• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kennt sich jemand mit Kodi aus ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt weiß ich woran Kodi bei der Musik so verzweifelt. Er versucht die Alben mit dem Universal Album Scraper zu durchsuchen . Bei meinen paar Alben bekommt er wohl Probleme.

Mit Kodi und Musik ist ja auch nur ein Test. ich höre meine Musik mit meinem SONY-CMT-SBT300W und steuer das über die Fritz Media App. Die Musik ist ja auf eine Platte an meiner Fritzbox 7580

Im Moment lote ich mal die Möglichkeiten aus die Kodi liefert, und das TX8 Andoid Streaming Device ist ja ziemlich potent mit 8 Kern CPU usw....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also für Filme und so ist kodi geeignet, aber für meine kleine Musiksammlung nicht. Beim Universal Album Scraper durchsuchen ist er nach ein paar Stunden suchen wieder eingefroren....

Ich werde den TX8 für's Schlafzimmer Streaming nehmen und ein Mede8ter bleibt an der "Tür" . Jetzt wird alles noch mal auf Null gesetzt und noch einmal sauber installiert allerdings ohne Musik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe vorhin auf meinem neuen Tab A 6 Kodi installiert. Dank des schnellen WLAN's spielt das Tab auch Problemlos BD Iso's ab . Jetzt steht dann der Wechsel auf komplett Kodi definitiv fest. :sithlord:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das haut nicht hin innerhalb von ein paar Tagen komplett alles auf Kodi und einem MySQL Server umzustellen.

Im Moment hakt es zum einen daran das ich nicht weiß wie ich an die exportierte Bibiliothek von meinem Android Device kommen soll. Zum anderen ist die Kodi App für mein Notebook schon die Version 17 . Alle Versionen müßen aber gleich sein.
Habe mir jetzt noch ein 2.tes Android Streaming Device besorgt . Aber ich muss das alles in Ruhe mal angehen und das ist vor dem Umzug nicht möglich. Auf jedenfall läuft Kodi schon mal auf allen Geräten nur eben mit Unterschiedlichen Versionen und so....

Ich werde dann irgentwann berichten wenn es komplett sauber läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich stelle gerade fest, daß mein Tablett (Android) sich auch gerade auf Krypton (Kodi 17) geupdated hat. Dann muss ich die Streaming Devices mal von Hand updaten. So das dann alle auf 17 sind. Das 17 sieht ziemlich anders aus.....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich stelle gerade fest, daß mein Tablett (Android) sich auch gerade auf Krypton (Kodi 17) geupdated hat. Dann muss ich die Streaming Devices mal von Hand updaten. So das dann alle auf 17 sind. Das 17 sieht ziemlich anders aus.....

Achso. hast noch mit 16 rumgemacht? Dann stell Kodi 17 halt auf das Skin um das du kennst. Dann hast die gewohnte Ansicht mit den Funktionen. Mein eingestelltes Skin ist "Amber". Gibt noch ein paar gut Aussehende oder rein funktionale Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Achso. hast noch mit 16 rumgemacht? Dann stell Kodi 17 halt auf das Skin um das du kennst. Dann hast die gewohnte Ansicht mit den Funktionen. Mein eingestelltes Skin ist "Amber". Gibt noch ein paar gut Aussehende oder rein funktionale Ansichten.

Boah da klappt das einem ja die Fußnägel hoch. Dieses Aussehen hatte mein alter egreat 300 vor 5 Jahren. Nee das ist nix für mich. Mir gefällt der Original vom 17. Habe jetzt alle Geräte auf Krypton umgestellt. Der Release von 17 war doch erst vor 2 Tagen.....
Morgen noch das 2.Android Device wenn es kommt auf 17 umstellen und das ist es erst mal gut. Den Zugriff auf das Android Device klappt jetzt auch man muß halt den Webzugriff erlauben.:shame:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab das 17er seit dem ich die NASe habe. Also Anfang Dezember. Ok, war da noch Alpha oder Betastatus *g* Ich rede auch nur von der Version fürs QNAP (Linux-Basis). Für Windows oder Android hab ich es nicht ausprobiert.

Und Android kommt mir so schnell nicht ins Haus... Höchstens in der VM wegen der App zur Logitech Fernbedienung. Gegen ein Android Smartphone wehre ich mich noch :nene:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ohje, was wie eine Aussage. :shame::zwinker::shutup:

Was machst du mit all den Geräten? Ist nur reine Neugierde. Zig TB im Server. PC, Tablets und was weiß ich noch alles. Ich weiß, geht mich nichts an. Aber Neugierig bin ich schon. Schon allein weil ich mich auch für nen Tek Junkie halte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben