• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
hab das Spiel jetzt komplett durch.
Nach dem Abspann hat man die Wahl entweder eine Savegame zu laden (bevor man in das Gewölbe des Typhons steigt)
und den Rest zu erledigen oder eine neues Spiel Plus zu starten, wobei man eigentlich alles mitnimmt, man hat
die komplette Ausrüstung, Segen, Fähigkeiten, Ausdauer, Tränkestand, Gesundheit etc.
Alternativ kann man auch komplett von vorn anfangen und alles noch einmal machen..
Zusammanfassend: schade das es schon zu Ende ist :)

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe es damals gespielt und fand es echt belanglos. Open World Müdigkeit gepaart mit eine billigen Mobile Game Grafik. Mit billig meine ich den Stil, nicht die technische Seite.

Aber vielleicht tue ich dem Spiel unrecht und gebe dem noch Mal eine Chance, jetzt wo es im Game Pass gelandet ist.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
> Zusammanfassend: schade das es schon zu Ende ist

Bin auch schon fast durch. Muss nur noch rausfinden, warum meine Schiffs-Kameraden nun versteinert sind.

Aber mal wieder ernst:
Geruecht:
2025: Immortal Fenyx Oxygen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
das kann ich dir sagen: das war Zeus der alte Sack, weil er die Menschen zwar erschaffen hat, aber wegen allerlei Unzulänglichkieten nicht leiden kann. Aber Ende gut alles gut :D:D

X30 Trucase

Moderator
Team
Der letzte DLC „The Lost Gods“ ist echt nicht für jeden.
Es kommt mir vor als würde ich den neuesten Tomb Raider-Teil spielen, und plötzlich zwingt mich das Spiel, dass ich „Lara Croft and the Guardian of Light“ spielen soll.
Diese Iso-Ansicht und das damit verbundene Gameplay stellt das komplette Spielprinzip auf den Kopf.
Und auch, dass ich schon wieder alle Fertigkeiten neu erlernen muss - Maaann!
Auch einige Mechaniken mit dem Crafting und dem Zuweisen auf Waffen und Rüstungen ist mir noch nicht ganz klar.
Werde es dennoch durchziehen, aber ist von den DLCs bisher der schwächste.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@X30 Trucase
Ubisoft und DLC... Die unendliche Geschichte. Zu 50% bekommt man was passendes und die anderen 50% sind irgendwelche Experimente, die einfach nicht gut sind. Far Cry ist da am schlimmsten betroffen.

Ubisoft-Spiele zu komplettieren heißt oftmals, durch echt viel Mittelmaß oder Schlimmeres zu waten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, man bekommt tatsächlich nicht immer das, was auf der "Packung" steht.
Eigentlich ist "Immortals Fenyx Rising" ein 3rd-Person Open World-Spiel (und ich fand den zweiten DLC "Myths of the Eastern Realm" echt nicht schlecht), verwandelt es dieser DLC in ein isometrisches Roguelike, das nicht mal als schlechter Diablo-Klon durchgeht, da es viel zu wenig Monster gibt.
Die Experimentierfreude kennt bei Ubisoft wahrscheinlich keine Grenzen. Aber dass es mit der DLC-Politik so schlimm ist, war mir nicht bewusst. Die Far Cry-Serie habe ich nie gespielt.

Oben