• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kennt sich jemand mit Kodi aus ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt ist mir klar, was Kodi ist :D Sagt mal, kriegt man auf einem XE9005 Kodi zum laufen?
Da ich Sony Kacke :D nicht mag, würde ich mal raten. Aus dem Store - es läuft doch Android drauf, oder.....es sei denn.......da wir hier von Sony reden....Sony möchte das nicht dann wird es wohl nicht gehen.

...und ich habe viel Erfahrug in Sony möchte das aber nicht :shame:

Also ich habe es inzwischen überall dauf und könnte bei einer Filmunterbrechung auf dem WC auf dem Smartphone oder Tablet weiterschauen :D . Mein KodiSQL Server läuft nämlich perfekt....
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Das Mediacenter würde als Retro Holzversion bestimmt auch schick aussehen.

Hut ab vor euren Projekten 👍
Das würde es sicherlich. Da ich bei dem Fehlschlag MediaCenter mir extra meine Wunschfarbe gekauft hatte bin ich diesesmal anders vorgegangen und habe mich für für die Farbe entschieden die ich bisher immer ausgelassen habe. Keine Ahnung warum ich es mir mal gekauft hatte . Es handelt sich um ein einfaches Grün.

20200829_012121.jpg
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Druckerorgie für den beiden Gehäuseteile ist vorbei . Muss die Teile noch entgraten und die restliche Stütze entfernen
Aber.......in meinen Ohren klingelt immer noch @GismoX Idee mit dem Holz . Vom Holzaspekt hat das Filament einen Holzanteil von 40 % und soll auch nach Holz riechen. Auf der anderen Seite ist es ziemlich teuer und ich habe keinerlei Erfahrungen damit . :unsure:

20200830_165749.jpg
 
incredibele

incredibele

Altenpfleger
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
343
Hallo!

Tolles Forum hier!
Ich habe Kodi schon häufiger getestet.
U.a. auf Notebooks mit Linux (Ubuntu) aber auch mit einem Raspberry Pi 3.
Auch auf der XBOX ONE X (wohl noch eine Baustelle).
Ein NAS Server steht auf meiner Wunschliste (am besten 2 gespiegelte Festplatten).
Zur Zeit begnüge ich mich mit einer Multimediafestplatte an der FritzBox und rufe die Inhalte mit dem iPhone oder Android Tablet mithilfe des VLC Players auf.
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
@incredibele Du gräbst ganz schön in der Mottenkiste :oops: . Deinetwegen bin ich gerade mal wieder mit mir selbst konfrontiert worden. (Insider Witz)
Kodi muss man nicht probieren sondern leben und ich rede hier nur von den legalen Dingen. In meiner kleinen bescheidenen Kodi Karriere habe ich die noch nie benutzt.
@Brendex Wie ist das Verhältnis von Kodi und mir :unsure:
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Ich mache in diesem Threat weiter mit dem Würfel Projekt .

Heute ist das von @Brendex empfohlene Holzfilament gekommen. Da der Lack aber noch ohne Funktion ist habe ich schon mal ein paar Kleinteile besorgt.

Letzten Endes wird dieses Projekt meine Android Zauberbox am großen Fernseher ablösen. Als erstes habe ich mal meine XBox X nun endgültig ausser Betrieb gesetzt und mir die eingebaute 1TB 970EVO gekrallt für den M2 NVMe SSD Shield.
20200902_140136.jpg
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Habe das Pi Türmchen mal zusammengebaut. Allerdings fehlt noch das Spezial Display Kabel für das Interne Display. Also nur anschauen. Installiert werden wird der Pi erst wenn er sein Holz Case haben wird.
Falls jemand Interesse am grünen schon gedruckten Case hat bescheid geben. Dann bekommt er/sie es geschenkt.
Als pi habe ich nur einen 2GB genommen. Ich glaube mein 8GB wäre dann doch nicht ganz passend...

20200902_145118.jpg
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Habe die Samsung NVme M2 gegen eine Seagate getauscht . In dem Beipackzettel stand doch tatsächlich alle Hersteller aber bitte kein Samsung.... OK deren Wunsch war mir Befehl.
Derzeit laufen die Vorbereitungen um die erste Gehäusehälfte in Holz zu drucken. Wenn der Temp Tower fertig ist geht los...Dann heißt es 24 Stunden warten ...

Wen es interessiert das ist das Projekt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Nach einem Stolperstart (mußte ja den Drucker wechseln) mal ein erstes Bild.
Ich bin ehrlich beeindruckt. Wenn man es anfasst und drüberstreicht denkt man das es Holz ist , ist es ja auch zum Teil.Wenn das so weitergeht das wird das ein echt schönes MediaCenter.
20200907_190057.jpg
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Das Unterteil ist fertig , der Druck hat allerdings knapp 30 Stunden gedauert .Das schlimme ist das der Druck mit Holz eine ziemliche Staubentwicklung mit sich bringt der durch die zwei Kopflüfter gut in der Luft verteilt wird. Der lack schied ja wegen Druckprobleme aus.Des weiteren in Holz PLA lange nicht so stabil wo normales was sich beim saubermachen des Drucks negativ (Schäden) bemerkbar gemacht hat. Von aussen sieht es top aus.Von innen habe ich das beste daraus gemacht. Aber nach dem 5. abgebrochenen Nippel habe ich nicht weitergemacht. Ich finde es sieht insgesamt ganz passabel aus. Aber der Deckel wird warten zum einen weiß ich nicht ob ich ihn aus Holz machen soll und wenn brauche ich erst mal eine paar Trage saubere Luft bis ich drucken würde.
20200908_210131.jpg
20200908_211938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
141
Aufrufe
6.829
13 14 15
Kuddel Daddeldu
Kuddel Daddeldu
Antworten
13
Aufrufe
1.181
2
doh in the wind
doh in the wind
Gelöschtes Mitglied 1512
Oben