• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Alexkannsingen

Mario was my first love
Absolut! Vor allem auch die Dungeons fand ich bei Breath of the Wild mindestens eine Klasse besser als bei Fenyx Rising.

Ich bin beim zweiten Boss hängen geblieben aber ich verbringe trotzdem ganz gerne Zeit in dem Spiel und genieße die Freiheiten bei Breath Of The Wild.
Aber auch bei Fenyx Rising habe ich noch viel zu tun.
Im Herbst geht es sicherlich weiter..
ach so ist ja quasi soweit.
😁👋🏼

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit es im Gamepass ist und wieder viel darüber gesprochen wird, bin ich auch wieder im antiken Alternativ-Griechenland unterwegs.
Bin zwar gefühlt immer noch nicht wirklich so weit (hab gerade Hephaistos‘ zweiten Segen erhalten), aber ich verliere mich einfach in dieser tollen Welt.
Was ich besonders mag, sind die vielen Rätsel, Nebenaufgaben für Truhen und die Tartaros-Dungeons. Diese bieten teils knackige Kopfnüsse und überhaupt ist die Rätseldichte enorm hoch.
Für mich ist das, auch wenn viele es für formelhaft halten, ein rundum gelungenes Spiel. Bei dem man aber auch nicht aufhören kann, und die Zeit wie im Flug vergeht.
Top!

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
an Alle, die das Spiel bereits bis zu Ende gespielt haben:
ich stehe jetzt auf Typhons Berg, bereit in den Abgrund zu springen..
die Frage lautet: habe ich nach dem Abspann noch die alten Spielstände zur Verfügung um noch Unerledigtes zu erledigen oder
nur die Möglichkeit ein neues Spiel Plus zu beginnen ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
an Alle, die das Spiel bereits bis zu Ende gespielt haben:
ich stehe jetzt auf Typhons Berg, bereit in den Abgrund zu springen..
die Frage lautet: habe ich nach dem Abspann noch die alten Spielstände zur Verfügung um noch Unerledigtes zu erledigen oder
nur die Möglichkeit ein neues Spiel Plus zu beginnen ?

Wenn ich mich recht erinnete, sagt Dir das Spiel Bescheid, bevor Du nicht mehr zurück kannst.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich mich recht erinnete, sagt Dir das Spiel Bescheid, bevor Du nicht mehr zurück kannst.
Aber trifft das denn bei dem Game zu?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich bei einem Ubisoft-Titel nach Abschluss der Hauptstory nicht mehr frei in der Welt bewegen kann. Das wäre mir wichtig zu wissen, da ich mir sonst die Kämpfe gegen den Endboss wirklich bis zu allerletzt aufheben würde. Bei den letzten Assassin's Creed-Titeln, die ich gespielt hab, konnte ich hinterher immer noch durch Ägypten oder Griechenland stromern, um unerledigte Nebenquests zu machen oder Goodies einzusammeln.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Danke für Eure Antworten, ich frage deshalb, weil ich ein Video gesehen habe, nach dem Abspann, da stand nur was von Spiel plus
und nicht mehr von "Fortsetzen" oder "Laden"... deshalb werde ich mal lieber, bevor ich in das Gewölbe springe, alles andere noch erledigen. Aber vielleicht kann sich ja jemand noch genauer errinnern. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für Eure Antworten, ich frage deshalb, weil ich ein Video gesehen habe, nach dem Abspann, da stand nur was von Spiel plus
und nicht mehr von "Fortsetzen" oder "Laden"... deshalb werde ich mal lieber, bevor ich in das Gewölbe springe, alles andere noch erledigen. Aber vielleicht kann sich ja jemand noch genauer errinnern. :)
Du kannst ja manuell speichern. Es sollte sich ja möglich machen lassen, den gleichen Spielstand auf zwei Speicherslots zu legen, so als Backup quasi und dann mit dem primären Savegame mal weiterzuspielen. Wenn das wirklich so stimmt, wie du beschreibst, dann hättest du immer noch Savegame Nummer 2 als Sicherheitspunkt vor dem Finale.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber trifft das denn bei dem Game zu?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich bei einem Ubisoft-Titel nach Abschluss der Hauptstory nicht mehr frei in der Welt bewegen kann. Das wäre mir wichtig zu wissen, da ich mir sonst die Kämpfe gegen den Endboss wirklich bis zu allerletzt aufheben würde. Bei den letzten Assassin's Creed-Titeln, die ich gespielt hab, konnte ich hinterher immer noch durch Ägypten oder Griechenland stromern, um unerledigte Nebenquests zu machen oder Goodies einzusammeln.

Das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon einige Zeit her. Außerdem hatte ich vor dem Ende sowieso alles andere erledigt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon einige Zeit her. Außerdem hatte ich vor dem Ende sowieso alles andere erledigt.
Danke nochmals, dann steige ich wieder vom Berg und erledige erst mal alles noch Offene, sofern ich das hinkriege.
Für mich ist das mit Abstand Schwerste in dem Spiel einige Hermes-Zeitrennen, wobei ich das Eine oder Andere wohl
nicht hinkriegen werde :oops:

Oben