• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich gerade am hadern ob ich mir das Spiel im Oster Sale holen soll. Ich hätte schon wieder mal Lust auf ein Zelda mässiges Abenteuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Eigentlich ein schönes Spiel aber nach ca. 15 Std. habe ich keine Lust mehr darauf gehabt...alles fühlte sich gleich an und langweilte mich...schade :(
 

janosch

Frührentner
Ich bin auch noch nicht weit, aber die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird, sorgt bisher nicht so für Immersion. Mal gucken, ob ich es noch weiter spiele.
 

Birdie

News-Zwitscherer
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

@AlterZockherr - Hatte bei meinen Run auf die 1.000 GS bei Launch keinen Absturz - Nur Anfangs ein Speicherproblem.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
*Thread aus der Traufe heb*

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen einzusteigen, und bin jetzt (nach gut fünf Stunden) schon ziemlich geflasht von der schönen Welt, vom Einfallsreichtum und überhaupt vom Gameplay.
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich den Vergleichstitel "Zelda - Breath of the Wild" NIE GESPIELT habe, mich daher auch diverser Vergleiche weder ergeben, noch sie in irgendeiner Weise unterstützen kann. Ich nehme das mal alles hin, was ihr sagt.
Für mich ist "Immortals Fenyx Rising" auf jeden Fall das richtige Spiel zur richtigen Zeit. War nach "Assassin's Creed Odyssey" ein bisschen im Leerlauf, was offene Welten anging, aber "Immortals" macht doch vieles so anders und auch teilweise sogar besser.
Die Welt ist zwar irgendwie menschenleer und Quests scheint es nicht an jeder Ecke zu geben (abwarten, ich bin noch nicht weit), dafür ist sie aber mit vielen, schönen Rätseln gespickt, wenn es zum Beispiel gilt, an einem Tempel vier Schalter zu finden, die ein großes Tor öffnen, hinter dem eine Kiste mit Ausrüstung oder PowerUps wartet. Die Rätsel sind dabei nicht immer offensichtlich und die Umgebung muss nach Schaltern oder Zugängen abgesucht werden.
Man rennt also nicht nur stumpf von A nach B und öffnet hier zigtausend Truhen, sondern jede geöffnete Kiste hat hier was von "das hab ich mir verdient". Oder die Herausforderungen mit den Lyras, den Sprints, den Bogenschussherausforderungen - alles sowas sind Spielelemente, die ich so noch nie gesehen habe und die ich total immersiv finde, weil sie so toll in die schöne Welt passen.

Apropos schöne Welt: Hatte anfangs tatsächlich den Performancemodus auf der Series X an und hab mal auf Qualitätsmodus umgestellt - ok, die Framerate rutscht unmerklich in die 30er runter, aber die Licht- und Physikeffekte sehen um ein Vielfaches realistischer aus. Eine wunderschöne Grafik mit enormer Weitsicht. Manchmal lungere ich auf einem hohen Felsplateau und gucke einfach raus in die Welt, weil es so schön aussieht.

Das Kampfmodell kenn ich noch von "Odyssey", darum fällt's mir relativ leicht. Den Schwierigkeitsgrad hab ich mal noch so gelassen wie am Anfang (Mittel) und bisher komme ich klar. Ich weiß, dass ich einige Gegner noch nicht schaffe, oder Horden vereinzeln muss, damit ich nicht gegen eine Übermacht anrennen muss. Das Balancing ist dabei aber immer nachvollziehbar und logisch. Die wenigen Waffen und Rüstungen, die man findet, machen Sinn.
Toll finde ich auch das Crafting: Man levelt nicht mehr einzelne Gegenstände auf, sondern ganze Kategorien. Somit kann man seinen Spielstil einfacher an höhere Levels adaptieren, ohne dass man pausenlos zu irgendwelchen Schmieden rennen muss, weil man schon wieder niederlevelige Items mit sich rumschleppt.
Auch sammelt man nun nicht mehr XP ein, sondern Münzen, Ambrosia (so ne Art Amphetamin, mit dem man seine Ausdauer steigern kann) und Edelsteine ein, die man dann an einem zentralen Ort (zum Glück per Schnellreise erreichbar) dann in einen entsprechenden Topf werfen kann und seine Upgrades durchführen kann. Man ist also nicht mehr so mit Mikromanagement beschäftigt, sondern kann sich die meiste Zeit über auf sein Spiel konzentrieren.

Gibt noch so viele tolle Sachen, über die ich schreiben könnte, aber bisher verschlägt's mir öfter mal die Sprache, weil es so cool ist. Da hat Ubisoft wirklich mal ein außergewöhnliches Spiel abgeliefert. Ich feier' das!
 
Oben