• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nach über 10 Spielstunden wird das Spiel nicht schlechter, ganz im Gegenteil, es gefällt mir immer besser.
Auch der Humor überrascht mich immer wieder, und dabei habe ich gerade erst mal den zweiten Gott aufgedeckt.
Da muss jetzt alles andere erst mal hinten an stehen bei mir, das letzte mal als mich ein Spiel so begeistert hat war RDR 2

WhatsApp Image 2020-12-04 at 23.02.32.jpeg
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe RDR2 irgendwann aufgegeben, weil es zwar echten gut inszeniert war als, aber die Übungen viel zu stumpf und träge waren: besiegen x und bringe es zu y ...
Fenyx soll das ja weniger Nebenmissionen haben, was mir sehr entgegen kommen würde. Kannst du das Bestätigen?

ich habe es noch nicht angefangen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Fenyx soll das ja weniger Nebenmissionen haben, was mir sehr entgegen kommen würde. Kannst du das Bestätigen?
ja man wird nicht gleich mit Nebenmissionen erschlagen, aber es gibt schon welche. auch gibt es genügend Truhen, Portale mit Rätselaufgaben usw.
Also genug zu tun ist allemal, und wenn man nicht aufpasst dann kann man sich auch sehr leicht in der wunderbaren Welt verlieren.
Aber das schöne bis jetzt ist für mich, jede Truhe, jedes Portal, ich denke nicht ach schon wieder sondern ich freue mich drauf, einmal weil es viele unterschiedliche und brauchbare Belohnungen gibt und andererseits weil die Aufgaben dabei sehr unterschiedlich ausfallen.

Auch der Fortschritt der eigenen Spielfigur fühlt sich gut an, seine Waffen muss man zB nicht einzeln auflevelen sondern man macht das allgemein. Also einmal verbessert man seine Waffen für den leichten Angriff, einmal für den schweren Angriff, einmal den Bogen. Bei der Rüstung das gleiche. Das hat den Vorteil dass man sich nicht auf eine Waffe festlegen muss sondern jederzeit nach seinen Vorlieben wechseln kann.
Ein Levelsystem gibt es nicht, so gibt es auch keine Level bei den Gegner, man kann also eigentlich gleich hin wo man will. Aber natürlich gibt es schwerere und leichtere Gegner, das merkt man nur nicht an einer Zahl über dem Kopf sondern am Aussehen.
Ob das alles später noch in endlosem Gegrinde (gibts es das Wort überhaupt? :LOL: egal ich denke jeder weiß was gemeint ist) ausartet kann ich noch nicht sagen, aber aktuell fühlt es sich nicht so an.
Bei den Spezialattacken gibt es zB auch nur 4 Stück, welche man zwar individuell leicht anpassen kann, aber man muss sich nicht entscheiden ob man nun diese oder jede ausrüstet. Mir persönlich gefällt das alles sehr gut denn so verbringe ich weniger Zeit in Menüs und mehr in der offenen Welt.
Bis jetzt habe ich auch alle Cutscenes angesehen, selbst da wurde ich positiv überrascht, mehr verrate ich aber nicht:p
Von Cutscenes und Gesprächen mit anderen NPCs gibt es aber auch nicht zu viele, was ich persönlich wieder positiv finde. In vielen anderen Spielen überspringe ich die ganzen Gespräche bereits nach kurzer Zeit weil sie mich einfach nur noch langweilen.

Nun aber genug geschrieben, muss weiter zocken.
Nur eins noch, man kann natürlich auch auf einem Pferd reiten, oder einem Einhorn, oder einem Hirsch... egal. Trotzdem bin ich fast immer zu Fuß unterwegs, ok manchmal fliege ich auch. Aber was ich damit eigentlich sagen will, es macht einfach so viel Spaß diese Welt schritt für Schritt zu erkunden.
Auch in Gebieten wo ich schon war durchstreife ich diese wunderbare Welt🥰 immer noch gerne. Ein Vorteil dabei ist dass die Welt nicht so unendlich groß wirkt, man hat nie das Gefühl dass der Weg zu weit ist, so verwende ich auch kaum die Schnellreisefunktion. Aber keine Sorge, die Welt ist groß genug.

Nun bin ich aber fertig😇
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das Spiel gefällt mir wirklich richtig gut :) Das Erkunden macht Spaß und auch wenn einem viele Ubi Soft typische Spieleigenschaften direkt ins Auge fallen, so hat es noch genügend Eigenständigkeit.

Die Idee mit dem Kommentatorenduo gefällt, auch wenn beileibe nicht jeder Witz zündet. Allgemein ist es recht spaßig gehalten, daß Werte ich aber unter positiv, da es das ganze schön auflockern. Die Welt bietet viel, vor allem Kletterpartien und Rätsel. Man fühlt sich da anfangs schon fast erschlagen, aber das Spiel ist halt auch auf Erkunden angelegt.

Schöne IP, ich hoffe Ubi Soft wird die Reihe fortführen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
ja man wird nicht gleich mit Nebenmissionen erschlagen, aber es gibt schon welche. auch gibt es genügend Truhen, Portale mit Rätselaufgaben usw.
Also genug zu tun ist allemal, und wenn man nicht aufpasst dann kann man sich auch sehr leicht in der wunderbaren Welt verlieren.
Aber das schöne bis jetzt ist für mich, jede Truhe, jedes Portal, ich denke nicht ach schon wieder sondern ich freue mich drauf, einmal weil es viele unterschiedliche und brauchbare Belohnungen gibt und andererseits weil die Aufgaben dabei sehr unterschiedlich ausfallen.

Auch der Fortschritt der eigenen Spielfigur fühlt sich gut an, seine Waffen muss man zB nicht einzeln auflevelen sondern man macht das allgemein. Also einmal verbessert man seine Waffen für den leichten Angriff, einmal für den schweren Angriff, einmal den Bogen. Bei der Rüstung das gleiche. Das hat den Vorteil dass man sich nicht auf eine Waffe festlegen muss sondern jederzeit nach seinen Vorlieben wechseln kann.
Ein Levelsystem gibt es nicht, so gibt es auch keine Level bei den Gegner, man kann also eigentlich gleich hin wo man will. Aber natürlich gibt es schwerere und leichtere Gegner, das merkt man nur nicht an einer Zahl über dem Kopf sondern am Aussehen.
Ob das alles später noch in endlosem Gegrinde (gibts es das Wort überhaupt? :LOL: egal ich denke jeder weiß was gemeint ist) ausartet kann ich noch nicht sagen, aber aktuell fühlt es sich nicht so an.
Bei den Spezialattacken gibt es zB auch nur 4 Stück, welche man zwar individuell leicht anpassen kann, aber man muss sich nicht entscheiden ob man nun diese oder jede ausrüstet. Mir persönlich gefällt das alles sehr gut denn so verbringe ich weniger Zeit in Menüs und mehr in der offenen Welt.
Bis jetzt habe ich auch alle Cutscenes angesehen, selbst da wurde ich positiv überrascht, mehr verrate ich aber nicht:p
Von Cutscenes und Gesprächen mit anderen NPCs gibt es aber auch nicht zu viele, was ich persönlich wieder positiv finde. In vielen anderen Spielen überspringe ich die ganzen Gespräche bereits nach kurzer Zeit weil sie mich einfach nur noch langweilen.

Nun aber genug geschrieben, muss weiter zocken.
Nur eins noch, man kann natürlich auch auf einem Pferd reiten, oder einem Einhorn, oder einem Hirsch... egal. Trotzdem bin ich fast immer zu Fuß unterwegs, ok manchmal fliege ich auch. Aber was ich damit eigentlich sagen will, es macht einfach so viel Spaß diese Welt schritt für Schritt zu erkunden.
Auch in Gebieten wo ich schon war durchstreife ich diese wunderbare Welt🥰 immer noch gerne. Ein Vorteil dabei ist dass die Welt nicht so unendlich groß wirkt, man hat nie das Gefühl dass der Weg zu weit ist, so verwende ich auch kaum die Schnellreisefunktion. Aber keine Sorge, die Welt ist groß genug.

Nun bin ich aber fertig😇
Ist bei mir genauso , ganz zu schweigen von der Schnellreise.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Danke. Wunderbar geschrieben und damit sollte der ein oder andere auch neugierig geworden sein. Ich teste es morgen ml an. :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
So 5h am Stück Fenyx gezockt. Ich bin schon ganz rabbelich im Kopp. Nur noch eine Truhe, Gewölbe etc. Das Spiel ist sehr rätzellastig und weiterhin erfrischend anders.
Das letzte mal, dass ich bei einem Spiel Papier und Stift gebraucht hab, war wohl bei Eye of the Beholder. 😂

Das einzige was mich nervt ist, wenn ich beim Beenden eines Gleitflugs gerade so die rettende Kante nicht erwische und dann abstürze. Ich kriegs nicht hin, mich an der Wand fest zu halten.
Mach ich was falsch, oder ist das bei Euch auch so?

Und eine Frage die mich umtreibt. Beim Berg von Aphrodite ist ja diese braune Mauer im Fels, etwas unterhalb vom Gipfel bei einem grasbewachsenen Vorsprung. Da startet eine kurze Sequenz. Mehr will ich nicht beschreiben. Weiss jemand wie es hier weitergeht? Ich habe alles abgesucht finde aber nichts.

Wenn jemand etwas weis, wäre ich über die Info danbar. Natürlich hier im Spoiler, oder per Privatpost.

Achja, im Netzt habe ich von 30h Spielzeit gelesen, dass ich nicht lache, dass werden bei mir bestimmt 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben