• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich muss zugeben, ganz zu Anfang kam der Gedanke in mir auf, doch wieder nur die übliche Ubisoft Formel, nur mal in nem anderen Gewand. Aber gerade die Rätsel brechen dies imho auf. Man, was machen die Spass. 👍 Bin noch nicht weit und immer noch auf der ersten Insel, aber bisher bin ich positiv überrascht. Ja, es steckt ne ordentliche Portion Ubisoft Formel drin, aber eben nicht nur. Ich könnte zwar schon weiter auf die nächste Insel, aber ich möchte erstmal alles was möglich ist auf der ersten Insel erledigen. Schönes Spiel. 👍
Und glaub mir die Rätsel werden besser. Gerade die göttlichen Gewölbe machen großen Spaß. Hab heute eins von Hepaistos gemacht. Das war auch wieder super. In jedem Gewölbe gibt es auch immer eine Truhe zu holen. Ist auch nicht immer ganz einfach da ran zu kommen. Das kämpfen macht auch Spaß.
Rückt bei mir aber eher nach hinten. Ich mag die Rätsel lieber.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nach ca. 40 Stunden habe ich heute das Ende gesehen und es war top :love: also das Ende, das ganze Spiel aber auch.
Ich hab bei weitem nicht alles Gewölbe gemacht, Missionen hatte ich aber alle erledigt. Vom Umfang ist es deutlich geringer als ein Assassins Creed was ich persönlich aber nicht als Nachteil sehe. Ich konnte das Spiel inkl. allen Missionen beenden und wurde gut unterhalten, bei AC ist das schon sehr zeitintensiv und zieht sich teilweise auch wie Kaugummi finde ich.
Aber genug der Vergleiche, Immortals Fenyx Rising ist für mich der Überraschungshit 2020, ich hab nun sogar ein New Game + begonnen was ich sonst noch nie gemacht habe. Aber ich werde es jetzt nicht voll weiter suchten, vielleicht zwischendurch immer wieder mal ein bisschen, schließlich gibt es noch genug andere Spiele die gespielt werden müssen. Auf die Erweiterungen vom Season Pass freue ich mich aber schon sehr(y)
 

3ngele

Frührentner
Hallo zusammen , ist es normal das es im Qualitätsmodus leicht im Hintergrund ruckelt. Ruckelt ist jetzt stark übertrieben leichtes.
SG
Ich hab auch ein leichtes ruckeln im Qualitätsmodus auf der PS5. Soll anscheinend gelocked sein auf 4K (hatte ich mal irgendwo gelesen). Der Performance Modus geht bis zu 4K. Ist aber kein Unterschied fest zu stellen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Nach ca. 40 Stunden habe ich heute das Ende gesehen und es war top :love: also das Ende, das ganze Spiel aber auch.
Ich hab bei weitem nicht alles Gewölbe gemacht, Missionen hatte ich aber alle erledigt. Vom Umfang ist es deutlich geringer als ein Assassins Creed was ich persönlich aber nicht als Nachteil sehe. Ich konnte das Spiel inkl. allen Missionen beenden und wurde gut unterhalten, bei AC ist das schon sehr zeitintensiv und zieht sich teilweise auch wie Kaugummi finde ich.
Aber genug der Vergleiche, Immortals Fenyx Rising ist für mich der Überraschungshit 2020, ich hab nun sogar ein New Game + begonnen was ich sonst noch nie gemacht habe. Aber ich werde es jetzt nicht voll weiter suchten, vielleicht zwischendurch immer wieder mal ein bisschen, schließlich gibt es noch genug andere Spiele die gespielt werden müssen. Auf die Erweiterungen vom Season Pass freue ich mich aber schon sehr(y)
So, seit gestern gehöre ich auch zu den bisher 7,5 % die das Ende des Spiels gesehen haben und schliesse mich Dir größtenteils an.
Nur stehen bei mir knapp 60 Stunden auf der Uhr und ich werde erst wieder einsteigen, wenn eine storybasierte Erweiterung erscheint.

Beim Königsberg hatte ich 2-3mal fast die Faxen dicke und habe mich auch hier, wie einige male zuvor, im Internet informiert wie es weitergeht. Manchmal ist der Knoten einfach nicht geplatzt, bzw. ich hatte keine Ahnung was zu tun ist. Klar, wenn man dann sieht das der zu treffende Feuertopf einfach 5 Meter weiter oben steht ärgert man sich, aber immer noch besser als frustriert ganz aufzuhören. Und ich bin sehr froh das sehr gut gemachte Ende gesehen zu haben.

Dazu vielleicht ein minni Spoiler.
Wenn die "es gibt kein zurück" Warnung kommt, dann nehmt diese ernst.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Etwas sonderbare Sache - Habe den Prolog gespielt, bis der Titel erscheint - Knappe 4 Stunden- Habe 6 Erfolge, habe gespeichert und nehme die Disc gestern einmal raus - Schaue einen Film, lege sie wieder ein und will weiter spielen und finde mich im Startmenü wieder und soll ein neues Spiel starten - Kein Fortsetzen / kein Weiterspielen - Der Speicherstand ist weg. Was ist das für ein Bug?
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Etwas sonderbare Sache - Habe den Prolog gespielt, bis der Titel erscheint - Knappe 4 Stunden- Habe 6 Erfolge, habe gespeichert und nehme die Disc gestern einmal raus - Schaue einen Film, lege sie wieder ein und will weiter spielen und finde mich im Startmenü wieder und soll ein neues Spiel starten - Kein Fortsetzen / kein Weiterspielen - Der Speicherstand ist weg. Was ist das für ein Bug?
Ich kann Dir direkt leider nicht helfen. Mir fiel nur auf, dass immer mal die Meldung kam, dass mit Ubisoft keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Aber das hat mit dem Speichern in der Cloud normal nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Etwas sonderbare Sache - Habe den Prolog gespielt, bis der Titel erscheint - Knappe 4 Stunden- Habe 6 Erfolge, habe gespeichert und nehme die Disc gestern einmal raus - Schaue einen Film, lege sie wieder ein und will weiter spielen und finde mich im Startmenü wieder und soll ein neues Spiel starten - Kein Fortsetzen / kein Weiterspielen - Der Speicherstand ist weg. Was ist das für ein Bug?
Das könnte dann ein Bug sein. Wobei mir aber einfällt, das es wohl relevant sein könnte, wo du deine Savegames machst. Ich habe 2 Offline gemacht, worauf ich immer abwechselnd speichere. Lass dich aber nicht entmutigen, für mich ist das die Perle des Jahres (als Zeldafan) .
Es gibt durchaus Rätsel, bei. denen ich immer noch keine Lösung gefunden habe, aber kommt Zeit, kommt Rat.
 
Oben