• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich meine Division war mal im Gamepass. Der erste Teil. Ist Rainbow Six nicht auch von Ubisoft? Ist derzeit im Gamepass. Aber Ubisoft Spiele sind rar im Gamepass. Glaube nicht, dass dieses allzu schnell in den Gamepass kommt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Sinne von: Da bauen wir nun einfach mal ein Haus hin. Wurde in dem Beitrag thematisiert und klang so, als ob es da bei vielen Sachen keine Intension bei gab. Finde es immer schade, wenn man in einer Open World irgendeinen Ort finde, der besonders aussieht, dann aber nichts zu erzählen hat.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Im Sinne von: Da bauen wir nun einfach mal ein Haus hin. Wurde in dem Beitrag thematisiert und klang so, als ob es da bei vielen Sachen keine Intension bei gab. Finde es immer schade, wenn man in einer Open World irgendeinen Ort finde, der besonders aussieht, dann aber nichts zu erzählen hat.
ja wenn man das als Kritik sieht ist das durchaus berechtigt, deswegen stimmt es auch, die Story usw. ist hier nicht der Star, sondern das Spielen bzw. das Gameplay und auch die Rätsel. Auch wenn der Vergleich weit hergeholt ist und vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe auch in Anthem etliche Stunden verbracht, nicht weil mich die Story oder die Welt so unglaublich gefesselt hat, es war einfach das Gameplay welches mir so viel gefiel dass selbst der hundertste Kampf einfach noch Spaß machte.

Zur Welt von Immortal Fenyx, gibt ja auch keine NPSc die dir Geschichten erzählen usw. eigentlich gibt es hier und da immer nur paar Gegner. Man ist auch die ganze Zeit alleine Unterwegs, für mich sind das Punkte die mir unglaublich gut gefallen, für andere ist es genau anders rum
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hier mal eine kleine Abhandlung über die Gewölbe (keine Kritik)

Generell sind die auch alle klasse gemacht und klar, es wird immer fordender.

Rätzelaspekt:
Aber bei meinem ersten mit 3er Schwierigkeit habe ich aufgegeben und im Netz gekuckt, das war mir zu aufwendig raus zu finden. (auch in Verbindung mit

Dem Jump and Run Aspekt (meine Bürde, bzw nicht Stärke)
Ich hatte das mit dem springen und Festkrallen bzw. Kante erwischen schon erwähnt.
In der normalen Welt am Fels ist das kein Problem, aber wenn man in den Gewölben die Kante nicht erwischt, stürzt man ab und stirbt. Irgendwie zieht meine Art der Steuerung die Heldin immer runter und ab gehts. Das liegt an der Handhabung des rechten Sticks.
Das dann in Verbindung, dass man beim Ableben 1-2 Hüpfpassagen vorher respawnt nervt schon. Aber ok, wie gesagt, persönliches Problem.

Zutritt Aspekt
Leider kann es passsieren, das der Hinweis nicht kommt, oder man ihn übersieht, dass man noch nicht alle Fähigkeiten besitzt, um das komplette Gewölbe zu schaffen.
Im Falle vom Erebos Gewölbe der ersten Welt kommt der Hinweis defenitiv nicht, dass man ganz schwere Gegenstände heben können muss. Etwas bitter für mich, ich wollte die Sprungpassage bei der ich 25 mal draufgegangen bin, nicht noch mal machen. Dafür braucht man übrigens eine zweite Fähigkeit, die ich aber schon hatte.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zutritt Aspekt
Leider kann es passsieren, das der Hinweis nicht kommt, oder man ihn übersieht, dass man noch nicht alle Fähigkeiten besitzt, um das komplette Gewölbe zu schaffen.
Im Falle vom Erebos Gewölbe der ersten Welt kommt der Hinweis defenitiv nicht, dass man ganz schwere Gegenstände heben können muss. Etwas bitter für mich, ich wollte die Sprungpassage bei der ich 25 mal draufgegangen bin, nicht noch mal machen. Dafür braucht man übrigens eine zweite Fähigkeit, die ich aber schon hatte.
ja das kann ich bestätigen, hab da einige zeit investiert, dann aufgegeben und später kapiert dass ich dazu ne Fähigkeit brauche. Manchmal kommt auch so eine Meldung aber halt nicht immer, das ist der Dank wenn man zu Release kauft, man kann auch immer noch die Beta testen:confused:

Und ja in den Gewölben, das ist schon "frech" dass man da einfach nicht klettern kann. Erwischt man die Kante Glück gehabt, ansonsten gehts bergab.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
ja das kann ich bestätigen, hab da einige zeit investiert, dann aufgegeben und später kapiert dass ich dazu ne Fähigkeit brauche. Manchmal kommt auch so eine Meldung aber halt nicht immer, das ist der Dank wenn man zu Release kauft, man kann auch immer noch die Beta testen:confused:

Und ja in den Gewölben, das ist schon "frech" dass man da einfach nicht klettern kann. Erwischt man die Kante Glück gehabt, ansonsten gehts bergab.
Super, danke für die Bestätigungen
Bei Gameswelt spielt einer anscheinend auf PC die Gewölbe. Der landet im Vergleich in der Mitte des 10qm Zielbereichs währen ich 1/2 unter der Kante hängen bleibe.
Beim so und so vielten Versuch schaffe ich es dann so 1m hinter der Kante.

Am besten gefallen mir die Gewölbe mit den Kugeln und keinem Springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte heute auch einen Fehler im Spiel. Man muss an einer Stelle einen Fuss reparieren. Erst liegt er verschlossen da. Dann muss man gegen mehrere Gegner kämpfen. Und wenn man fertig ist, ist er verschwunden.
Hab dann eine Schnellreise gemacht zu einem nahe gelegenen Punkt und bin nochmal hin. Plötzlich war der Fuss wieder da und konnte benutzt werden.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nach knapp 30 Spielstunden für mich immer noch ein sehr schönes Spiel.

Wie schon erwähnt, über das Kommentatorenduo kann man geteilter Meinung sein, mir gefällts aber größtenteils, dass gleiche gilt für Hermes und Co., die das Spiel ein wenig beleben. Die Gewölbe werden mir der Zeit echt forderner, wobei da auch manches schon ein wenig frustrieren kann. Aber allgemein gefällt mir dieses Element, wie auch die Spielwelt sehr gut. Es ist halt nicht nur Hau-Drauf Action, die Mischung finde ich gut gelungen. Hier freue ich mich tatsächlich auch auf die DLCs.
 
Oben