• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole oder PC

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

Sonny1980

Jungspund
Mitglied seit
04. November 2018
Beiträge
32
Das klingt nach einem super System! Und die Graka kannste ja tatsächlich in 1-2 Jahren mal austauschen.

Mir wäre ne 2 TB SSD auch zu teuer. Ich meinte nur, dass du dein aktuelles Spiel am besten auch immer auf die SSD installierst. Das Betriebssystem braucht ohnehin kein 1 GB und Spiele profitieren von einer SSD.
Die 1TB hatte ich mit den Gedanken ausgesucht um mit Sony Vegas bzw. Adobe Premiere erneut ein bisschen in die Hobby Videobearbeitung einzusteigen um bisschen Speicherkappa zu haben. Werden eh nur kleine Clips geschnitten mit schönen Übergängen bzw . Bilder mit Lightroom zu bearbeiten.
Spiele die man häufig spielt könnte man auch auf die SSD packen muss ich Mal schauen was sich so noch an Daten ansammelt
Bei den Games die ich derzeit spiele langweilt sich die SSD eher 😅
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben