch Season 2 mitspielen für 100% :)

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Kurze Frage nochmal, das Spiel hat ein deaktivierbares Crossplay unter allen Plattformen, aber auf Konsole keine Maus+Tastatur Unterstützung. Habe ich das richtig verstanden?

Oben