• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin trotz gefühlter langer Spielzeit noch immer nicht mit der ersten Welt, nach der Einführung, fertig, weil ich jeden Granatapfel mitnehmen will.
ABER, ich weiss auch, dass das schon bei vielen Spielen so war, irgendwann lass ich vielleicht erst einen und dann immer mehr Granatapfel liegen.

Das wird die grosse Frage sein, ob es das Spiel schafft, mich bis zum Ende zu begeistern.
Und das wird viel an der Awechslung hängen. Also Gegner, Rätzel, Gewölbe, Überraschende etc.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich folge auch gar nicht so schnell der Story. Wenn ich was durch den Beobachtungsmodus entdecke (Kisten, Gewölbe, Rätsel) dann geh ich auch dort oft hin. Was ich auch gut finde, dass man Bilder seiner Freundesliste und Community auf der Karte sehen kann und liken kann. :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern mal geschaut. Ich spiele jetzt 10 Stunden und bin immer noch bei der Appel Questreihe. Allerdings ist die durch und Madam hat noch einen Wunsch geäußert. Nun sind 3 weitere Äpfel dazu gekommen. 🤷‍♂️
Ich spiele mal hier und da. Die Quest Hämmer ich jetzt auch nicht durch wie ein Blöder. Aber so ein Göttergewölbe fand ich schon sehr toll.
War gestern im Palast von Madam und habe mich dann von allen Rätseln ablenken lassen.
Finde die Kämpfe auch gut fordernd. Spiele aber auf normal das reicht mir.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich mache momentan verstärkt in der Story weiter, hab aber auch schon 30 Spielstunden auf der Uhr.
Alle 4 Götter sind nun zumindest aufgedeckt und auch 2 schon zurückgeholt, wobei ich bei jedem noch weitere Missionen offen habe.
Begeistert bin ich nach wie vor, einzig um die Risse (also die extra Level, könnte man vielleicht auch Dungeons nennen, in die man rein springt) mach ich aktuell oft nen kleinen Bogen. Nicht dass die sich wiederholen oder langweilig werden, ganz im Gegenteil. Aber sie sind teilweise schon anspruchsvoll und auch richtige Zeitfresser. Wer also mit großen und aufwendigen Rätseln nichts anfangen kann der sollte bei dem Spiel vorsichtig sein. Auch in der freien Welt sind Kisten oft hinter einem Rätsel versteckt welches man nicht mal so einfach in 5 Minuten erledigt hat. Das muss man definitiv mögen. Ich mag das und ich finde die ganzen Rätsel bis auch sehr gelungen und abwechslungsreich. Aber ich hab da schon auch mal einige Minuten suchen müssen, das kann also schon nerven.

WhatsApp Image 2020-12-07 at 13.08.36.jpeg
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm, eben den Beitrag bei Game Two gesehen. Werde ich wohl dann doch auslassen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
magst du kurz sagen warum? ich schaue keine 30 Minuten Videos 🙃 aber der Grund würde mich interessieren;)
Die Kritikpunkte die da angebracht werden treffen für mich zu: Story eher meh, Humor gewöhnungsbedürftig, Dialoge nicht so toll, Figuren Aussehen auch nicht, Welt eher dröge und unsinnig. Dass Ubisoft schon wieder einen inGame Shop reinbringen muss, will ich auch nicht honorieren. Außerdem war ich auch kein großer Fan vom Vorbild. Da bleibt mir dann am Ende zu wenig übrig.

Ich habe das Video aber übrigens auch so verlinkt, dass es ein beim Bericht darüber startet.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Kritikpunkte die da angebracht werden treffen für mich zu: Story eher meh, Humor gewöhnungsbedürftig, Dialoge nicht so toll, Figuren Aussehen auch nicht, Welt eher dröge und unsinnig. Dass Ubisoft schon wieder einen inGame Shop reinbringen muss, will ich auch nicht honorieren. Außerdem war ich auch kein großer Fan vom Vorbild. Da bleibt mir dann am Ende zu wenig übrig.

Ich habe das Video aber übrigens auch so verlinkt, dass es ein beim Bericht darüber startet.
ja das kann ich alles so stehen lassen:)(y) ist ja wie so oft eh alles Geschmackssache. Wobei ich das mit dem Aussehen der Figuren... naja wenn die das meinen, aber die Welt dröge und unsinnig? unsinnig?

Hab das Video dann doch noch geschaut, geht ja zum Glück keine 30 Minuten, ist auch ganz nett und witzig gemacht, aber viele der Kritikpunkte sind bei mir genau die positiven Aspekte.
Wo wir dann wieder beim persönlichen Geschmack wären. Ist natürlich klar wenn einem schon die Figuren nicht gefallen bzw. man sie auch gleich so doof findet dann wirds automatisch schwer am ganzen Spiel gefallen zu finden usw.
Man sollte das Spiel auf jeden Fall auch nicht zu ernst nehmen.
 
Oben