• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das einzige was mich nervt ist, wenn ich beim Beenden eines Gleitflugs gerade so die rettende Kante nicht erwische und dann abstürze. Ich kriegs nicht hin, mich an der Wand fest zu halten.
Mach ich was falsch, oder ist das bei Euch auch so?
ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, vielleicht ist deine Ausdauer verbraucht?

Und eine Frage die mich umtreibt. Beim Berg von Aphrodite ist ja diese braune Mauer im Fels, etwas unterhalb vom Gipfel bei einem grasbewachsenen Vorsprung. Da startet eine kurze Sequenz. Mehr will ich nicht beschreiben. Weiss jemand wie es hier weitergeht? Ich habe alles abgesucht finde aber nichts.
muss ich mal nachschauen, vielleicht kannst du noch nen Screenshot machen wo das genau ist.

Achja, im Netzt habe ich von 30h Spielzeit gelesen, dass ich nicht lache, dass werden bei mir bestimmt 100.
evtl. wenn man nur die Hauptquests schnell durchspielt? also bei mir werden es auch locker 100 Stunden, da bin ich mir ziemlich sicher
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich habe auch einen netter Questbug gefunden im Tempel von Athena. Ich könnte echt brechen .. Ubisoft entwickelt sich langsam zum Schrotthändler
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Beim Berg von Aphrodite ist ja diese braune Mauer im Fels, etwas unterhalb vom Gipfel bei einem grasbewachsenen Vorsprung. Da startet eine kurze Sequenz. Mehr will ich nicht beschreiben. Weiss jemand wie es hier weitergeht? Ich habe alles abgesucht finde aber nichts.
ich denke ich hab die Stelle gefunden, solche "Tafeln" gibt es öfter, evtl. pro Gebiet eine?
An eine Zwischensequenz kann ich mich leider nicht erinnern und ich weiß auch noch nicht was es damit auf sich hat, aber irgendwas zeigen sie wohl an, schauen mir so bisschen wie Schatz-Karten aus

WhatsApp Image 2020-12-06 at 10.42.16.jpegWhatsApp Image 2020-12-06 at 10.24.36.jpeg
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei einem musstest du solche kleinen Geister finden. Die sind wohl überall verteilt. An die Zwischensequenz kann ich mich auch nur schlecht erinner. Ich möchte meinen es hatte irgendwas mit einer Schmiede zu tun. Eine andere Tafel hatte was mit den Flügeln von Daidalos zu tun. Aber so richtig weiß ich es auch nicht. Finde aber die Rätseleinlagen richtig gut. Etwas nervig finde ich gerade die Quest mit Aphrodite.
Der Kopf und der Baum erinnern mich voll an Kratos und Minir.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
ich denke ich hab die Stelle gefunden, solche "Tafeln" gibt es öfter, evtl. pro Gebiet eine?
An eine Zwischensequenz kann ich mich leider nicht erinnern und ich weiß auch noch nicht was es damit auf sich hat, aber irgendwas zeigen sie wohl an, schauen mir so bisschen wie Schatz-Karten aus

Anhang anzeigen 8358Anhang anzeigen 8359
Ja passt, Danke Euch für die Hinweise @Panaqolus.
Wollte das Bild gerade einstellen.

An der Stange vor der Platte hing ein Vogelkäfig, wenn man den aktiviert fliegt ein Wesen heraus und quasi in den Fels, so meine Erinnerung.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ihr macht es mir nicht einfach !!! Ich wollte doch dieses mal Standhaft bleiben. Zumindest bis es im Xmas Sale ist :unsure: Cyberpunk ist auch schon auf der Platte, SOT will ich Legende werden. Bei TD2 habe ich alle meine Charakter gelöscht (>500 Stunden Spielzeit) weil ich es nicht mehr spielen wollte, kalter Entzug ist das beste Mittel um einen Süchtigen runterzuholen, der Nachteil man ist schnell wieder dabei, nun habe ich dort wieder mit Hardcore angefangen. Aber da verfällt man nicht in Sammelwut, da man keine Kiste hat :p.

Ich weiß es ist ein Luxusproblem aber alles was ihr schildert mach mich immer neugieriger auf das Spiel. Ich denke wenn ich am Donnerstag ausgiebig mit dem Charaktereditor von Cyberpunk rumgespielt habe, schlage ich bei Immortal Fenyx zu. Dann rückt Cyberpunk bis zum XS Patch auf die Sammelplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jo, geht mir ebenfalls so. Dann kommt noch hinzu, dass ich alte Perlen wie Fallout76 wieder ausbuddele.

Ich hab auch so einiges Altes ausgebuddelt und bewusst die Anzahl der Spiele auf Platte reduziert, damit ich endlich mal alte Sachen weiterspiele.

Und nu kommt ihr mit den positiven Berichten über Immortals.....
@Haschlunte , auch mein Plan war mindestens die Weihnachtsdeals abzuwarten. Nu kreise ich jeden Tag um den Kaufen Button herum. 🤦‍♂️😂😂
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht erstmal ein paar Videoschnipsel bei Yt anschauen. Ob es einem auch wirklich gefällt. Es ist nämlich auch sehr kindlich gemacht.
Mir ging es mit AC Valahalla so. Habe viel positives drüber gelesen und nun liegt es erstmal auf Eis😅
Fenyx ist nämlich recht großes Spiel. Und wenn ihr vor habt demnächst Cyperpunk zu holen würde ich lieber noch warten mit dem Kauf.
Im Grunde genommen ist er auch nur ein Spiel wie alle anderen auch. Laufe von A nach B und spiele die Story. Um eure Euphorie etwas zu dämpfen. 😅🤷‍♂️
 

Haschlunte

Back to the Roots
Im Grunde genommen ist er auch nur ein Spiel wie alle anderen auch. Laufe von A nach B und spiele die Story. Um eure Euphorie etwas zu dämpfen. 😅🤷‍♂️

Genau, aber es kommt auf die Verpackung an und wie der Weg nach Punkt B ist, da hat das Spiel was, was andere nicht so haben. Mir gefallen die Flügel, die habe ich bei dem MMO Aion schon geliebt, die kleinen Denkaufgaben als Auflockerung, Bosskämpfe und vieles mehr.
 
Oben