• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Fenyx bleibt für mich der Überraschungshit 2020 und Cyberpunk muss bis auf die Beendigung warten. Auf meiner Spieluhr stehen 39h, bei Stand, 1,5 der 5 Götter Hauptbereiche und Einführungsbereeich beendet.
Aber ein bisschen Faszination des Anfangs ist natürlich weg.

Die Rätzel bleiben technisch gleich und im Design abwechslungsreich. Zum Beispiel die Bogenprüfung bei Ares, bei dem Drachenskelett, genial. Leider habe ich den dritten Zahn noch nicht gefunden.

Neue Gegner kommen anscheinend pro Gebiet dazu, aber die Kämpfe werden langsam zäh.
Ich habe mein Spiel entsprechend angepasst und den Kampf auf leicht gestellt.

Wie erwartet nehme ich nicht mehr alles mit bevor ich weiterziehe. Ich breche auch mal ein Gewölbe oder Rätzel ab, oder fange es erst gar nicht an. Kostet mich sonst zu viel Zeit und Nerven.

Die Göttergewölbe sind der Wahnsinn und können schon entnerven, für das von Ares habe ich 2h gebraucht.

Das Ausrüstungsmanagement finde ich recht unsinnig, weil die dort aufgeführten Vorteile für mich Käse sind. Z.B. 15% mehr Schaden bei voller Gesundheit. Das Schwert kommt bei mir fast nie zum Einsatz, weil ich es nicht brauche. Schade um die vergebenen Punkte bis zu dieser Erkenntnis.

Bei Aphrodite war das Bezwingen des Geistgegners noch eine Quest, um dessen ständiges Erscheinen zu beenden. Bei Ares kam diese Quest bei mir noch nicht und ich habe den dortigen Geistgegner bestimmt schon 5mal erledigt.
Der Geistgegner bei Aphrodite ist einfach herrlich animiert. Will den Namen nicht nennen, jeder der den Film gesehen hat, wird sich daran erinnern, ich hab mich kaputt gelacht.

Also weiterhin erfrischend anders und es macht Spass es zu spielen. Auch wenn die kleinen Gewöhnungskratzer sicher mehr werden, werde ich es zu Ende spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Siehste ich kämpfe nur mit Schwert. Habe auch die Ausrüstung an, mit der vollen Gesundheit und mehr Schaden. Der Vogel haut mit jedem Treffer Gesundheit raus. So das ich schnell wieder geheilt werde wenn ich mal Schaden erleide. Aufm Kopf hab ich den Helm gegen einzigartige Gegner. Ich spiele aber auf normal. Im Gebiet von Ares war ich noch nicht. Im Gebiet vom Schmied sind jedenfalls mehr einzigartig Gegner unterwegs. Also die goldenen. Da hat man meistens eine größere Gruppe wo ein, zwei goldene bei sind.
Meine Axt habe ich bisher kaum aufgewertet. Dafür ist mein Schwert schon max.
So spielt jeder halt anders. Wenn ich Früchte und Blumen farme weil ich mal wieder Tränke brauche dann ziehe ich die eine Ausrüstung an wo es mit einer Wahrscheinlichkeit von ??? Mehr Ressourcen gibt. Tränke pfeife ich mir meistens bei jedem größeren Kampf rein. Die sind gut wirksam.
Macht mir noch viel Spaß das Game.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe eben ein Gewölbe gemacht was mit wieder sehr gut gefallen hat. "Das meistern des Phosphorklons".
Dafür braucht man die Klonefertigkeit. War aber wieder echt super knobelig. Vorallem die Fehler die man selber macht🙈 wenn mal wieder eine Kugel sonst wohin rollt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mal im welchem Modus ich spiele. Bei mir ist jedenfalls alles ruckelfrei. Hatte heute aber das Problem das Fenyx in einen Berg reingeflogen ist und nicht mehr raus kam. Hatte dann allerdings ausgemacht weil ich keine richtige Lust hatte zum zocken.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wollte gerade mal schauen. Wo finde ich was dazu? Unter Optionen bei Anzeige steht irgendwie nichts.
Ich spiele auf der Ps4 pro falls das ausschlaggebend ist.
 
Oben