• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Strufus70

Frührentner
Moin Trucase, schön zu lesen 👍🏼
Schön das du diesen Fred entstaubt hast, ich habe das Spiel schon seit über einem Jahr eingeschweißt im Regal stehen 🙈
Wird dieses WE definitiv installiert 🤗

Starsky

Damn good coffee...!
*Thread aus der Traufe heb*

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen einzusteigen, und bin jetzt (nach gut fünf Stunden) schon ziemlich geflasht von der schönen Welt, vom Einfallsreichtum und überhaupt vom Gameplay.
[...]
Danke für den schönen Bericht, der mich tatsächlich fast dazu gebracht hat, das Spiel doch noch zu kaufen, zumal es gerade für 25 Euro oder so im Sale ist! Lediglich der bevorstehende Launch von Horizon Forbidden West hat mich dann davon abgehalten, aber hey, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Man muss die Art und Weise dieser Spiele schon mögen, da es eben nicht so linear ist und die Welt schon ziemlich groß ist.
Es gibt natürlich einige Schnellreisepunkte, aber die finde ich recht rar gesät bisher (bin noch nicht so weit), und man kommt selbst mit einem Reittier nur sehr langsam voran. Zudem besitzt "Immortals" eine ziemlich starke Vertikalität, man muss also auch viel klettern und an höher gelegene Orte gelangen, für die anfangs aber die Ausdauer noch gar nicht ausreicht. Es ist also nötig, im späteren Spielverlauf nochmal an den Anfang zurück zu kehren um aufzuräumen.
Aber wer so Open-World-Adventures mit angenehmer und nicht so aufdringlicher Geschichte mag, dazu ein wenig "eigenwilligen" Humor, aber gaaanz viel Liebe zum Detail, der kann hier echt einen Blick riskieren. Das Schöne: Es wird nicht wirklich langweilig, da sich zwar die grundlegenden Mechaniken immer wiederholen, aber diese immer wieder anders angewendet und kombiniert werden müssen, um ans Ziel zu kommen. Außerdem gibt es ja auch viele, verschiedene Lösungswege.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei diesem schönen Spiel. (y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele es eigentlich regelmäßig mal ein bisschen weiter, aber abgesehen von einigen Tartaros-Dungeons und einigen Nebenquests und Pickups in der Welt komme ich nur sehr langsam voran.
Aber langsam heißt ja bekanntlich nicht langweilig, denn ich genieße nach wie vor jede freie Minute im Spiel.
Außerdem merke ich jetzt mit Fortschreiten der Handlung und Aufleveln der Fähigkeiten, dass ich immer mehr machen kann und immer besser werde in den an mich gestellten Herausforderungen.

Gestern erst jüngst wieder an eine Stelle im Spiel gekommen, bei der ich in einem der Tartaros-Dungeons die Kiste öffnen wollte. Es ist ja grundsätzlich so, dass in jedem der Standard-Dungeons eine Kiste mit einem Rüstungs- oder Waffenteil wartet, für die man optionale Wege im Dungeon laufen muss, oder nicht ganz so offensichtliche Aufgaben erledigen muss, um dort heranzukommen. Aber vor dieser Kiste stand eine Druckplatte mit einem Amboss-Symbol, also nur mit ganz schweren Gegenständen zu belasten, damit sich die Kiste öffnet. In der Nähe hatte ich dann auch so eine Kiste gefunden, aber sie war durch einen Abgrund von der Druckplatte getrennt und ich konnte die Kiste maximal schieben.
Hm, was also tun? Aufheben und über dem Kopf schweben lassen ging nicht. Dann mal ins Skillmenü geschaut - bingo! Da gibt es eine Skillerweiterung, die mich noch schwerere Gegenstände heben und werfen lässt. Aber dafür muss ich noch mehr Charon-Münzen sammeln, um den entsprechenden Skill freizuschalten.

Es ist eine bezeichnende Stelle im Spiel: Man ist noch recht am Anfang und der Dungeon lässt sich auch abschließen für den Zeus-Blitz, aber das optionale Ziel mit der Kiste wird erst mit späterer Skillung zugänglich. Man muss also in bereits erforschte Dungeons später nochmal mit besseren Levels zurückkehren. Aber ärgert mich das? Nein, kein bisschen. Denn ich verstehe die Dynamik dahinter und dass das Spiel mir sagen wird: "Siehst du, du verstehst das Prinzip dahinter. Komm später wieder, wenn du bereit dafür bist."

Ich liebe dieses Game, es ist so ein frischer Wind im Genre. :love:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bin dabei Zeus Berg zu erklimmen, um irgendwelche, von Hephaistos geschmiedete, Ketten zu holen, um Typhon damit zu fesseln - und dann wartet da ja noch Medusa die Gorgone auf mich 🙈

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin dabei Zeus Berg zu erklimmen, um irgendwelche, von Hephaistos geschmiedete, Ketten zu holen, um Typhon damit zu fesseln - und dann wartet da ja noch Medusa die Gorgone auf mich 🙈
Da bin ich ja noch meilenweit von entfernt. Ich löse gerade mal ein paar Quests für Aphrodite und hab erst kürzlich ihren zweiten Segen erhalten.

Bisschen umständlich finde ich die Questübersicht per se. Es gibt kein Questlogbuch, das nach Haupt- und Nebenaufgaben filtert. Man hat nur diverse Kartensymbole mit unterschiedlichen Icons, und die verschwinden dann selbstverständlich, wenn sie erledigt wurden.
Aber anders als, z. B. bei "Assassin's Creed Odyssey", gibt es keine eigene Questseite, bei der man klar zwischen der Main Story Line und irgendwelchen optionalen Nebenaufgaben hin- und herschalten kann. Ich kann mir nur irgendwelche Kartensymbole ausblenden, aber mehr auch nicht.
Immerhin gibt es diese wählbaren und unterschiedlich farbigen Markierungsicons, die man frei in der Welt setzen kann. Finde das insgesamt ein bisschen zu unübersichtlich. Aber das ist im Grunde echt das einzige Problem, das ich aktuell mit dem Spiel habe.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Naja wenn du nach der Story gehst, hast du schon eine Art roter Faden für eine Art Hauptquest. Nach Aphrodite kommst du zu Ares, dann in die Schmiedelande wo Hephaistos lebt und dann zu Athena. Was du nebenher machst ist dein privates Vergnügen und dient primär Mats und Ausrüstung zu sammeln.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, meine nächste Aufgaben wäre es mich Typhon zu stellen - dazu bin ich aber noch nicht bereit (das Game weißt einen auch explizit darauf hin, dass es dann keinen Weg zurück gibt). Der Kampf mit meinen Bruder hat meine ganzen Heiltränke gekostet - muss jetzt erstmal wieder Beeren sammeln um neue Tränke herzustellen. Erfreulich, ich hatte gestern so viel Charons Münzen, dass ich meine Fähigkeiten komplett aufwerten konnte und 2 neue Reittiere haben ich auf den Weg zum Gipfel auch gefunden (sogar ein Pagasus). Apropos Gipfel, wenn jemand auf den Gipfel gestiegen ist, dann klettert den Berg noch weiter hoch, damit man den Erfolg "Auf dem Gipfel - Gelange zum höchsten Punkt der Insel" freischalten kann.

Oben